Die industrielle Veralterung, die Geschichte der Täuschung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65




von GeBE » 04/08/10, 23:10

Sen-no-sen schrieb:Das Auto hat einen Sonderstatus, es ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Anscheinend nicht für Kistinie

kistinie schrieb:Ich habe 200.000Km mit meinem 403-Tray hergestellt, ohne etwas zu verändern, außer ein Paar Starterkohle- und Ölfilter, alle 15.000. Die Zuverlässigkeit von Autos ist seit langem bekannt


Das Rad auch, aber seit wir das Kugellager erfunden haben, sind wir weniger begeistert.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/08/10, 09:25

GeBE hat geschrieben:
kistinie schrieb:Ich habe 200.000Km mit meinem 403-Tray hergestellt, ohne etwas zu verändern, außer ein Paar Starterkohle- und Ölfilter, alle 15.000. Die Zuverlässigkeit von Autos ist seit langem bekannt




Das würde mich überraschen: Ich habe einen Winzerfreund, der eine 404-Benzinwanne besitzt, die Liste der geänderten Kleinteile ist sehr lang und trotzdem habe ich noch nie einen klassischen Zündwagen gesehen, der mehr als ohne Probleme lief 30 km, da die Leistungsschalter und der Kondensator kaum mehr halten ... und das Öl war alle 000 und nicht alle 5000, sonst wurden die Segmente besonders bei Indénor-Diesel blockiert ...
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 05/08/10, 10:13

Wenn ich das bestätige und zu meiner Überraschung übrigens.
Brecher und Kondensator nur einmal, die Rolle der Brücke alle 30.000 ... Beeindruckende Zuverlässigkeit, nur die 9/10 Liter Prozent waren problematisch. Und sie fährt immer noch mit ihrem neuen Besitzer.

Es ist offensichtlich, dass Kraftfahrzeugmechaniker von Haus aus zuverlässiger sind, aber die Haltbarkeit hängt nicht nur von diesem Kriterium ab.

Der Preis und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist ein anderer.

Altern ohne Verwendung (laut Protokoll beträgt die durchschnittliche jährliche französische Laufleistung 14000 km) ist ein anderes Beispiel dafür, wie sich ein Kugelgelenk oder ein nicht schmierbares Lager im Stillstand verhält, wie die Dichtungen und Kunststoffe altern.

Es fällt mir schwer, an die tugendhafte Automobilausnahme zu glauben. Wie ist außerdem die von Herstellern wie Renault erhöhte Abwrackprämie für Fahrzeuge im Alter von 8 bis 10 Jahren zu verstehen?

In Bezug auf den Naturkapitalismus besteht das Grundkonzept darin, zu berücksichtigen, dass die Nichtbeachtung der natürlichen Ressourcen, der Arbeitnehmer und einer Ethik in Bezug auf das Produkt der Liquidation von Kapital gleichkommt. Es scheint fair zu sein.
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 05/08/10, 10:31

kistinie schrieb:Wie ist außerdem die von Herstellern wie Renault erhöhte Abwrackprämie für Fahrzeuge im Alter von 8 bis 10 Jahren zu verstehen?

Unabhängig von der Zuverlässigkeit. Pures Marketing.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/08/10, 11:41

Das alte Auto war weniger als 100 km lang, weil es keine Millionen auf dem Kilometerzähler hatte: schwerwiegender Fehler

Ich habe mehrere gebrauchte Citroen GS gekauft, die 80 km hatten und die sehr gut funktionierten ... aber als ich GSA im gleichen Bundesstaat kaufte, hatte sie 000 km und ich habe sie genug benutzt Eine lange Zeit: Ich bin voll von dem Garten, den ich bei 180 angehalten habe, noch in Betrieb, aber verrostet

Ich denke, es ist ein Versehen, dass wir glauben, dass die alten Autos auf 100 km gefahren wurden

Beachten Sie alle meine GSA wir hatten die elektronische Zündung ausgefallen und wir gingen viel besser mit dem Zündschalter der vorherigen GS, und immer noch nicht die Kassettenzündung, die nichts wert war, aber die Ducellier-Zünder viel solider: das gleiche Zünder wird daher mindestens 5 GS oder GSA weitergegeben

Dieses Auto ist kein gutes Beispiel, weil ich viele kleine Pannen hatte, aber immer noch leicht über die Kante zu reparieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/08/10, 15:35

GeBE hat geschrieben:Dann kam der "starke" 504, R21


Es ist nicht zu leugnen, dass die neuen Fahrzeuge weniger Pannen haben, notwendigerweise haben sie weniger Kilometer auf der Uhr ... : Cheesy:

Ohne zu lachen, ist die Frage nicht so sehr die Zuverlässigkeit, als vielmehr die Tatsache, dass Sie von nun an Ihren Mechaniker zur Reparatur durchlaufen müssen.

Persönlich hatte ich den mit dem Renault Nevada 21 programmierten Begriff Obsoleszenz von einem Freund entdeckt, der den Kupplungserinnerungsmechanismus aus ... Nylon hatte : Schock:

Und lassen Sie niemanden kommen, um mit mir über den Renault 20s zu sprechen, der einen Zahnriemen anstelle einer Kette hatte, wie beim Renault 30s ... Die Konstruktion des Motors machte es so, dass der Motor HS war, wenn der Riemen springen sollte. .

Seitdem hat Renault weitere "Fortschritte" gemacht, da sie in der Statistik über die Gewinne aus Pannen außerhalb der Garantie in allen Kategorien Meister sind.

Um die Gogos anzulocken, stehen ihre Einstiegsmodelle wie Clio in Bezug auf Zuverlässigkeit offenbar ganz oben auf der Rangliste. Also "wissen sie, wie es geht". Man fragt sich, ob wir Nissan auch in Zukunft vertrauen können, da sie die Marke gekauft haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/08/10, 16:04

oiseautempete schrieb:Ihre Kritik an der "herstellerbedingten" Veralterung gilt also nicht für sehr technische Produkte, sondern für viel grundlegendere Dinge ...

Oh nein. Wer erinnert sich an einige RAM-Memory-Stick-Sperren, die wie verrückt explodierten, als Sie den Speicher vergrößern wollten? Wie oben ist die Verwendung eines Zahnriemens (anstelle einer Steuerkette) ein bewusster Akt der programmierten Zerstörungskonstruktion, da es ausreichen würde, das Spiel auf der Ventilseite gut zu haben, um nicht alles zu vermasseln. der Motor ... Die Sensoren im Digitalfoto "Reflex" und "Vierter / Dritter" die sich nicht in einer versiegelten Umgebung befinden und die ein ständiges Eingreifen erfordern, um den Staub auf der lichtempfindlichen Seite zu entfernen, mit der Gefahr, ihn langfristig zu beschädigen ... Computerfestplatten, von denen bekannt war Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind kinderleicht, aber wir haben im Laufe der Zeit festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Wir dachten dann, dass es ausreichen würde, die Daten darauf abzulegen und sie nicht mehr zu verwenden. Wir haben dann festgestellt, dass dies nicht der Fall ist und dass sie sich noch schneller abnutzen könnten, wenn wir sie nicht verwenden ...
Kurz gesagt, überall dort, wo Teile berechnet wurden, für die ein zu hohes Risiko im Vergleich zu den Einschränkungen besteht, denen sie ausgesetzt sein sollen ... Schließlich ist dies in vielen Bereichen die Regel. Und ich bin nicht der einzige, der es sieht.

oiseautempete schrieb:Der Wunsch nach "Abwärtskompatibilität" ist um jeden Preis ein sehr erhebliches Hindernis für den Fortschritt

Fortschritt für wen? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

oiseautempete schrieb:Microsoft ist auch das erste Opfer und kann zum Beispiel den extrem veralteten "IE6" nicht loswerden, der ihm ein Dorn im Auge ist ... wenn Microsoft um jeden Preis in der Logik der Kompatibilität war, Wir würden immer noch MS DOS / 16 Bit anstelle von Win7 64 Bit verwenden, was zur neuen Referenz wird ...

Was für ein großes Lachen! Wenn Microsoft Seven in der Fachwelt nicht durchsetzen kann, liegt es daran, dass die Nutzer es nicht wollen. Sie sind daher verpflichtet, die Frist für den Abbruch von NT jedes Mal zu verschieben.

Objektprogrammierung sollte uns aus diesen Problemen herausholen. Jetzt ist klar, dass es ein monumentaler Misserfolg ist (aber das überrascht niemanden).
Es gibt nicht einmal Abwärtskompatibilität in den Druckertreibern ... oder sogar in Dateileseformaten ...
Informatik ist das Lieblingsfeld der "geplanten Veralterung". Es ist der Dschungel! Außerdem besteht wahrscheinlich keine Notwendigkeit, es zu "programmieren", es passiert nur im Laufe der Zeit, man muss es einfach passieren lassen ... (lol) :böse:

Aus diesem Grund müssen wir uns entschieden dagegen aussprechen "Clouds Computing", dessen Ziel es ist, uns zu zwingen, die Programme zu enteignen, da ihr Code über das Netzwerk geladen wird ... Wir werden dann auf "Lizenz je nach Verfügbarkeit verwenden" wechseln. Wenn es den Majors gelingen würde, dies durchzusetzen, wäre es später unmöglich, einen alten PC zu kaufen, um alte Programme auszuführen, da diese tatsächlich nicht mehr über das Netzwerk verfügbar wären! Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sich Ihre Daten mit diesem System nicht mehr bei Ihnen befinden würden ... Wir hätten daher "das Ganze" in einer vereinten Welt: "eingebaute Veralterung" et "Großer Bruder" auf allen Etagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 05/08/10, 17:18

obamot schriftlich:

Wir hätten also "das Ganze" in einer einzigen Welt: "eingebaute Veralterung" und "großer Bruder" auf allen Etagen ...


Stimme vollkommen zu, es ist die Gründung der Kontrollgesellschaft : Arrow:€€€€€!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/08/10, 19:15

Obamot schrieb:Äh, nein. Wer erinnert sich an einige Sperren an RAM-Speichermodulen, die in tausend Teilen explodierten, als Sie die Speichergröße erhöhen wollten? Wie oben ist die Verwendung eines Zahnriemens (anstelle einer Steuerkette) ein freiwilliger Vorgang der programmierten Zerstörungskonstruktion, da es ausreichen würde, das Spiel zu haben, das auf der Ventilseite gut geht, und nicht alles zu vermasseln der Motor ...
Computer-Festplatten, von denen bekannt war, dass sie absolut zuverlässig und langlebig sind

Was für ein großes Lachen! Wenn Microsoft Seven in der Fachwelt nicht durchsetzen kann, liegt es daran, dass die Nutzer es nicht wollen. Sie sind daher verpflichtet, die Frist für den Abbruch von NT jedes Mal zu verschieben.

Es gibt nicht einmal Abwärtskompatibilität in den Druckertreibern ...


Ich beschäftige mich seit der Veröffentlichung von DOS6.2 mit Informatik und hatte noch nie einen Speichermodulsperrfehler. Trotzdem bin ich ein großer Hacker ... : Lol:
Der Zahnriemen ist kein Fortschritt, ich gebe Ihnen zu, nur von den Herstellern gewählt, weil billiger ... Aber eine Steuerkette ist auch kein Allheilmittel, weil die Kette bricht und vor allem Spanner waren auch heute noch Legion ... die Giebelkaskade ist die beste, aber die Kosten ... auf einem 2CV war es der Fall, aber es ist eine flache Trommel, die das Problem vereinfacht
Nein, bei einem atmosphärischen Motor können wir die Ventilfreiräume nicht tief genug einstellen, um einen Bruch bei einem modernen Motor zu vermeiden (Zylinderkopf auf dem Dach), da sonst die Kompression unzureichend wäre: Zur Erinnerung, wir gingen von 8 oder 9/1 auf 10 bis 'bei 13.5 / 1 ... auf einem aufgeladenen Benzin gibt es mehr Spielraum, aber nicht auf einem Diesel, der 2x mehr Kompression hat ... Die einzigen Motoren, die manchmal im Falle eines Riemen- oder Kettenbruchs bestanden sind mit vertikalen Ventilen (flache Zylinderköpfe) und nur bei schwachen Motoren (niedriger Hub)
Computerfestplatten ..., ich verwende professionelle Festplatten, die sehr leistungsfähig und extrem zuverlässig sind, aber viel teurer als gewöhnliche ... (siehe aktuell den WD
Velociraptor ...)
Ich habe nicht über Win 7 gesprochen, was sehr gut funktioniert, danke, aber den IE6, den Microsoft gerne loswerden möchte, weil er viele Sicherheitsprobleme mit sich bringt ...
Win NT4 und XP Pro werden von den Firmen immer noch nicht schlecht genutzt, da professionelle Software manchmal nicht mit Vista / Win7 kompatibel ist, sondern dass es nur an der Inkompetenz der Programmierer dieser Software liegt, weil ich sehr alte Programme habe, die funktionieren perfekt unter Win7 und Vista ... einschließlich MS-DOS-Programmen (mit einem Emulator) ...
Wenn die Druckertreiber ... die meisten Drucker nicht länger als 3-4 Jahre (und nach 5 Jahren können wir die Patronen nicht mehr finden ...), dann die Kompatibilität der alten Modelle, die wir haben Band ... aber ich habe es geschafft, einen alten Agfa-USB-Scanner unter Win Vista zum Laufen zu bringen, und er funktioniert sogar noch besser als mit dem Originaltreiber (der letzte war Win2000-kompatibel ...).
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/08/10, 19:27

chatelot16 schrieb:
Beachten Sie alle meine GSA wir hatten die elektronische Zündung ausgefallen und wir gingen viel besser mit dem Zündschalter der vorherigen GS, und immer noch nicht die Kassettenzündung, die nichts wert war, aber die Ducellier-Zünder viel solider: das gleiche Zünder wird daher mindestens 5 GS oder GSA weitergegeben



Die elektronischen Zündungen der Zeit waren Thomson, ebenso wie das Visa, ein ausgeklügeltes kartografisches System, aber unzuverlässige Sensoren. Die anderen Hersteller verwendeten mechanische Verteiler mit Hall-Effekt-System anstelle der Schalter, einfacher und ungenauer , aber viel zuverlässiger ... 1980 rüstete ich meinen 2000er CX1976 mit einer anpassungsfähigen elektronischen Zündeinheit aus (die damals weit verbreitet war): Diese Einheit durchlief 3 Jahre lang nacheinander 20 Autos, ohne dass es zu einer Panne kam ... wie ich es anders erlebt habe ... in dem 2CV Club, von dem ich einige Mitglieder kenne, waren alle Autos mit anpassbaren elektronischen Zündungen ausgestattet = leichteres Starten, besseres Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit, geringerer Verbrauch, nein mit Ausnahme eines aufgeführten Fehlers, der durch einen nicht ordnungsgemäß befestigten und abgetrennten Draht vom Lüfter verursacht wurde : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste