Doping 508d gedünstet mit einem Retrokit: keine Ergebnisse

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
pombo508
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 04/04/08, 07:49
Ort: 28




von pombo508 » 13/04/08, 15:22

Re- : Cheesy:

Ich habe die direkte Reaktionsstelle noch einmal gelesen, und es gibt ein Detail, das wichtig sein kann: den Ausgleichsschlauch. ein kleines Rohr, das die Verbindung zwischen dem Druck des Tanks auf konstantem Niveau und dem Dampfauslassschlauch am Auslass von gvi herstellt. Vielleicht kann das Ihre Leistungsprobleme lösen und vor allem "Selbstausgleich" (ich weiß nicht, ob wir das sagen können ..) abhängig von der Motordrehzahl ....

Hast du darüber nachgedacht? Ich weiß, dass Sie Ihre Installation nicht mehr ändern möchten, aber nach all den Tests ist es möglicherweise einen Versuch wert. Und ich habe versprochen, sobald ich meine Kamera in einen guten Zustand gebracht habe, sie zu installieren, um auch einige Tests durchzuführen. Vielleicht werden zwei von uns schneller gehen, um die Leistung zu verbessern, weil ich mich im Moment einfach wie eine fühle. kleiner Idiot, der dir die ganze Arbeit gibt ... es sieht ein bisschen so aus wie "mach das so, mach das nicht, mach das nicht ..." :D

Aber hey, es liegt daran, dass ich bei all den Schwierigkeiten, die Sie sich selbst machen, wirklich möchte, dass Sie zur bestmöglichen Installation gelangen ... dann kann ich nicht anders, als Ihnen die Ideen mitzuteilen, die mich beschäftigen. ...

Nachdem Sie getan haben, was Sie wollen, huh, weil ich denke, Sie haben mehr Lösungen als ich ... und vor allem jetzt viel mehr Erfahrung ... Ich nehme nur an den Hypothesen teil und würde es vorziehen, aktiver zu sein. ..

: Lol:

Bis später
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 13/04/08, 17:11

Tatsächlich habe ich den Ausgleichsschlauch nicht installiert, weil ich meine Falle nicht hartlöten kann, er nicht abnehmbar ist und der Schwimmer die Wärme nicht unterstützt. Zu der Zeit, als ich nicht fand, wie ich das machen sollte, gab ich auf.
Ich weiß, dass Sie Ihre Installation nicht mehr ändern möchten, aber nach all den Tests ist es vielleicht einen Versuch wert

Etwas Neues, ich habe heute Nachmittag einige Tests mit verschiedenen Düsen am Lufteinlass durchgeführt. Durch Einstellen der Falle habe ich die Zuleitung des GII geteilt. Mir geht es gut zu zerlegen .. : Cheesy:
Ich werde die Gelegenheit nutzen, um am Ausgang von gvi eine Düse hinzuzufügen

Aber eines wird sicherWenn ich das Rohr geteilt habe, habe ich den Tank leer gelassen und dann neu gestartet, um den Unterschied zu erkennen. Ich habe einen Mangel an Traktion, wenn ich die Berichte aufstelle. Es ist kein Vom Geist aus gesehen fühlen wir den Motor schwerer in seinem Verhalten und ein wenig blauen Rauch, den ich mit dem Gvi nicht habe. Es ist also etwas mit dem Reaktor los, ich hatte eine Bestätigung dafür !!! Das Ergebnis ist bereits positiv :D
Zuletzt bearbeitet von jime die 13 / 04 / 08, 18: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 13/04/08, 17:36

Hier sind die Ergebnisse: Mit einer Düse von 3 mm Lufteinlass habe ich einen übermäßigen Wasserverbrauch, selbst wenn ich die Falle auf das Maximum absenke. Ich habe 3 Tests durchgeführt. Je weniger ich Wasser verbrauche, desto weniger erwärmt es und ich haben die beste Temperatur mit einer großen Menge Wasser
Mit der 5mm Düse und dem Kondensatableiter auf niedrigem Niveau erwärmt es sich nicht genug, es muss zu viel Luft und nicht genug Dampf sein, ich könnte es nicht höher versuchen, das Kupfer hat nicht gestützt.

Sobald das System gespült ist, habe ich eine Temperatur von 46-50 ° am Auslass des Reaktors im 5. gestartet. Jede Temperatur über 50 kommt also von Wasserdampf

Die Windangaben stammen von der Abteilung Meteo-Frankreich. Mit meinen 3 Metern Fang im Wind ist es immer gut zu kontrollieren, auch wenn es ungenau ist
Für die Reaktortemperatur nehme ich immer die Messung im 5. mit 80-85 km / h gestartet

Bild
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 13/04/08, 18:19

hallo flytox
Flytox schrieb:Re Hallo Jime

Einfacher Testvorschlag: Sie können dem Großsegel eine Düse (von 30 bis 70) an der Wasserversorgung hinzufügen. Dies ist eine Idee von Alex56 und hat auch die Betriebsstabilität meiner Baugruppe verbessert. (Begrenzung chaotischer Temperaturschwankungen des Dampfauslasses).

Es wird auch eine Düse am Auslass des GV angebracht (Durchmesser 3 mm). Dort auf meiner Baugruppe hat dies das Verhalten des GV deutlich verändert, aber ich kann nicht vorhersagen, was dieser Mod für eine Baugruppe bringt ... : Mrgreen:
A+

Wie viel ein Sprinkler an der Wasserversorgung 0,3 bis 0,7 mm beträgt, denke ich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/04/08, 21:47

Hallo Jime
jime schrieb:Wie viel ein Sprinkler an der Wasserversorgung 0,3 bis 0,7 mm beträgt, denke ich


Ja, viele Sprinklermodelle arbeiten mit diesem System, hier 30/100 mm bis 70/100 mm.

Normalerweise werden die Fallen durch Abschrauben der Abdeckung abmontiert (nicht immer einfach : Mrgreen: ) und Sie haben eine Dichtung mit einem O-Ring in der Abdeckung.

Das Ablöten der Abdeckung ist mit der Verschiebung des Auslasses ziemlich (chi ...) schwierig (siehe in meinem Beitrag unten in der Mitte der Seite).

https://www.econologie.com/forums/dopage-a-l ... 0-240.html

Für die Entlüftung habe ich es mit Zinn gelötet (nicht haltbar, es kann richtig stapeln .... : Mrgreen: )

Sie machen Messungen, Messungen, die Organisation beruhigt sich ... Super! Du hast das richtige Ende!

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 14/04/08, 21:20

Hallo an alle

Heute, wo ich den Auspuff aus- und einbaue, fange ich an, den Dreh raus zu bekommen, und es geht ziemlich schnell.
Ich habe Ihren Rat befolgt andré und flytox: geringerer Wasserverbrauch, Düse und gvi-Düse und es zahlt sich aus : Idee:

Also habe ich das kaputte Rohr am gvi-Einlass repariert.
Also habe ich am Ausgang von gvi eine 3mm Düse hinzugefügt
Ich bastelte an einer 1mm Düse am Eingang von gvi
und ich verengte den Lufteinlass mit einer 2mm Düse
T ° C am Auslass des Reaktors gestartet in 5: 112 ° und mein Ende der Teststrecke ist zu kurz, ich bin gezwungen zu verlangsamen, da die Temperatur immer steigt
T ° Cmini im Leerlauf 76 °
Conso Wasser 0,2-0,4L / h

Gvi-Verhalten: sehr stabil, die Temperatur steigt allmählich an, ohne wie zuvor um 5 bis 5 ° zu nicken, es ist stabil, es steigt sehr gleichmäßig an, ohne anzuhalten

Ich begann zuerst mit einer 5-mm-Lufteinlassdüse und einer minimalen bis maximalen Entlüftung. Ich hatte gute Temperaturen in Zeitlupe (80 °) und sie fiel ab, sobald ich fuhr, ebenso für eine 3mm Düse, ich nahm einen Wassermangel an und die Falle war auf maximalem Niveau, alles änderte sich mit der 2mm Düse

Ich werde eine 1,5-mm-Düse am Lufteinlass ausprobieren und den Verbrauch von go testen
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 14/04/08, 23:01

jime schrieb:Hallo an alle

Heute, wo ich den Auspuff aus- und einbaue, fange ich an, den Dreh raus zu bekommen, und es geht ziemlich schnell.
Ich habe Ihren Rat befolgt andré und flytox: geringerer Wasserverbrauch, Düse und gvi-Düse und es zahlt sich aus : Idee:


Bonsoir,

Das Thema hat viel elektronische Tinte verschüttet, seit ...
auf jeden Fall bravo, so kontinuierlich ... Ich hätte gerne so viel Zeit, um mich um meine Bearbeitung zu kümmern :? aber ...

Mut für die Zukunft! : Cheesy:
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/04/08, 03:55

Hallo

Wenn Sie in die lange Testphase eintreten, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Anpassungen auf durchschnittlichen Routen relativ schnell mit Hinweisen auf die Linien zu optimieren, um Zeit und Kraftstoff zu sparen.
Wenn Sie ein Gefühl von Kraft, eine Erhöhung des Drehmoments in den Abmessungen oder bei Änderung der höheren Drehzahl bemerken, dass der Motor etwas besser zieht, dass das Dieselgeräusch abnimmt, um mehr als einem Benzinmotor näher zu kommen, sind Sie dem Guten nahe Luft / Wasser-Rationen.
Die wirtschaftliche Lage ist etwas weniger Wasser als das Gefühl eines Paares
Eine Düse um 3 mm reicht aus, dann müssen Sie nur die Wassermenge finden, um die beste Leistung zu erzielen.
Nachdem Sie eine längere Reise unternommen haben, um Ihre Messungen zu validieren

Auf kurzen Reisen ist es sehr schwierig, die Faktoren zu finden, die den Konsum beeinflussen, und es ist einfacher, die Faktoren zu finden, die das Paar beeinflussen.

Eine Methode, mit der ich weiß, ob der Wirkungsgrad besser ist. Ich messe die Abgastemperatur nach dem Reaktor noch weiter und baue Werte entsprechend der Fahrgeschwindigkeit. Ich suche nach der niedrigsten Abgastemperatur, die mir das Beste gibt Wirtschaftlichkeit, es ist schneller als auf das Ende der Reise zu warten und zu tanken.

André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 15/04/08, 07:19

Hallo


Das Thema hat seitdem viel elektronische Tinte verschüttet.

und ich muss erkennen, dass es eine sehr nützliche und sehr informierte Hilfe ist, es ist gut für die Moral !!
auf jeden Fall bravo, so kontinuierlich ... Ich hätte gerne so viel Zeit, um mich um meine Bearbeitung zu kümmern Verwirrt, aber gut ...

Ich habe es geschafft, meinen Chef dank des Regens der letzten Tage mit uns schlafen zu lassen, aber heute Morgen großer Wind und große Sonne, also zurück zur Arbeit, es ist eine Niederlage
Wenn Sie in die lange Testphase eintreten, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Anpassungen auf durchschnittlichen Routen relativ schnell mit Hinweisen auf die Linien zu optimieren, um Zeit und Kraftstoff zu sparen.

das ist was ich tue, ich habe einen kurzen Kurs von ungefähr fünfzehn km, mit einer langen, schnellen, geraden Linie, einem Hügel und seinem Abstieg und einer langsamen Passage mit einem Kreisverkehr, auf dem ich meine Verbrauchstests mache Wasser und Luft
Wenn Sie ein Gefühl von Kraft, eine Erhöhung des Drehmoments in den Abmessungen oder bei Änderung der höheren Drehzahl bemerken, dass der Motor etwas besser zieht, dass das Dieselgeräusch abnimmt, um mehr als einem Benzinmotor näher zu kommen, sind Sie dem Guten nahe Luft / Wasser-Rationen.
Die wirtschaftliche Lage ist etwas weniger Wasser als das Gefühl eines Paares
Eine Düse um 3 mm reicht aus, dann müssen Sie nur die Wassermenge finden, um die beste Leistung zu erzielen.

es scheint mir, dass ich gestern ein Stadium erreicht habe, ich fühlte den LKW, der schneller zu fahren schien, sowie den Motor viel weniger laut als gewöhnlich und mit mehr Drehmoment, als ich ihn startete
Ich denke, die Düse von 1 mm am Einlass von gvi hält zu viel Wasser zurück. Mit einer 3 mm Luftdüse verbrauche ich nicht genug Wasser, selbst wenn sich der Kondensatableiter direkt unter dem gvi-Auslass befindet. Ich werde auch versuchen, a 1,5 mm Düse mit 2 mm und 3 mm Luftdüsen

Im Moment suche ich nach der höchsten Temperatur am Auslass des Reaktors, bevor ich einen GO-Verbrauchstest durchführe. Wenn das nicht funktioniert, versuche ich es mit einer anderen Spur
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/04/08, 11:20

Hallo an alle
Ich denke, es wäre ratsam, einen Beitrag auf den Nebelgeräten anstelle des Bubblers zu öffnen?

12v Version:
http://www.relaxsens.com/fiche_prod.cfm?sup=ACCESSOIRES&prodid=CXS048
"Der Diffusor produziert ungefähr 200 ml Wassernebel pro Stunde."

http://cgi.ebay.fr/Brumisateur-table-fontaine-ioniseur-12-leds-saumon-Flow_W0QQitemZ380012497210QQcmdZViewItem?hash=item380012497210

Herstellung einer Nebelmaschine (PS Kaffeemaschinenpumpe + Düse):
http://gam82.free.fr/blog_post_lire.php?categ=2&sujet=96

an LDR angeschlossen (Stabilität) scheint es im Vergleich zur Herstellung von mechanischem Dampf das Beste zu sein?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste