Renault 21 dotierten Wasser

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
phroques
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/12/04, 16:17




von phroques » 06/09/05, 17:07

OK. Ich sende Ihnen eine E-Mail.
A +
0 x
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 06/09/05, 18:15

Tut mir leid, aber ich kann Ihre E-Mail nicht lesen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pinkfloyd30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 30/08/05, 12:04




von pinkfloyd30 » 08/10/05, 14:23

Hallo, ich würde gerne eine kleine Zusammenfassung machen, aber ich brauche immer noch Rat.
Also (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege) Der Hauptunterschied zwischen Wasserdotierung und einem vollständigen Pantone-Vergaser auf einem R 21 besteht darin, dass es auf einem Pantone einen Bubbler gibt, oder??

Wenn ich richtig bin, ist dann im Bubbler nur Wasser? (zusätzlich zu den Abgasen, die es passieren)

Nach einer Weile sammelt sich also eine Menge Schmutz im Bubbler an (ja, das CO2 aus der Verbrennung, also wird es nicht als Kraftstoff verwendet). Nach einer Weile befindet sich also eine Art sprudelndes Wasser im Tank Sie müssen jedoch den Tank entleeren, um ihn zu beseitigen, da er nicht mehr nützlich ist. Wie viel Fassungsvermögen sollte ein Flottentank haben, damit ich ihn beispielsweise nur alle 200 km auffüllen muss? Wird die Motordrehzahl umso unregelmäßiger, je mehr die Abgase durch das Wasser strömen?

technische Frage: Endlich habe ich meinen Lötkolben; Welches Material soll ich für den Tank verwenden? Wie installiert man ein Spülsystem?

Schließlich, wie hoch würde mein Kraftstoffverbrauch sein??? Wie viel Wasser werde ich pro 100 km verbrauchen? (Es ist ziemlich ungenau, aber ich bringe nie einen Motor zum Heulen, und dann ist es ein ziemlich alter 2-Liter-Motor.)

Vielen Dank für all Ihre Informationen und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten

(Übrigens habe ich die Aussage eines pantonisierten Traktors gelesen, und es stand geschrieben, dass der Besitzer erstaunt war, weil sein Motor immer mehr Diesel durch Wasser ersetzte. Wie lässt sich dieses Phänomen erklären? Ist das besonders wahr? Wenn ja, es befindet sich im Dauersparmodus; ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es verbraucht immer weniger Diesel und mehr Wasser (es ist gut, dass es den Kraftstoffanstieg ausgleicht)
0 x
"Wie können wir nicht die Kraft bewundern, mit der der Mensch den Ast sieht, auf dem er sitzt?" Jean-Marie Bigard
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 08/10/05, 16:43

Das System funktioniert nur mit Luft und Wasser, ich gewinne die Abgase nicht zurück: zu kompliziert
Pantone: Reaktor (Plasmaherstellung)
Bubbler oder Vergaser = Vorrichtung zum Verdampfen einer Flüssigkeit vor dem Eintritt in den Reaktor

für meinen Dieselverbrauch auf 3000km Schnellfahrt 6.01l/100
Wasser: 50cl/100
ÖLVERBRAUCH vor 1L/1000
NACH fast nichts
Rauch: fast nichts
KM heute: 299 KM
Laufruhigerer Motor und mehr Angriffe bei Bedarf
0 x
Avatar de l'utilisateur
pinkfloyd30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 30/08/05, 12:04




von pinkfloyd30 » 06/11/05, 15:08

Okay, okay, würde der Einbau eines Bubblers den Kraftstoffverbrauch nicht noch weiter senken?? (Ausgleich mit Wasser)
Andererseits habe ich gesehen, dass die Gase im Reaktor, sobald sie „plasmaisiert“ waren, direkt zum Einlass des Luftfilters geleitet wurden (richtig?), aber daher haben wir anstelle von Luft eine Mischung aus Luft und reinem Sauerstoff + Wasserstoff ??? und es funktioniert immer noch??
0 x
"Wie können wir nicht die Kraft bewundern, mit der der Mensch den Ast sieht, auf dem er sitzt?" Jean-Marie Bigard
shagya
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 27/10/05, 23:56




von shagya » 06/11/05, 17:15

Ich verstehe wirklich nicht, wo die Beziehung zu Wasserstoff ist, das Wasser in seiner gasförmigen Form durch den Reaktor strömt, in trockenen Dampf umgewandelt wird, das heißt in seiner molekularen Form komprimiert wird, in die Verbrennungskammer eingespritzt wird, aus der es wieder austritt Anfangsvolumen, daher bessere Füllung des Zylinders, Verzögerung der Explosion usw. usw., die letzten BF109g waren damit ausgestattet und das war im Jahr 1944! (genau wie die Direkteinspritzung übrigens)
Alles andere ist Mystifikation, Pantone ist kein Genie, er hatte jedoch die hervorragende Idee, einen von vielen vergessenen Prozess, darunter auch einige Utopien, online zu stellen, aber Tatsache ist, ohne ihn wären wir wahrscheinlich nicht hierher gekommen besprechen Sie es.
Dies ist nur meine Meinung, und ich stifte niemanden zur Verunglimpfung an, aber zu sagen, dass es zur Bildung von Wasserstoff kommt... Sie müssen vielleicht damit aufhören!
0 x
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 06/11/05, 22:07

Bonsoir
für PKF 30: Ob Bubbler oder Vergaser, es ist genau das Gleiche!
Das Ziel des Spiels besteht darin, sehr heißes Wasser zu versprühen, ohne den Stab des Reaktors zu benetzen. Der Rest liegt in der Entscheidung des Monteurs
Das „Geet“-Gas, das aus dem Reaktor austritt, ist meiner Meinung nach weder Wasser noch Sauerstoff noch Wasserstoff
Es handelt sich um ein Gas, das nur dann brennbar ist, wenn es sich in der Brennkammer unter hohem Druck und großer Hitze befindet
Es ist wichtig, den Eintritt dieses Gases in die LUFT-Ansaugung zwischen dem Ölentlüfter und dem Eintritt des Turbos zu legen (wie in meinem Fall), dann wird die Luft + Gas aus dem Turbo ausgestoßen und strömt durch einen Luft-/Luft-Wechselrichter soll kühlen und somit das in den Zylindern eingenommene Volumen reduzieren

Für Shaqva: Ich kenne einen ehemaligen Kampfpiloten der Marine und er hat mir bescheinigt, dass er ein Bordsystem hatte: Wasser + Methanol, und er hat es beim Start verwendet, wenn er sehr beladen war oder schlechte Wetterbedingungen hatte, aber seien Sie vorsichtig, er hatte Anspruch darauf, dass a Wenige Minuten später ging der Motor aus!
Ich glaube nicht, dass Pantone eine große Marionette ist. Wenn er die Idee mit dem Stab im Reaktor hatte, dann Hut ab!
(Bericht des Ingenieurstudenten Christophe Martz, Master of Economics zum Lesen!!!)
Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihre eigenen Erfahrungen an einem echten Motor machen, den Unterschied im Verhalten spüren und an die Pumpe gehen
@+
0 x
shagya
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 27/10/05, 23:56




von shagya » 07/11/05, 09:27

Ich kenne den Prozess bei der BF109g nicht. Es war eine Wassereinspritzung, die die Piloten nach dem Start vorgenommen haben und die ihnen mehr Autonomie, weniger Verbrauch und mehr Reaktionsfähigkeit verlieh, aber ich weiß nicht mehr, ich habe jedoch nie gesagt, dass Pantone ein „ „Guignol“ Wenn er die Idee und nicht die Inspiration von Chambrin hätte, wäre das gut für ihn, aber er würde all diese Legenden rund um den Prozess organisieren … Ich darf den Charakter nicht vergessen, aber wie ich bereits sagte, ohne ihn gibt es kaum eine Chance dass wir da sein werden, um darüber zu diskutieren!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/11/05, 12:34

Hallo
Die BF 109 Gustav Messerchmitt hatte maximal einen Motor (Buster), ihre Lebensdauer betrug 180 Stunden (sofern sie nicht vorher abgesenkt wurde).
obwohl der Motor in weniger als einer Stunde gewechselt wurde.
Die Wassereinspritzung in diesen Motoren unterscheidet sich völlig von dem, was wir mit einem Panton machen.
Was Sie wissen müssen, ist, dass diese Motoren mit einem Turbokompressor für Höhenflüge ausgestattet waren, sodass der Kompressor in geringer Höhe gesteuert wurde, um Überfüllung und Selbstentzündung zu vermeiden, insbesondere, dass der deutsche Treibstoff eine niedrigere Oktanzahl hatte als der des deutschen Alliierte,
Um in einer Kampfsituation in mittlerer Höhe mehr Leistung zu haben und die Aufladung auszunutzen, spritzte er eine Mischung aus Ethanol und Wasser in den Ansaugkrümmer (damit es nicht gefriert) und verdampfte, was dem nachgeschalteten Motor gekühlt wurde, was dies ermöglichte Es muss eine größere Luftmasse strömen, was den Selbstentzündungspunkt verzögert und somit mehr Leistung zur Verfügung stellt. Hier geht es nicht um Sparsamkeit, sondern um maximale Leistung.
Die am häufigsten verwendete Methode war die Injektion von Stickstoff in den Ansaugkrümmer, die wirksamer als Wasser war, obwohl der hinter dem Piloten montierte Druckbehälter im Kampf ein zusätzliches Risiko darstellte.
Aus diesem Grund sind es bei bestimmten Dieselmotoren mit Panton, die der alten Generation, die keinen Ladeluftkühler haben, bei kaltem Panton Wassertropfen, die in den Turbo gelangen. Dieser übernimmt in gewisser Weise die Funktion des Ladeluftkühlers und wir haben einen leichten Effizienzgewinn, was darauf hindeutet, dass der Reaktor in Betrieb ist, was aber nicht der Fall ist.

André
0 x
shagya
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 27/10/05, 23:56




von shagya » 07/11/05, 17:39

Vielen Dank für diese Information, es ist schon eine Ewigkeit her, seit ich sie gelesen habe, daher konnte ich mich nicht mehr an alles erinnern, 180 Stunden Einsatz im Feld sind immer noch nicht schlecht, nämlich der Luftkampf dauerte zwischen 5 und 15 Minuten sollte sie sowieso nicht oft wechseln.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste