Bonus Malus für Autos: Wer erklärt das Problem?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/06/08, 18:16

Christophe schrieb:Es gibt noch eine weitere "Strafe": Kraftstoff und Wartung ... ganz einfach.

Nur die Reifen können 5 bis 6 mal teurer sein ... (noch mehr für den 18-Zoll-Stil mit niedriger Taille, aber das ist nicht signifikant) ...

Nun, wie Sie sagen: Der Typ, der ein Auto für 50 € bezahlt, ist meiner Meinung nach bereit, 000 bis 2 € Wartungsüberschuss pro Jahr zu zahlen ... das gleiche gilt für den Aufkleber.

Aber nochmal: die Masse der kleinen Fahrzeuge (= wir alle a priori dazu forum) hat viel mehr Einfluss als die wenigen großen (Nachteile für einige), die in 4x4 / SUV fahren ... Ich legitimiere sie nicht, aber es ist eine Beobachtung. Und die Zahlen in dem von Did gefundenen Dokument haben es bewiesen ...

Achtung, did67 ist im Paket der Nachteile : Lol: Da es einen C5 hat, aber mit LPG ausgestattet ist, entspricht es für mich einem kleinen Wert in Bezug auf die globale Umweltverschmutzung (+ CO2, aber viel weniger atmungsaktive Umweltverschmutzung; auf diese Weise wird eine offizielle Studie über den Schaden von ... veröffentlicht Umweltverschmutzung in der Stadt auf die Gesundheit).

Es gibt immer noch viele große Fahrzeuge und insbesondere Diesel, die ihre Partikel aussenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6994
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 19/06/08, 18:30

„Der Bonus-Malus wurde zunächst beim Autokauf eingeführt, langfristig wird er aber auf das Jahr umgerechnet.“

Für den Malus ist es die Rückgabe des Aufklebers.

Aber ist der Bonus jedes Jahr der Jackpot?

: Lol:
*************

Durieux-Kommission gibt bekannt:
120 Millionen Euro an Kapitalerträgen aus der Kraftstoffsteuer im ersten Quartal...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/08, 21:32

Christophe schrieb:Hey Bucheron, Sie haben herausgefunden, wo die Waage ist. Aus dem Dokument zu diesem Thema habe ich Folgendes abgeleitet:

Bonus:

<100 g / km: -1000 €
<120 g / km: - 700 €
<130 g / km: - 200 €


neutral: zwischen 130 und 160 g / km

Malus:

Zwischen 160 und 165 g / km (!): + 200 €
<200 g / km: + 750 €
<250 (?) G / km: + 1600 €
darüber hinaus: + 2600 €


Jabon?
Ja, Banania.

Die Waagen finden Sie überall, insbesondere aber auf der Website der ADEME.

Gerade um die Aufschlüsselung der Skala zu berücksichtigen, die nicht im CCFA-Dokument enthalten ist, habe ich die Annahmen erläutert, die ich treffen musste, nämlich die Klammer von 160 bis 200 in 8 zu kürzen und den Abschnitt von 120 bis 140 Zoll zwei...
Ich kann mit den Zahlen, die ich habe, keine genaueren Angaben machen, aber im Grunde ändert sich nicht viel: Die große Lücke machen die „weniger als 120 g“ mit knapp 164 Fahrzeugen und 000 Mio. €.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/08, 21:34

Christophe schrieb:[..] ps: deine Grafik ist immer noch etwas schwer zu verstehen, an deiner Stelle hätte ich den Bonus negativ und grün und den Malus rot und positiv eingetragen (oder umgekehrt)
Ich weiß, aber ich wollte weder eine riesige Grafik noch 3 Stunden damit verbringen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/08, 21:36

Christophe schrieb:LOL, der jährliche Bonus-Malus = die Neuerfindung der Vignette? [...]
Ende letzten Jahres hatte Borloo die Tatsache der Annualisierung erwähnt Malus einzigartig. Es wäre eine gute Lösung, etwas Geld zurückzubekommen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 19/06/08, 21:52

martien007 schrieb:Achtung, did67 ist im Paket der Nachteile : Lol: Da es einen C5 hat, aber mit LPG ausgestattet ist, entspricht es für mich einem kleinen Wert in Bezug auf die globale Umweltverschmutzung (+ CO2, aber viel weniger atmungsaktive Umweltverschmutzung; auf diese Weise wird eine offizielle Studie über den Schaden von ... veröffentlicht Umweltverschmutzung in der Stadt auf die Gesundheit).


Verstehst du Martian? : Schock:

Ok Holzfäller
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/08, 21:58

Ja, modifiziert, aber weniger schön, etwas durcheinander ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/08, 22:00

Christophe schrieb:[[...]Verstehst du den Marsianer? : Schock:

Ok Holzfäller
Nein, ich habe im College kein Marsianisch als Zweitsprache belegt ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 19/06/08, 22:08

Igitt, aber was hat es vermasselt? : Mrgreen:

Setzen Sie stattdessen die Boni ins Negative und die Strafen ins Positive (oder umgekehrt, das geht mir auf die Nerven).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/08, 22:35

Christophe schrieb:Igitt, aber was hat es vermasselt? : Mrgreen:

Setzen Sie stattdessen die Boni ins Negative und die Strafen ins Positive (oder umgekehrt, das geht mir auf die Nerven).
Pfff ... :| vergrößert, geschrumpft, vermasselt und winzig geworden...

Neg/Pos, ich habe es versucht, aber die Abszissenbezeichnungen wollen nicht die Oberfläche der Geschichte verdecken, es langweilt mich ...

Nun, ich versuche es noch einmal, aber es ist gut, weil du es bist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste