Die Suche hat 5 Ergebnisse

von laure06
02/06/14, 22:21
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: SOS FICUS
Antworten: 33
Ansichten: 46858

GEORGETTE IST ZURÜCK

Hallo !!! Ich komme, um Ihnen Neuigkeiten von Georgette zu geben! Auf Ihren guten Rat hin habe ich beschlossen, Georgette umzutopfen. Und STUFFER !!!! durch Entfernen des Topfes ... gab es keine Erde mehr ... tatsächlich waren es nur Wurzeln, die mit einem Rest der Erde verflochten waren ... und dort wurde alles offensichtlich ... ich verstand ...
von laure06
15/05/14, 21:19
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: SOS FICUS
Antworten: 33
Ansichten: 46858

In der Tat ist es trocken, aber ich gieße es regelmäßig. Aber gut, da das Wasser direkt aus der Tasse fließt. Kein Wunder. Wenn ich es richtig verstanden habe: - Strippen - Einweichen des Wurzelballens - Umtopfen in einen Topf größer Drücken wir die Daumen, damit Georgette nicht stirbt! Danke für Ihre Hilfe !
von laure06
14/05/14, 20:32
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: SOS FICUS
Antworten: 33
Ansichten: 46858

Es ist wahr, dass es jedes Jahr in dieser Zeit seine Blätter verloren hat, aber das Ca dauert immer noch ziemlich lange und vor allem in den vergangenen Jahren haben die jungen Leute die fallenden Blätter ersetzt !! In diesem Jahr fallen sogar die jungen Triebe, noch bevor sie erwachsen werden .. :( c '...
von laure06
13/05/14, 19:27
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: SOS FICUS
Antworten: 33
Ansichten: 46858

Keine Spuren von Wanzen. Es ist ziemlich seltsam.

Warum rollen sie diese Blätter auf? Zumal ich gesehen habe, dass die Blätter, die sich gelb färben, ein Wasserüberschuss sein können.

Kurz gesagt, Ihre Lichter sind willkommen :)
von laure06
13/05/14, 19:21
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: SOS FICUS
Antworten: 33
Ansichten: 46858

SOS FICUS

Guten Morgen alle ! Sorry, noch ein Beitrag auf einem Ficus lol. https://www.econologie.com/fichiers/partager3/1400059524sunC0e.JPG https://www.econologie.com/fichiers/partager3/1400059532QoM204.JPG Ich gieße meinen Ficus ungefähr einmal pro Woche. Es befindet sich auf der Südseite vor einem Erkerfenster, bleibt aber noch ...

Go Erweiterte Suche