Bedienung des russischen Kreiselmotors engine-Auto ë-mobile

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 14/01/11, 19:16

In Bezug auf die Bearbeitung des Torus scheint mir keine zweiteilige Montage erforderlich zu sein: Eine Bohrung in einem einteiligen Formgehäuse erscheint mir von innen möglich (Verbindungsseite der Kolben zum Mittelflansch) ... Auf einem Bearbeitungszentrum müssen wir dies auf eine ziemlich konventionelle Weise (Endbearbeitung mit Diamantwerkzeug) mit einer Genauigkeit tun können, die mit der der Teile eines gewöhnlichen Kolbenmotors vergleichbar ist, wobei die t ° während der Bearbeitung und eine ernsthafte Untersuchung der Spannungen beim Festziehen von Verformungen.
Formschwankungen sind das Hauptproblem (Biegen der Werkzeuge + Spannverformungen), die Abmessungen können mit einem System von "Klassen" leicht gesteuert werden, was auch bei bestimmten Standard-Motorteilen der Fall ist. (zu einer Zeit wurde es sogar verallgemeinert) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 14/01/11, 19:29

Hallo alle,

Ich fand einen Moment, um zu diesem Thema zu sprechen ...

Der vorgeschlagene Motor ist konzeptionell absolut nicht neu: Er gehört zur Familie der Ring- oder Ringmotoren mit koaxialen Drehkolben.

In dieser Familie gibt es die Koaxialkolben in Hin- und Herbewegung und diejenigen, die sich in einem sich bewegenden / nähernden Katz / Maus-Typ kontinuierlich drehen.

Unter den bekannten und fast zweimotorigen Motoren des russischen Motors gibt es MYT wurde von Angellabs USA entwickelt,

Mit verschiedenen technischen Möglichkeiten für den Katz / Maus-Mechanismus gibt es auch Tornado-Motor von Edouard Bonnefous (Frankreich).

Rotoblock hatte zu seiner Zeit das toroidale Konzept wiedererlangt, modifizierte die Synchronisation der Kolben, die alternativ wurden, drehte sich der Motorblock.

Wie angegeben Zitrusgewächs, die Ursprünge von Ringmotoren sind noch älter ...

Um auf die Substanz zurückzukommen: Ich verstehe nicht, warum dieser russische Hersteller so viel Risiko für seinen Motor eingeht, wenn er sagt, dass er sein Serien-Hybridauto kurzfristig vermarkten will.

Entweder hat es klare Innovationen bei der Steuerung der Segmentierung und der Bearbeitung seines Motors, oder es versucht, Werbung zu machen, und das Produkt wird kurzfristig industriell nicht erfolgreich sein.

Wenn er ernsthaft vorhatte, sein Auto innerhalb des von ihm vorgeschlagenen Zeitrahmens zu bauen, müsste er zuverlässig einen guten alten 4-Takt von Briggs und Straton zurückholen ...
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Ringmotor




von Janic » 14/01/11, 20:37

Angesichts des begrenzten Freiraums würde ein Werkzeug nicht passieren und das Formteil wäre zu komplex. MYT und Russian sind in zwei Halbschalen. In jedem Fall würde dies nicht die Leckageprobleme lösen, die der größte Feind von Motoren mit hohen Verdichtungsverhältnissen sind. Der klassische Kolbenmotor leckt nur auf Segmentebene und dann durch Verschleiß und Ovalisierung der Zylinder (reduziert durch MCE5-Systeme).
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Toroidal Motor




von oiseautempete » 15/01/11, 15:51

Janic schrieb:Angesichts des begrenzten Freiraums würde ein Werkzeug nicht passieren und das Formteil wäre zu komplex. MYT und Russian sind in zwei Halbschalen. In jedem Fall würde dies nicht die Leckageprobleme lösen, die der größte Feind von Motoren mit hohen Verdichtungsverhältnissen sind. Der klassische Kolbenmotor leckt nur auf Segmentebene und dann durch Verschleiß und Ovalisierung der Zylinder (reduziert durch MCE5-Systeme).

Um ein sauberes Herz zu haben, wäre es notwendig, den Plan des Gehäuses zu haben, aber beim Anblick der Nase gibt es größtenteils Platz für den Durchgang eines Bohrwerkzeugs mit großem Querschnitt: Eine digitale Maschine kann das Werkzeug durch komplexe Bewegungen einführen , keine Notwendigkeit, geradeaus zu fahren wie bei einer herkömmlichen Maschine ...
In der Tat hat der MCE5 lineare Kolbenverschiebungen wie bei einem Schiffsmotor ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 15/01/11, 19:19

Ein rotierendes Werkzeug, das nicht leicht zu bohren ist und das genau, während sich der halbe Toroid in seiner Mitte dreht!

Also kein wirkliches Problem für die Präzisionsbearbeitung!


Die Unkenntnis der Bearbeitungstechniken lässt dies kompliziert erscheinen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Ringmotor




von Janic » 16/01/11, 11:49

Wie passen wir unter der Annahme dieser möglichen Ausführung die Kolben in diesen Strang ein?
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 16/01/11, 12:05

gute Frage :D
Ziel der Demonstration ist es jedoch, die Möglichkeit der Montage eines Bearbeitungsblocks (auf Zentrierstiften) zu überprüfen, der eine perfekte Ausrichtung der Teile ohne Dichtung gewährleistet (wie zum Beispiel 2cv-Zylinderköpfe) ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Toroidal Motor




von Alain G » 16/01/11, 16:16

Janic schrieb:Wie passen wir unter der Annahme dieser möglichen Ausführung die Kolben in diesen Strang ein?


Genauer gesagt; Das rotierende Werkzeug hat den richtigen Durchmesser des Kolbens und sein Spiel und natürlich habe ich von einem halben Torus gesprochen, also kein Problem, die Kolben einzusetzen!

Es besteht immer noch ein Zweifel an der Verbindung zwischen diesen beiden halben Toroiden und insbesondere an der Basis, an der der Kolben aufgenommen wird!

Wir werden wahrscheinlich in Zukunft mehr Details erfahren, wenn die Russen ihr Versprechen halten!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Toroidal Motor




von oiseautempete » 16/01/11, 19:10

Alain G hat geschrieben:Es besteht immer noch ein Zweifel an der Verbindung zwischen diesen beiden halben Toroiden und insbesondere an der Basis, an der der Kolben aufgenommen wird!


Wie ich bereits in meiner vorherigen Nachricht sagte, ist es sicherlich auch möglich, dasselbe bei diesem Motor mit korrigierten Verbindungsplänen zu tun, wenn es 2 Jahre lang ohne eine Verbindung zwischen den Zylinderköpfen und den Zylindern von 40 cv ohne Probleme funktioniert hat. ..die Basis oder Pass die Übertragung von Bewegung, das ist etwas anderes, aber die Form ist einfach, viel einfacher zu lösen, denke ich, als auf einem Wankel ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Toroidal Motor




von Alain G » 16/01/11, 19:35

oiseautempete schrieb:
Alain G hat geschrieben:Es besteht immer noch ein Zweifel an der Verbindung zwischen diesen beiden halben Toroiden und insbesondere an der Basis, an der der Kolben aufgenommen wird!


Wie ich bereits in meiner vorherigen Nachricht sagte, ist es sicherlich auch möglich, dasselbe bei diesem Motor mit korrigierten Verbindungsplänen zu tun, wenn es 2 Jahre lang ohne eine Verbindung zwischen den Zylinderköpfen und den Zylindern von 40 cv ohne Probleme funktioniert hat. ..die Basis oder Pass die Übertragung von Bewegung, das ist etwas anderes, aber die Form ist einfach, viel einfacher zu lösen, denke ich, als auf einem Wankel ...


Ja, aber hält ein 2-CV-Motor 300 km, ohne umgebaut zu werden?

PS: Ich bin an dieses Auto nicht so gewöhnt, auch wenn ich es gut genug kenne!

Stimmen Sie zu, dass die Versiegelungsherausforderung einfacher ist als beim Wankel!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste