Die Suche hat 36 Ergebnisse

von max 01
08/02/15, 20:57
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Heiztemperatur während der Abwesenheit stoppen oder senken?
Antworten: 18
Ansichten: 10996

Ich habe einen Okofen, der diese Art von „Ferien“-Regelung hat. Aber ich habe keinen Raumthermostat (auf Anraten des Heizungsbauers, der argumentiert, dass, wenn der Thermostat die Zirkulation unterbricht, die Heizung des Badezimmers gestoppt wird – das ist ein kalter Raum und mit dem Wasserhahn …
von max 01
07/02/15, 16:41
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Heiztemperatur während der Abwesenheit stoppen oder senken?
Antworten: 18
Ansichten: 10996

Ich habe an jedem Heizkreis Kalorienzähler. Ich habe seit Beginn der Heizperiode bis heute 7600 kW auf Kreis 1 verbraucht, was ich Ihrer Einschätzung nach daher komplett abstellen kann. Nach der 3er-Regel wäre dies während unserer 20-tägigen Abwesenheit eine Ersparnis...
von max 01
07/02/15, 16:01
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Heiztemperatur während der Abwesenheit stoppen oder senken?
Antworten: 18
Ansichten: 10996

Da der Kessel für Kreislauf 2 arbeitet, bildet sich dort kein Kondenswasser. Wo haben Sie Angst vor Kondensation? Wir haben keinen Raumthermostat, der Heizungsbauer hat uns Werte gegeben, die es uns ermöglichen, eine Innentemperatur zu haben, die zu uns passt. Im normalen Gebrauch...
von max 01
07/02/15, 11:56
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Heiztemperatur während der Abwesenheit stoppen oder senken?
Antworten: 18
Ansichten: 10996

Heiztemperatur während der Abwesenheit stoppen oder senken?

Hallo. Unser Holzpelletkessel heizt 2 Wohnungen mit 2 vom Kessel völlig getrennten Kreisläufen. Wir werden im März/April drei aufeinanderfolgende Wochen verreist sein. (Kreis 3) Der Heizkessel bleibt für die in diesem Zeitraum bewohnte Wohnung in Betrieb.
von max 01
07/02/15, 11:33
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärme, die durch Kessel Polling CESI erzeugt
Antworten: 11
Ansichten: 9798

Hallo zusammen. Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Frage. Da ich am Rücklauf kein Thermometer anbringen kann, verwende ich die Berechnungsmethode mit der Ablesung von 150 Litern. Für die 7-Uhr-Schicht gibt es keinen Sonneneintrag mehr, da die um 7 Uhr morgens gemessene Sonnentemperatur weniger als 3 beträgt...
von max 01
30/01/15, 17:43
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärme, die durch Kessel Polling CESI erzeugt
Antworten: 11
Ansichten: 9798

Ihr Dirk-Pitt-Ansatz ist sicherlich technischer als meiner! Ich habe den Platz, um einen Stundenzähler zu installieren, ich habe festgestellt, dass die Durchflussrate der Umwälzpumpe auf ihre Geschwindigkeit eingestellt ist, ich habe gesehen, wo ich ein Thermometer für die eingehende T° anbringen könnte … Auf der anderen Seite der Warmwasserbereiter Auslassrohr ist...
von max 01
29/01/15, 20:45
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärme, die durch Kessel Polling CESI erzeugt
Antworten: 11
Ansichten: 9798

Hallo nochmal Did67 Im Anschluss an Ihren treffenden Hinweis zur Positionierung des Energiezählers habe ich mir die Installation genauer angeschaut. Der Durchflusszähler des Kreislauf-1-Zählers ist nach dem 3-Wege-Ventil und dem Umwälzpumpe positioniert. Der Beginn der Kesselentlastung befindet sich außerhalb...
von max 01
29/01/15, 14:43
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Wärme, die durch Kessel Polling CESI erzeugt
Antworten: 11
Ansichten: 9798

Wärme, die durch Kessel Polling CESI erzeugt

Hallo, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen Holzpelletkessel und einen CESI installiert. Der Heizkessel heizt 1 Wohnungen und der CESI wird nur von 2 Wohnung genutzt. Wir verteilen die Heizkosten beim Pelletstanken nach der 1er-Regel über Zähler.
von max 01
20/01/15, 18:06
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Cesi SONNEN Compact E September 2013 nach unten
Antworten: 22
Ansichten: 19977

Hallo Did67 und .... die besten Wünsche für 2015. Ich habe dir gesagt, dass ich dich auf dem Laufenden halten werde. Der Installateur kam gestern (19. Januar) und hat die Regelung geändert (da seiner Meinung nach das Problem von dort kommt). Ich sagte ihm noch einmal, dass die angezeigte Meldung 888,88 auf einen Kurzschluss-Unterbrechung des So... hinweist.
von max 01
12/12/14, 19:03
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Cesi SONNEN Compact E September 2013 nach unten
Antworten: 22
Ansichten: 19977

Vielen Dank, Did67. Der Heizungsbauer hat mir gerade eine Nachricht hinterlassen. Für ihn ist es die Vorschrift, er hat sie bei Sonnenkraft bestellt. Sollte das Problem nach einer Änderung der Vorschrift weiterhin bestehen, könnte ich Ihre Methode verwenden, die mir für die Diagnose gut geeignet erscheint. Vielen Dank für Ihre Hilfe und wir werden Sie behalten...

Go Erweiterte Suche