Einzelne Fahrzeuge löschen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 20/01/10, 18:18

CITRO schrieb:Für mich ist das individuelle Fahrzeug unverzichtbar!
Tatsächlich verwende ich mehrere für Interoperabilität und Multimodalität (ich bin ein Logistiker).
Diese reichen von Schuhen bis zur LPG-Limousine, die durch Rollerblades, Fahrräder, Elektroroller, Elektroautos, Straßenbahnen, Fahrgemeinschaften ...

Aber wie viele Transportmittel haben Sie?
Kl
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 20 / 01 / 10, 20: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/01/10, 19:54

Nun, viele von uns haben mehrere Transportmittel:
Persönlich:
Schuhe, Ski, Flossen, Kanu, Rollschuh, Roller, Mountainbike, VAE, Mécaboite 50cc 2T, Motorrad 500cc 4T, 1,3L Benzinauto.

Gemeinsam:
Und Zugang zur Stadt mit Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Zug (TER, Corail, TGV), Booten (Fähre, Kreuzfahrtschiffe).
Und 35 km mit dem Flugzeug.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/01/10, 20:26

oiseautempete schrieb:Trotzdem leer 380 Tonnen für einen TGV-Duplexzug ...


Ich dachte an wirklich klein Fahrzeuge: Die Struktur eines Smart on Rails mit elektrischen Radmotoren. Strom aus der Oberleitung ohne Batterien, Leichtigkeit, wir könnten nicht wirtschaftlicher sein.

Und für das Fahrzeug können wir uns 10 Passagiere vorstellen, einen echten Kleinbus auf der Schiene.

Der smart besteht aus Harz, oder?

Hat jemand jemals so kleine Fahrzeuge auf Schienen gesehen? Es wäre sehr effektiv ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/01/10, 22:11

bernardd schrieb:Hat jemand jemals so kleine Fahrzeuge auf Schienen gesehen? Es wäre sehr effektiv ...


Vielleicht wird es etwas schwieriger zu überholen, müssen Sie Schumarer fragen, wie es geht? : Mrgreen:

Ja, warum nicht mehr "Minizüge", aber ich sehe nicht wirklich, wie ich auf größere Verbesserungen (z. B. Verdoppelung der Gleise) für eine "lokale" Wüste verzichten kann.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 20/01/10, 23:24

bernardd schrieb:Der smart besteht aus Harz, oder?



Nein, die Struktur besteht aus Stahl. Nur abnehmbare Platten bestehen aus geformtem und recycelbarem Polypropylen (kein Verbundwerkstoff).
Ein smart fortwo Benzin wiegt im leeren Zustand 720 kg ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 08:23

Also nicht als Beispiel für geringe Masse, wie alle aktuellen fossilen Autos ;-)

Da bleibt dann der Mehari :-)

Für das Fahrgestell können wir Aluminium verwenden, es wird angesichts der Anzahl der Kilometer, die ein öffentliches Verkehrsfahrzeug machen wird, rentabel sein.

Auf Schienen können wir uns abgesenkte Fahrzeuge leisten, da die Schienen regelmäßig sind und nicht wie Straßen, was die Reibungsverluste in der Luft verringert.

Bei Radmotoren und Freileitungen werden Volumen und Masse des Antriebsteils auf ein Minimum reduziert: die 2CV der Schienen schließlich.

Das Gleiche auf einer hängenden Einschienenbahn, die durch ein Dach in Sonnenkollektoren geschützt ist: Ich sehe keine größeren Schwierigkeiten mit den aktuellen Technologien ...
0 x
A bientôt!
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 21/01/10, 10:21

bernardd schrieb:Also nicht als Beispiel für geringe Masse, wie alle aktuellen fossilen Autos ;-)

Da bleibt dann der Mehari :-)

Für das Fahrgestell können wir Aluminium verwenden, es wird angesichts der Anzahl der Kilometer, die ein öffentliches Verkehrsfahrzeug machen wird, rentabel sein.



Der Méhari hatte eine ABS-Karosserie (auf Stahlchassis), die derzeit überholten sind ein weiterer Kunststoff, der etwas UV-beständiger ist, aber auch keine Verbundwerkstoffe, aber zumindest leicht (~ 500 kg). .
Das Aluminiumchassis, ja, aber das Problem ist, dass es nicht geglättet werden kann: die geringste Verformung (Unfall) = verschrottet (Richten verboten, weil das Material reißt und schwächt), und die Baukosten von Ein Aluminium-Chassis ist viel höher (ganz bestimmte Schweißtechnik, teurer und viel langsamer als das Punktschweißen von Stahlgehäusen). Das Problem ist beim Audi A8 bekannt, aber die Leute, die es kaufen, haben andere Mittel und im Allgemeinen ist der Konsum egal ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 11:31

Bei Materialien schätze ich nicht ein, ob es sich um Verbundwerkstoffe handelt oder nicht. Wichtig ist, dass es für die Leichtigkeit nichtmetallisch ist.

Für das Chassis besteht möglicherweise weniger Bedarf an Steifigkeit auf Schienen. Zu sehen ...

Stoßdämpfer sind in Zügen eher selten, und es müssen modulare Stoßdämpfer rund um das Fahrgestell vorgesehen werden.

Es ist keine Massenproduktion im Vergleich zu Autos. Angesichts der Zunahme der in einem öffentlichen Verkehrsrahmen zurückgelegten Kilometerleistung wäre der Massengewinn von Aluminium im Vergleich zu den zusätzlichen Produktionskosten rentabler, wenn ein geschweißtes Metall für das Fahrgestell unbedingt erforderlich wäre ...
0 x
A bientôt!
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 21/01/10, 12:56

Ein Citro

Äh, wenn der individuelle Lebensraum offensichtlich konsumierender ist, und das aus zwei Gründen:

-Wie Sie sagten, große Rechnung in Bezug auf Transport, was es zu einem Modell macht, um die Reduzierung unserer Reise zu vermeiden

-Um einen Haushalt unterzubringen, haben Sie viel mehr Platzverschwendung als für Kollektivwohnungen. Tatsächlich gibt es keinen Verlust für unsere Kinder oder die Korridore in Kollektivunterkünften! Die Zahl von 3-mal mehr Verlust ist zu hoch, muss aber aus diesem Grund zwischen 2 und 3 liegen;)

Ich bin mir offensichtlich der Möglichkeit eines bioklimatischen Aufbaus bewusst. Dies ist Konsum \ Haushalt, von dem ich gesprochen habe, und mit gleichwertiger Technologie ist dieser Befund fatal. Wer kann sich außerdem eine HQE-Hütte leisten (Etikett inklusive)?

- Auch ich setze mich für ein menschliches Gesicht der Urbanisierung ein und war schockiert zu entdecken, dass die Parks in Marseille 10 Kinder pro m² aufnehmen. Ich bin immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist, und ich kann Ihnen sagen, dass die U-Bahn während der Hauptverkehrszeit nicht so anstrengend sein sollte wie Staus ... Die Verdichtung der Bevölkerung ist in der Tat ein Problem, aber es wurden Lösungen getestet mit einigem Erfolg in Öko-Distrikten (omnipressenc von Grün, gute akustische Solation). Stadtentwicklung, wie sie vorher gedacht wurde, ist offensichtlich nicht das Modell, dem man folgen soll.

Bei Bbernard:

Deine Idee ist lustig;). Aber sie leidet an einem Defekt. Warum den öffentlichen Verkehr fördern? Weil das Verhältnis von Stromverbrauch / transportierter Person am niedrigsten ist und die Reduzierung der Fahrgäste nicht linear zum Stromverbrauch ist (Vergleichsbus / Bus mit gleichwertiger Technologie). Außerdem war der TGV lange Zeit der einzige Sektor, der für die SNCF profitabel war! Es gab Züge mit einer Transportkapazität von etwa zwanzig Personen, die als Triebwagen bezeichnet wurden. Heute wurde dieses Modell zugunsten unserer TER aufgegeben.
Ich denke, Ihre Idee verdient aufgrund ihrer schönen und praktischen Seite Nachdenken.

An alle:
Heute wird der öffentliche Verkehr in Paris am häufigsten genutzt und macht 50% der Fahrten aus. Ich denke, dass ein Ziel dieser Größenordnung in zehn Jahren auf dem gesamten Gebiet erreichbar ist. Durch die Beschränkung einzelner Autos in der Stadt und insbesondere im Hyperzentrum, durch die Förderung des Parkens außerhalb der Stadt (wie in Nantes) und durch Investitionen zur Erweiterung des Angebots an öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die eigentliche Frage, und Sie haben sie aufgeworfen: Wie kann sie von unserem entzückenden 4x4-Fahrer akzeptiert werden?

Ich denke, das Hindernis ist offensichtlich nicht technisch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/01/10, 13:37

Ptilu schrieb:Ein Citro

Ich bin mir offensichtlich der Möglichkeit eines bioklimatischen Aufbaus bewusst. Dies ist Konsum \ Haushalt, von dem ich gesprochen habe, und mit gleichwertiger Technologie ist dieser Befund fatal. Wer kann sich außerdem eine HQE-Hütte leisten (Etikett inklusive)?
Alle, die die Mittel zum Bauen haben ... Es kostet nicht mehr, es gibt Netzwerke, die organisiert sind.
vom Projektmanager, vom Architekten bis zum Bankier.
Da die Nutzung von Passivwohnungen weniger kostet, ist die Rückzahlung einfacher und einige Banker berücksichtigen dies bereits und gewähren zusätzliche Einrichtungen.
Die zusätzlichen Kosten (in der Größenordnung von 10% in Frankreich) einer solchen Konstruktion sind im Wesentlichen SPEKULATIV für bestimmte Hersteller und manchmal für Versorgungsnetze aus schlecht organisierten Materialien ...

Kürzlich baute ein Geschäftsleiter Leroy Merlin sein Passivhaus nur mit Materialien aus seinem Geschäft ...

Ein gut gestaltetes und organisiertes Projekt benötigt im passiven Bauen viel weniger Zeit als im "traditionellen". Einige Häuser sind in 2 oder 3 Tagen zusammengebaut, stellen Sie sich die daraus resultierenden Einsparungen vor ...
Die Zeiten ändern sich, informieren Sie sich. : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste