Neuwagen Malus Bonus 2011: Update

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 28/12/10, 16:04

Habe ich gedacht, er scherzt (ein wenig).

Makro schrieb:Bild : Mrgreen:


Eigentlich sieht es so aus, als hättest du einen Elementarkameraden (Golem) nur mit dem linken Rad zerschlagen ... igitt ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/12/10, 16:35

Obamot schrieb:... wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Fahrzeug, das 2l 100km verbraucht, und einem anderen 14, würde ich letzteres nehmen "weil ich mich weigern würde, die zu kaufen, mit der ich solche Einsparungen erzielen kann" .... Alle Nachteile, wir sind alle Nachteile ....
Absolut und ich zuerst. : Mrgreen:
Vor täglich Elektroauto fahren verbraucht das Äquivalent von 2 Liter 100km Ich war in LPG VOLVO 2,5L Zinne fahren, die 14Litres verbraucht ... Wie haben Sie ahnen. : Lol:
Also hatte ich die Wahl ... was sage ich, ich fais die WAHL, die Energie, die ich verbraucht habe, um mich zu bewegen, durch 5 zu teilen. 8)

Nun, du hast keine Wahl, du willst bleiben ... so wie du bist. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/12/10, 18:16

Christophe schrieb:Habe ich gedacht, er scherzt (ein wenig).



Ich habe meine Antwort vor dem Post mit dem Foto geschrieben, aber es hat gekreuzt. Ich habe dieses zweite Glas erst gesehen, nachdem ich meine Nachricht gesendet hatte.

Für den vorherigen Beitrag, den ich beantwortet habe, habe ich mir die Frage gestellt. Aber es war überhaupt nicht offensichtlich ... Für mich jedenfalls.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/12/10, 19:01

Did67, du hast das fallen lassen "Wer hat gesagt"? .... schade!

In diesem Thread gibt es so viel zweiten oder sogar dritten Grades, dass niemand etwas versteht : Mrgreen: "Ich habe einen großen grünen Schwanz und gehe zum Pedibus, wenn ich kann, weil es mir schwer fällt, nicht wie all diese Fahnen der Show-Offs in umweltschädlichen Allradfahrzeugen zu sein. Ich spiele ihn lieber mit einem Hummer." ok ich gehe raus -> []

In der Ecke ist kein Mädchen, das meinen Beitrag lesen kann : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Sollte Obamot nicht auf den schmalen Pfad von Brutto (f) ièretés schieben! Versprochen, morgen verkaufe ich meine Justy All Terrain und meine großen 4 Zylinder 8 Kerzen, die diese Platte verbrauchen ...

Citro: Zumindest verstehen wir uns : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Christophe schrieb:Und ich habe KEIN AUTO !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es ist wahr: Ich hatte nie eine graue Karte Auto zu meinem Namen! Motorräder ja aber kein Auto ...

..you haben einige, die dringend eine graue Karte benötigt, weil sie mit grauer Substanz verwechselt : Mrgreen:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 29/12/10, 08:50

Obamot schrieb:..you haben einige, die dringend eine graue Karte benötigt, weil sie mit grauer Substanz verwechselt : Mrgreen:

Ich habe es versucht ... Es hat keine Auswirkung ... Weder auf mein Gehirn noch auf meine Zezette ... Bis zum dem Tag, an dem ich von einem betrunkenen Typen geleert wurde, der mit seiner 25 mit Geschwindigkeit gestartet wurde, während ich Ich wartete still an einer Ampel in meinem zarten Fest ... Ich änderte mein Filozofie über den Abstand zwischen dem Fahrer und den Passagieren von einem anfänglichen Aufprallpunkt ...

Bitte benutzen. Ja, ich habe gescherzt. Mon4x4 dient nur sehr, sehr selten habe ich 3 Jahren gehabt hat 2000km (und ich bin immer noch auf nicht) diese auf der Straße unfahrbar normalen Geschwindigkeiten ist eine Maschine (über ersticht Bars Spikereifen 1kg2 hat , Kein DA, Auspuff auf den einfachsten Ausdruck reduziert ......) Durch die Nachteile der Nacht oder ich muss schneiden und es gibt 10 15 cm Schnee .. Ich dekampiere mit und in den Minuten Minuten Ich bin vor Ort angekommen, salzige Vergangenheit oder nicht ... Und es dient mir nicht, in der Stadt einkaufen zu gehen (das heißt, es ist kürzer als mein zx)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/12/10, 11:02

Obamot schrieb:Did67, du hast das fallen lassen "Wer hat gesagt"? .... schade!


Nein, nein, ich trockne!

Dies ist vor der Rio-Konferenz, aber ich habe keine Ahnung, dass ein Humanist die UN in 87 überträgt!

Es gibt so viele Leute, die mit der UN sprechen: Yasser Arafat, Benjamin Netayaou, Idi Amin Dada, ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/12/10, 11:12

Makro schrieb:
Bitte benutzen. Ja, ich habe gescherzt.


OK OK. Ich bevorzuge

Ich habe nichts gegen das "nützliche" 4 X 4: den Landarzt oder die Krankenschwester, den Rettungsdienst, den Holzfäller, der eine Kettensäge, eine Benzinkanne usw. so nah wie möglich an seinem Hof ​​montieren muss (oft auf den Pisten) , isolierte Menschen ...

Ich reagiere gegen die "4 x 4 Show Off". Zumal ich 4 Jahre lang als Freiwilliger für eine französische NGO am Ende des Tschad nur einen alten Mann hatte, ein wenig baufällig und wackelig, offensichtlich nicht klimatisiert (der legendäre BJ45 von Toyota in der Pick-up-Version). Up "arbeiten"; es war die Kopie des Jeeps). Ich war wütend, als ich auf dem Rückweg mitten in Paris einen Extravaganten sah. Es bleibt mir heute noch eine Frustration; daher meine Fähigkeit, auf dieses Problem zu überreagieren!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 31/01/12, 15:16

Ah ah, "erstaunlich", nicht wahr?

Laut INSEE wäre die CO2-Bilanz des ökologischen Malusbonus negativ

INSEE hat die CO2-Bewertung des Steuersystems bewertet, das als ökologischer Bonus / Malus bekannt ist. Widersprüchliche Gestalten, die zu Amalgamen führen.

Nein, CO2 ist kein Schadstoff. Nein, Kohlendioxid ist nicht in den Emissionen von Schadgasen enthalten, die bei der Verbrennung von Kraftstoffen entstehen. Während die Erhöhung des CO2-Niveaus in der Atmosphäre schädlich sein kann (es hilft, das natürliche Phänomen des Treibhauseffekts zu verstärken), handelt es sich nicht um eine Verschmutzung im engeren Sinne.

Die Unterscheidung ist wichtig, weil das Ignorieren zu Zusammenschlüssen oder zumindest zu Abkürzungen wie dem gestern in der Presse gelesenen Titel führt: "Ökologischer Bonus = Umweltverschmutzung?"

Eine kleine Erinnerung, um zu beginnen. Das 2 eingeführte ökologische Bonus-Malus-System bot eine Prämie für den Kauf von Neufahrzeugen mit dem geringsten CO2008-Ausstoß und die Besteuerung des Kaufs der umweltschädlichsten Fahrzeuge. Es zielte darauf ab, zur Reduzierung der CO2-Emissionen beizutragen. Der Anteil der Neufahrzeuge, die weniger als 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen, hat sich in wenigen Monaten verdoppelt. INSEE gibt jedoch an, dass "die Beobachtung dieses Phänomens allein nicht ausreicht, um die Fähigkeit der Maßnahme zur Reduzierung der gesamten CO2-Emissionen zu bewerten. Die Größe der Fahrzeugflotte, ihre Zusammensetzung und die Kilometerleistung pro Fahrzeug sind daher Parameter. Die Auswirkungen auf den Verkauf von Neufahrzeugen müssen ebenfalls berücksichtigt werden, da deren Produktion viel CO2 ausstößt. "
Die Neuwagenproduktion erhöht die CO2-Emissionen

Die Schlussfolgerungen der INSEE-Studie sind klar: "Kurzfristig hätte der Bonus / die Strafe in der 2008 implementierten Formel den gesamten CO2-Ausstoß um fast 170 Kilotonnen pro Quartal erhöht, dh um einen Anstieg 1,2%. Dieses Ergebnis ist hauptsächlich auf die Umsatzsteigerung bei Neufahrzeugen zurückzuführen, deren Produktion die Emissionen erhöht. "

Das Institut ist jedoch beruhigend. INSEE will das Steuersystem "ökologischer Bonus-Malus" nicht verurteilen, sondern legt fest, dass die Abschätzung seiner langfristigen Auswirkungen heikler ist. "Der Bonus / die Strafe könnte die Hersteller tatsächlich dazu ermutigen, mehr Modelle zu produzieren, die weniger umweltschädlich sind. Es ist auch möglich, dass Käufer 2008 teilweise überreagiert haben und der Meinung sind, dass die Maßnahme nicht nachhaltig wäre."


Quelle: http://automobile.challenges.fr/actu-au ... gatif.html

INSEE-Studie:

Der ökologische Bonus / Malus: Bewertungselemente

Pauline Givord und Xavier d'Haultfoeuille, Abteilung Märkte und Unternehmensstrategien, INSEE
Zusammenfassung

Der ökologische Bonus / Malus, das ursprüngliche Steuersystem für Neufahrzeuge, wurde im Januar 2008 eingeführt. Durch das Angebot einer Prämie auf den Kauf der neueren Fahrzeuge, die weniger CO2 ausstoßen, und durch die Besteuerung der Anschaffungen der umweltschädlichsten Fahrzeuge soll ein Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen geleistet werden

Der Anreiz, sauberere Fahrzeuge zu kaufen, hat sich schnell ausgewirkt, da sich der Anteil der Neufahrzeuge, die weniger als 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen, in wenigen Monaten verdoppelt hat. Die Beobachtung dieses Phänomens allein reicht nicht aus, um die Fähigkeit der Maßnahme zur Reduzierung der gesamten CO2-Emissionen zu bewerten. Die Größe des Fuhrparks, seine Zusammensetzung und die Laufleistung mit dem Auto sind daher wesentliche Parameter. Die Auswirkungen auf den Verkauf neuer Fahrzeuge müssen ebenfalls berücksichtigt werden, da deren Produktion einen hohen CO2-Ausstoß aufweist.

Die neuen Zulassungsdaten und die Transporterumfrage wurden verwendet, um eine erste Schätzung dieser Auswirkungen zu erstellen. Kurzfristig hätte der Bonus / Malus in der in 2008 implementierten Formel die gesamten CO2-Emissionen um fast 170 Kilotonnen pro Quartal erhöht, was einer Steigerung von 1,2% entspricht. Dieses Ergebnis ist vor allem auf den gestiegenen Absatz von Neufahrzeugen zurückzuführen, deren Produktion die Emissionen erhöht.

Die Abschätzung der langfristigen Auswirkungen ist schwieriger. Erstens ist die Beibehaltung der 2008-Skala über einen langen Zeitraum zu einer reinen Fallstudie geworden, da das Gerät nach 2009 allmählich ausgehärtet wurde. Die Kostenberechnung hängt sehr stark von den Annahmen ab, die über die Größe des Fuhrparks und das Fahrverhalten getroffen werden. Wenn die 2008-Skala beibehalten worden wäre und angenommen worden wäre, dass die "Reaktion" von 2008 auf unbestimmte Zeit anhält, wäre der langfristige Saldo aufgrund des Anstiegs der Flottengröße aufgrund niedrigerer Modellpreise sehr negativ ausgefallen. Einstiegsniveau. Mit einer ungünstigeren Skala und dem gleichen Reaktionsverhalten wie bei 2008 erhalten wir eine ausgewogenere Bilanz, die hinsichtlich der CO2-Emissionen nahezu neutral ist.

Andere Faktoren sollten für eine umfassendere Langzeitbewertung berücksichtigt werden, sind jedoch schwer zu quantifizieren. Der Bonus / Malus könnte die Hersteller in der Tat ermutigen, sauberere Modelle herzustellen. Es ist auch möglich, dass Käufer bei 2008 teilweise überreagiert haben und der Meinung sind, dass die Maßnahme nicht nachhaltig wäre.

Diese Übung zeigt die Vielfalt der Kanäle, über die ein Bonus- / Malus-System die CO2-Emissionen beeinflusst, und die Schwierigkeit, diese umfassend zu bewerten. Es zeigt auch, wie nützlich es ist, die Auswirkungen des finanziellen Anreizes (oder des negativen Anreizes) auf den Umsatz zu antizipieren, um die am besten geeignete Kalibrierung eines solchen Tools gemäß den gewählten Zielen zu definieren.

Dieser Text basiert auf einer Studie von Xavier D'Haultfœuille, Pauline Givord und Xavier Boutin von der INSEE-Abteilung für Märkte und Unternehmensstrategien. Es wurde als Arbeitsdokument der Direktion für Wirtschaftsstudien und -synthesen (Nr. G2011 / 14) veröffentlicht.

(...)


Suite Quelle: http://www.insee.fr/fr/themes/document.asp?ref_id=iana3
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/02/12, 12:28

Es scheint mir ein gutes Beispiel für die Schwierigkeit zu sein, "alle Dinge" anderswo zu vergleichen ":

- Hat der Bonus mehr Menschen dazu ermutigt, Autos zu wechseln? Das kann man sich vorstellen. es muss jedoch nur der "Überschuss" gezählt werden; In meinem Fall wurden innerhalb eines Jahres zwei Autos ersetzt (ein Xantia TD und ein ZX D). beide hatten Schwierigkeiten (einer bestand die technische Kontrolle nicht mehr; der andere hatte ein Problem mit der Einspritzpumpe, das sich verschlimmerte); Ich habe den Kauf nur um ein paar Monate "beschleunigt", um die Citroên-Aktionen zu nutzen und zwei C1 zu kaufen

- rolle ich mehr? Ich denke nicht, auch wenn die Tatsache, dass die Rechnung an der Pumpe reduziert wird (besonders bei der C1 GPL!), Zum "weniger Nachdenken" anregt ...

- Steigt der Park, weil es den Bonus gibt ??? Das glaube ich absolut nicht. Jeden Tag sehe ich Leute, die Iphones, Tablets, modische Kleidung kaufen ... Aber ich habe noch niemanden getroffen, der zu mir sagte: "Es gab eine Beförderung in Citröen, ich habe angehalten und ich kaufte so und so ein Auto! "

- Was mir in meinem Entourgae offensichtlich erscheint, ist, dass es aufgrund der "täglichen Trübung" zu einer phänomenalen "Verkleinerung" des Automobils kommt: C1, Twingo und alle eine Reihe japanischer oder koreanischer Pêtite gedeihen, wo früher Es gab große gebrauchte Diesel-Limousinen!

- Der induzierte Effekt, von dem die Studie anscheinend nicht spricht, ist das Austrocknen des Gebrauchtmarktes durch die Verschrottung großer Limousinen am Ende ihres Lebens, die billig als Zweitwagen verkauft und jetzt ersetzt wurden durch die "kleinen" neuen (mit CO²-Verlustraten geteilt durch 1,6 bis 2 und Partikelemissionsraten geteilt durch 100!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste