Peugeot Diesel 205d, mit Dampferzeuger!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/05/06, 23:09

Hallo Laurent
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, was die Spulenheizungen betrifft, die mir viele Rückschläge und Unregelmäßigkeiten bei der Durchflussregelung beschert haben. Es scheint, dass es bei horizontaler Anordnung der Spulen zu Dampfblasen kommt, selbst deutlich unter 80 °C, und dies beeinträchtigt die Wasserzirkulation.
Ich bevorzuge auch einen geraden linearen Wärmetauscher, der funktioniert viel besser.
Mit den Spulen ist es kompakt, aber es erfordert eine gute Zirkulation der Flüssigkeit, damit alle Spulen flüssig sind.

André
0 x
Luc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 23/05/06, 12:14
Ort: Maine




von Luc » 26/05/06, 01:35

Hallo

Wenn es weniger problematisch ist, werde ich es wahrscheinlich tun, zumal es einfacher ist.

Laurent, vielen Dank für Ihre Informationen. 120 mm ist die Höhe bzw. die Gesamtlänge des Rohres? (Ich muss es geneigt installieren) Und für die Wasserhöhe im Rohr ist ein Drittel in Ordnung?

luc
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

G + Doping auf 205-Diesel, mit GV!




von denis » 26/05/06, 09:18

Hallo André, ja, es ist der PB der Kurven! Warum ich ein abgeflachtes Kupferrohr entlang des Auspuffrohrs anfertigen möchte
Für die Antworten auf die Themen bin ich immer noch nicht gewarnt. Ist das normal?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: G+-Doping auf 205-Diesel, mit GV!




von gegyx » 26/05/06, 11:22

denis schrieb: Für die Antworten auf die Themen bin ich immer noch nicht gewarnt. Ist das normal?
Wenn Sie benachrichtigt werden möchten (nicht jeder möchte benachrichtigt werden):
Wenn Sie einen Beitrag verfassen, aktivieren Sie dazu das letzte Kästchen „Benachrichtigen Sie mich, wenn eine Antwort gepostet wird“, damit Sie benachrichtigt werden.
Wenn es automatisch geschieht, besteht das Problem für diejenigen, die sorgfältig alle Beiträge lesen und häufig eingreifen, darin, dass Dutzende nutzloser Benachrichtigungen in der Mailbox landen. (Mehr Spam, du stirbst...)
: Arrow:
https://www.econologie.com/forums/notificati ... t1831.html
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

G + Doping auf 205-Diesel, mit GV!




von denis » 26/05/06, 14:53

Vielen Dank, wir haben nicht alle die gleiche Wahl und in beiden Fällen gibt es Fehler, das spielt keine Rolle
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

Tcou tchou tchou ...!!!!




von laurent.delaon » 26/05/06, 20:08

Hallo

120 mm beträgt die Länge der Röhre in den Gasen
Stellen Sie also einen Auslass von 25 bis 30 mm bereit, an dem Sie eine Verbindung anlöten, und wo Sie, wenn Sie das befolgt haben, was ich gesagt habe, problemlos ein Rilsan-Rohr mit einer Reduzierung anschließen können (z. B. bei Legris ...). Es reicht aus, ein seitlich anzulötendes Rohr mit einem Durchmesser von 6 mm für den Dampfauslass vorzusehen. Vorteil: Das Rohr ist auf einer Seite blockiert und es gibt nur eine Schweißnaht am Auspuffrohr, sodass es kein Problem mit der Wählverbindung gibt. Wenn Sie unbedingt zwei Auslässe wünschen, stellt ein U-förmiges Rohr kein Problem der Ausdehnung an den Schweißnähten (Löten) dar 5 % Phosphor legieren, Oxyacetilen erhitzen (Gas nicht heiß genug), es ist in Ordnung, meines hat mehr als 15000 km). Ein solches gerades Rohr, 50 cm vom Kollektor entfernt, bevor der Katalysator auf einem Clio angebracht ist, erzeugt einen Dampf bei 40–45 °C, 60 cm vom Auslass des Rohrs entfernt in einer Gummihülle.
1/3 Ja, es ändert nichts, c die Aufheizzeit, die variiert, c alles
Geben Sie einen Jex-Puffer aus rostfreiem Stahl in das Rohr (Sie blasen, um sicherzustellen, dass es nicht verstopft ist, es muss kräftig geblasen werden), nachdem Sie den Niickel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 26/05/06, 21:12

Hallo.
Ich für meinen Teil habe meinen alten Bubbler am Golf D montiert und er dampft.
Für mich ist es sehr einfach, da der Bubbler bereits hergestellt wurde.
Es handelt sich um eine Reserve von ca. 2L mit einer Kupferspule im Inneren. Ich lasse das Kühlmittel hindurch laufen.
Das Wasser steigt auf 80°C. Ich habe 1L eingefüllt, damit die Spirale vollständig eingetaucht ist, aber jetzt, da ich weiß, dass sie fast kein Wasser verbraucht, könnte ich zunächst weniger als 25cl einfüllen.
Es kommt jedoch zu Kondensation im Dampfaustrittsrohr.
Am einfachsten wäre es, den Wasserkocher unter der Ansaugluftöffnung zu installieren, sodass das Dampfrohr vertikal verläuft und die Kondenswassertropfen durch die Schwerkraft in den Wasserkocher zurückfallen.
Der Unterdruck im Wasserkocher beträgt 100 bis 150 mm Wassersäule. Wenn das Rohr also 250 mm lang ist, besteht keine Gefahr, dass Wasser angesaugt wird.
Allerdings weiß ich nicht, welches das Beste ist. Machen Sie ein Loch in den Deckel, um die Hitze aus dem Wasserkocher abzuleiten, oder lassen Sie alles geschlossen, damit der Dampf von selbst aufsteigt.
Ich habe beide getestet und es ändert nicht wirklich die Dampfaustrittstemperatur. 45 bis 80°C am Auslauf des Wasserkochers, abhängig von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs und der Außentemperatur.
Das Foto der Versammlung ist in meiner persönlichen Galerie auf meinem Profil verfügbar.
0 x
Luc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 23/05/06, 12:14
Ort: Maine




von Luc » 27/05/06, 10:35

Hallo

Laurent, wenn das Rohr 50 cm vom Auspuffkrümmer entfernt ist, ist es zwangsläufig sehr geneigt (da der Topf horizontal steht). In diesem Fall ist Ihr Rohr vollständig untergetaucht? Wenn nicht, denken Sie nicht, dass es besser ist, näher am Kollektor zu sein? es würde ungefähr so ​​aussehen:

Bild

Ah, und ich verstehe nicht, warum Sie sagen, dass der Schlauch auf einer Seite verstopft ist

luc
Zuletzt bearbeitet von Luc die 27 / 05 / 06, 15: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/05/06, 14:02

Dieses Diagramm verwirrt mich.
Warum das Dampfrohr unter die Wasseroberfläche schicken? Sollte es nicht bis zum oberen Rand des Deckels reichen, wo nur Dampf ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/05/06, 14:06

Cuicui schrieb:Dieses Diagramm verwirrt mich.
Warum das Dampfrohr unter die Wasseroberfläche schicken? Sollte es nicht bis zum oberen Rand des Deckels reichen, wo nur Dampf ist?

Entschuldigung, ich habe das Diagramm nicht verstanden. Ich habe versucht, es zu löschen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe den Tank mit einem Bubbler verwechselt. :Stirnrunzeln:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste