Die Suche hat 8 Ergebnisse

von louJB
18/05/07, 14:43
Forum : Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen
Thema: Endlich mal was in Belarus!
Antworten: 1
Ansichten: 3675

Bereits 16 Freiwillige!! Die Belarus-Solidaritätsradtour ist auf dem richtigen Weg.
von louJB
05/04/07, 13:52
Forum : Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen
Thema: Endlich mal was in Belarus!
Antworten: 1
Ansichten: 3675

Endlich mal was in Belarus!

Ja, eine Radtour! Von Polen aus über Weißrussland. Zehn, zwanzig oder dreißig Tage, um unberührte Landschaften zu entdecken und die Menschen und die lokale Kultur kennenzulernen. Ziele: Sensibilisierung der Weißrussen für Naturschutz, nachhaltigen Tourismus, Verkehr...
von louJB
07/11/06, 19:40
Forum : Unternehmen und Philosophie
Thema: Nicolas Hulot Präsident?
Antworten: 141
Ansichten: 62674

Nicolas Hulot ist sehr nett: Er macht die Ökologie durch Wunder populär, was schon nicht schlecht ist. Ich habe das erste Magazin der neuen Formel von Ushuaia Nature gelesen, nun, Nicolas, es kommt mir plötzlich kleiner vor. Die ganze Zeit über sind es Zeitschriftenkommentare für vorpubertäre Mädchen der Generation...
von louJB
06/11/06, 15:08
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Neubewertung eines ökologisch profitablen Skigebiets
Antworten: 1
Ansichten: 4540

Neubewertung eines ökologisch profitablen Skigebiets

Im Rahmen meines letzten Studienjahres möchte ich eine Reihe von Empfehlungen erarbeiten, um ein Skigebiet (und alles, was damit als Schadstoffe und fragwürdige Mittel verbunden ist) in eine lokale Agenda 21 umzuwandeln, die Respekt vor der Umwelt und allgemeine Nachhaltigkeit vereint. Kennen Sie eine Methode...
von louJB
06/11/06, 14:56
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Eine innovative Initiative !!
Antworten: 17
Ansichten: 9069

Vergessen wir nicht, dass an autofreien Tagen immer noch Fahrzeuge unterwegs sind, dass es sicherlich Menschen geben wird, die vergessen, ihre Warmwasserbereiter auszuschalten usw.... Sie müssen natürlich immer mit denen rechnen, die sich weigern, nützliche Initiativen zu ergreifen oder nicht. Was die Zugeständnisse angeht...
von louJB
06/11/06, 09:14
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Eine innovative Initiative !!
Antworten: 17
Ansichten: 9069

Lebenswichtiges Minimum Ja, das hört sich gut für Com an, aber nicht jeder hat das gleiche Minimum. Es gibt Menschen, die kälteempfindlicher sind, andere eher lichtempfindlich. Nein, Sie brauchen einen Höhlenbewohnertag mit einem Kühlschrank wie damals, als wir jung waren! (Ähm, wie damals, als sie jung waren)
von louJB
05/11/06, 11:04
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Eine innovative Initiative !!
Antworten: 17
Ansichten: 9069

Eine innovative Initiative !!

Ich habe eine wirksame Idee, um verschiedene Emissionen und Umweltverschmutzung auf kurzlebige, aber nützliche und regelmäßige Weise zu reduzieren: Lassen Sie uns den Europäischen Tag der Nicht-Elektroenergie ins Leben rufen. Ein Wochentag oder ein Tag im Jahr, an dem sich alle darauf einigen, kein Elektrogerät zu benutzen! Nun, wir müssen es in die Tat umsetzen...

Go Erweiterte Suche