Zukünftige Transportideen: Science Fiction oder Realität?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 12/08/06, 21:01

delnoram schrieb:Nein, Christophe, du bist gemein mit dem Rest der Liste : Mrgreen:


: Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Sammelalbum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/08/06, 04:53

Transport




von Sammelalbum » 13/08/06, 21:41

Eine Menge Meinung seit vorgestern, vielen Dank auf jeden Fall, es erlaubt eine vage Vorstellung zu bekommen ...
Aber vielleicht sollte etwas unternommen werden, um ein wenig von allem zu kontrastieren / zu optimieren, mit dem Ziel, so viel wie möglich zu erreichen ...
... eine besondere Idee, an die Sie sich erinnern sollten? Eine kleine ökonomische Rechnung zum Nachlesen ...? Ein Ort zum Mitnehmen?
0 x
Die erste große Entdeckung des Menschen ist mit Sicherheit Feuer. Darüber hinaus zu glauben, es sei wahr, dass Wissen ein bisschen wie ein großes Feuer ist: Zu kämpfen, um es sich anzueignen, bringt nicht viel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Transport




von Christophe » 13/08/06, 22:02

Spicilège schrieb:Ein Ort zum Mitnehmen?


Während Sie darauf warten, Science Fiction zu konkretisieren, empfehle ich Ihnen, diesen Bericht zu lesen Nahverkehr :D
0 x
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 14/08/06, 00:22

Voller Ideen in der ADTC East Pariser Sektion von forum aulnaysien http://forum.aulnaysien.free.fr/viewforum.php?f=18
0 x
Sammelalbum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/08/06, 04:53

Transport




von Sammelalbum » 14/08/06, 21:40

Ich habe gerade die Studie heruntergeladen, danke, ich werde das alles durchgehen ...
Hmm ... Es scheint also gut, einen kleinen Link zurückzugeben http://www.greenpeace.org/france/ 8)
0 x
Die erste große Entdeckung des Menschen ist mit Sicherheit Feuer. Darüber hinaus zu glauben, es sei wahr, dass Wissen ein bisschen wie ein großes Feuer ist: Zu kämpfen, um es sich anzueignen, bringt nicht viel.
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 15/08/06, 19:27

Es wäre gut, wenn Sie in der ersten Nachricht zurückgehen, um den Titel der Diskussion in "Transport and Science Fiction" zu korrigieren.

Bonne soirée
0 x
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01




von jlvx » 15/08/06, 22:09

lasst uns träumen und ein wenig utopisieren;

Lassen Sie uns wie die Kabel auf der Straße die "pseudo-perpetuale" Bewegung erzeugen.
Die heutigen Straßen sind ähnlich wie die Signalstreifen mit einer Streifenfarbe imprägniert, jedoch in der Mitte jeder Fahrspur.
In den Fahrzeugen sind "Räder" in leeren Käfigen mit einem Fenster zur Fahrbahn eingeschlossen.
Durch ein vernünftiges System "Fotomagnete" (???) drehen sich die Räder fast ohne Reibungsverlust und speisen dabei Lichtmaschinen, die die Elektromotoren antreiben und / oder die Batterien (zumindest teilweise) aufladen.
Vorteil ist proportional zur Geschwindigkeit, wir nutzen das aktuelle Straßennetz.
Natürlich sind die Fahrzeuge mit PV-Zellen ausgestattet, die alle Wellenlängen erfassen und sich daher auch bei bewölktem Wetter aufladen, zumindest tagsüber (und natürlich nachts bei Vollmond!).
Kommen wir noch einmal zum Delirium: Die Stromversorgungen / Wiederaufladungen werden durch Minilinien ergänzt, die in der Dicke der hinteren Kotflügel hinter den Kiemen untergebracht sind (wie Dauphine ... oder Rennwagen).
Die Batterien haben im Vergleich zu den neuesten Erkenntnissen von Bolloré (Blus Car), die sie im Vergleich zu Bleibatterien darstellen, so große Fortschritte gemacht.
Und HOP youp boom, es gibt noch mehr, um sauberen Strom zu produzieren. (für die Erstladung der Batterien) ..

PS Ich liebe die Dinausaure!
0 x
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 15/08/06, 22:52

0 x
Sammelalbum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/08/06, 04:53

Transport




von Sammelalbum » 18/08/06, 16:30

... In der Tat ist es wahr, dass die Prognosen des Jahres zweitausend, die jeder mit seinem fliegenden Öko-Auto gesehen hat ... Am Ende muss man zugeben, dass die Dinge viel bodenständiger geblieben sind als erwartet.
Gut, sonst ist hier sehr schnell meine eigene Ideenbalance:
- Das Anti-Schwerkraft-Auto halte ich im Moment nicht für möglich, da es angesichts des Volumens und der schweren und übergroßen Magnete wirklich viel Strom benötigen würde.
Vielleicht in der Zukunft der Kernzelle Autos (nicht Pollut, spuckt nur eine wenig Dampf, Studie zur Zeit) Die elektrische Anlage oder Auto eher gerade regredieren (Wirtschafts nicht einverstanden ist), aber immer noch ist dies ein Solarmodell ... http://www.mcgill.ca/news/2003/spring/isun/
Ansonsten ist es richtig, dass schwere Fahrzeuge Probleme bereiten (zum Beispiel, dass ein einzelnes Rückflugflugzeug von Paris / San Francisco sein ganzes Leben lang so stark verschmutzt wie ein Auto, was nicht verhindert, dass es viel verschmutzt ...).
Für den Rest meiner Geschichte bin ich der Meinung, dass einige Ideen bereits entwickelt werden (wie zum Beispiel die Röhre, die in einigen SF-Büchern und auch in SetVie zu sehen ist ...).
0 x
Die erste große Entdeckung des Menschen ist mit Sicherheit Feuer. Darüber hinaus zu glauben, es sei wahr, dass Wissen ein bisschen wie ein großes Feuer ist: Zu kämpfen, um es sich anzueignen, bringt nicht viel.
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Neue Transporte ...




von AVEVA » 07/09/06, 15:21

Mehr bodenständig:
Beratung-Forum im Güterverkehr

Erfinden wir gemeinsam die Zukunft!

die 4 Oktober 2006 in LILLE
http://email.synergence.net/predit/index.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste