Peugeot Diesel 205d, mit Dampferzeuger!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Luc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 23/05/06, 12:14
Ort: Maine




von Luc » 27/05/06, 15:03

hallo cuicui

Nun, ein Bubbler würde ich gerne haben, da es das am meisten getestete ist, aber Platzmangel, ich suche etwas kompakteres

luc
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/05/06, 15:44

Luke schrieb:hallo cuicui

Nun, ein Bubbler würde ich gerne haben, da es das am meisten getestete ist, aber Platzmangel, ich suche etwas kompakteres

luc

willkommen
Der kleine Vergaser im Doping ist königlich, ich habe den Bubbler lange aufgegeben, ich putze meinen Vergaser alle 3 Monate und das wars!
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Luc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 23/05/06, 12:14
Ort: Maine




von Luc » 27/05/06, 17:47

hallo zac

Ich weiß nicht viel über Mechanik, was ist der Kraftstoff, den Sie verwenden?

luc
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/05/06, 18:14

willkommen
Ich benutze Caddy Gurtner, 10 mm (weil ich Lager habe und sie mit konstantem Tank sind), aber ein Vergaser von 6 oder 7 mm ist besser (Modelle). Da es jedoch keinen Tank gibt, müssen Sie ein Stopp-, Ventil- oder besser Vakuum-Scooter-Ventil anbringen!
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Luc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 23/05/06, 12:14
Ort: Maine




von Luc » 27/05/06, 18:28

Vakuum-Scooter-Ventil und Modellkraftstoff? Danke für die Info, aber ich glaube nicht, dass ich sie zurückbekommen kann, schließlich behalte ich sie in meiner Erinnerung

luc
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/05/06, 19:12

Hallo Zac
Für den Betrieb mit einem reduzierten 6-mm-Vergaser oder solchen, die ich nach dem gleichen Prinzip aus Messing oder Edelstahl herstelle
Ich verwende also keinen Schwimmer. Die Methode, die ich verwende, besteht darin, den Wasserbehälter mit einem flachen Behälter (Fensterscheibe von Volvo) zu versehen, der aufgrund der geringen Differenz zwischen Maximum und Minimum eine leichte Saugleistung erfordert. (Wenn man an den Seiten nach oben geht, steigt der Pegel und bei den Abfahrten sinkt der selbstregulierende Pegel für den Wasserverbrauch.)
Ich vermeide es, das Wasser zu erhitzen, da dies weniger Reinigungsprobleme verursacht. Ich erhitze nach dem Vergaser, es gibt das gleiche Ergebnis.
Auf dem Wasserkreislauf habe ich einen Kraftstofffilter für Schneemobile angebracht (sehr effektiv)

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie Sie mit einem 10-mm-Vergaser arbeiten können, ohne nach vorne zu drosseln.
Von 7mm bis 8mm kann ich kein Wasser mehr sprühen. Die Vertiefung am Hals des Vergasers ist unzureichend. Ich muss den Tank in die Schwerkraft stellen, um den Durchfluss zu haben, also ein Ventil, um ihn zu stoppen. Nachdem ich viele Düsen ausprobiert habe, funktioniert es zwischen 4 und 6 mm, wobei die gleichen Sprinkler verwendet werden. Wenn ich mehr Wasser möchte, dimme ich die Düse.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Hier ist die Rückgabe des Kraftstoffs ...




von camel1 » 27/05/06, 19:48

Salut!

Der kleine Vergaser im Doping ist königlich, ich habe den Bubbler lange aufgegeben, ich putze meinen Vergaser alle 3 Monate und das wars!


Ich dachte, ich hätte nach der Lektüre derjenigen, die mit Vergaser experimentiert hatten, verstanden, dass es ziemlich schwierig war, sich zu entwickeln (nicht wahrer Pitmix? : Wink: ).

Also Zac, was sind deine Perfs, wenn du eine Montage hast, die funktioniert, hast du vielleicht Fotos, Cobards, das würde mich wirklich interessieren!

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/05/06, 22:28

Andre schrieb:Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie Sie mit einem 10-mm-Vergaser arbeiten können, ohne nach vorne zu drosseln.
Von 7mm bis 8mm kann ich kein Wasser mehr sprühen. Die Vertiefung am Hals des Vergasers ist unzureichend. Ich muss den Tank in die Schwerkraft stellen, um den Durchfluss zu haben, also ein Ventil, um ihn zu stoppen. Nachdem ich viele Düsen ausprobiert habe, funktioniert es zwischen 4 und 6 mm, wobei die gleichen Sprinkler verwendet werden. Wenn ich mehr Wasser möchte, dimme ich die Düse.


André


Hallo
: Idee: Ich denke, dass meine Luftfilter (schnell verstopft) bei Depressionen helfen sollten und ich benutze meine Kohlenhydrate ohne Scheffel und ohne Dichtungen.
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/05/06, 04:59

Hallo Zac
Ich stelle fest, dass wir die gleichen Probleme mit dem Wasserfluss hatten, die Sie von der Nadel nehmen (die außerdem aus Stahl besteht, rostet und mit Wasser gelöscht wird, was zu viel Einschränkung bedeutet).
Und ich mit meinem kleinen hausgemachten Vergaser aus Messing, der mit einer Bic-Spitze montiert war, musste die Düse mit einem kleinen Docht auf Nein stechen, um die Bic-Spitze zu vergrößern. Ich habe auch ein einfaches System, um die Düse schnell zu entsperren, der Vergaser ist leicht zugänglich
Ich entferne die kleine Leitung und führe sie mit einem kleinen spitzen Draht durch die Düse. Meine Temperaturanzeige der Auslassleitung zeigt mir an, dass die Düse blockiert ist oder dass der Wassertank leer ist.
Der Vergaser des reduzierten Modells ist aus Aluminium, die Spitze des Holzes ist aus Stahl, es ist wartungsintensiver als die aus Messing.
Es ist vorzuziehen, den Vergaser mit dem Kopf verkehrt herum zu montieren, wie bei den alten Motoren, wenn er sinkt, zu Boden fällt und das Ertrinken des Reaktors vermieden wird. Auf diese Weise können Sie ihn in der Schwerkraft speisen
Ich finde, dass die Tank- und Schwimmervergaser, der Aluminiumkörper, der zu regelmäßig gereinigt werden muss, Saugvergaser bevorzugen.
Wenn der Holzvergaser wirksam ist, wenn das Holz teilweise geschlossen ist, hat es einen Venturi-Effekt, aber das weit geöffnete Holz hat ein einfaches Rohr. Wenn möglich, ist es gut zu saugen, um Wasser zu sprühen. Wählen Sie Vergaser mit einem Brunnen Emulsion wirkt dies als Mini-Bubbler, sofern die kleinen Löcher regelmäßig gereinigt werden.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/05/06, 05:19

Hallo Kamel
Sie wissen, da es mir auf dem Gebiet des Reaktors nicht gelungen ist, möchte ich lieber zu dem Schluss kommen, dass nicht der Wasservergaser, sondern ich nicht gut läuft : Mrgreen:
Die andere Sorge ist, dass ich einen hausgemachten Kraftstoff probiere.
Am einfachsten wäre es gewesen, einen reduzierten Modellvergaser einzubauen, aber ich warte immer noch auf den, den ich vor Monaten bestellt habe.
Ich gebe zu, dass der Bubbler einen entscheidenden Vorteil bietet, da er ein gutes Aerosol aus Wasser und Luft am Einlass des Reaktors hat.
Parcontre Ich hatte Probleme, einen Wasservergaser zu bekommen, weil er viele Vorteile hinsichtlich der Einfachheit der Montage im Allgemeinen und des Platzbedarfs hat.
Zac in seinem Land muss das Wasser nicht vorheizen, wenn ich es richtig verstanden habe, und ich habe die Führung übernommen, um die Wassertemperatur am Reaktoreingang auf 80 ° C zu bringen.
Da ich nicht wirklich dort ankam und vor allem kein Ergebnis erzielte, wechselte ich lieber zu Bubbler.
Hier ist es als Erklärung etwas grob, aber das war's.
A + gute Nacht, ich werde mich setzen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste