Wie Linux Ubuntu und Kubuntu 8.10 zu installieren?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Wie Linux Ubuntu und Kubuntu 8.10 zu installieren?




von Christophe » 21/11/08, 14:42

Ay entschieden wird, es weend Ich drehe das unerträglich Vista Scheiße und ich installiert Ubuntu auf unserem Laptop 2 (Multi-Boot trotzdem starten): 64 kürzlich in einem kubuntu Bit und eine alte (2002) in normalen ubuntu Prozessor gnome ...

Für diejenigen, die ein Upgrade auf Linux durchführen möchten, können Sie hier .iso zum Brennen herunterladen: http://www.ubuntu-fr.org/telechargement

Mit dem apt-get-System (Ubuntu ist eine "Weiterentwicklung" von Debian) können Sie jede Software automatisch herunterladen und installieren, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen! Ze Top!

Und hier ist ein schöner Vergleichstest: http://www.cullt.org/modules.php?name=N ... le&sid=445

Ich will, dass du Saft bekommst! Ich hoffe, dass es Ideen für andere gibt!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 11 / 08, 15: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 21/11/08, 14:56

Hallo Christophe, ich werde dir den ersten Schritt in Ubuntu sehr genau folgen.
Wir hatten bereits in einem Post darüber gesprochen, und meine Begeisterung war sehr groß!

Ich werde es auf einer alten Maschine installieren, die sich als zu alt herausstellte ... Ich hätte viele Fragen zu den kleinen Problemen, auf die Sie gestoßen sind (oder nicht!)

Ich werde Ihren Thread mit Interesse verfolgen, lassen Sie es uns bitte wissen
:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/11/08, 14:57

yep, ich rate auch, es ist ziemlich revolutionär, alles installiert sich und funktioniert von selbst, keine Notwendigkeit für Treiber etc ... erstaunlich!
Andererseits habe ich Vista auf meinem Handy behalten, um eines Tages zu entdecken (die tragbaren Treiber funktionieren alle), XP (alle meine Tools) und Linux (offen!) zu installieren, wenn sich das für den Ansatz interessiert ;-)

Auf der anderen Seite habe ich mich für die Ubuntu-Version Gnome und nicht für die Kubuntu-Version KDE entschieden, nachdem mir ein Freund geraten hatte, dass dies sehr erfolgreich war. Also gehen auch alle meine Freunde dorthin.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/11/08, 15:09

Lietseu schrieb:Hallo Christophe, ich werde dir den ersten Schritt in Ubuntu sehr genau folgen.
Wir hatten bereits in einem Post darüber gesprochen, und meine Begeisterung war sehr groß!


Ayé das Bild ist eingraviert! Oh Wunder, wir können es von Windows installieren! Sie müssen nicht einmal auf der CD booten! Es hat sich seit meinem 1ere-Linux-Versuch sehr weiterentwickelt (Mandriva in 2000 denke ich und habe es schnell aufgegeben, weil er meine Netzwerkkarte nicht erkannt hat ...)

Lietseu schrieb:Ich werde es auf einer alten Maschine installieren, die sich als zu alt herausstellte ... Ich hätte viele Fragen zu den kleinen Problemen, auf die Sie gestoßen sind (oder nicht!)


Ben Aufmerksamkeit, im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, kann Linux (in grafischer Version) auch sehr gierige materielle Ressourcen sein!

Naja, wir werden nie an Vista denken !! :D

Lietseu schrieb:Ich werde Ihren Thread mit Interesse verfolgen, lassen Sie es uns bitte wissen :P


Es wird geschafft! Bereits das Einlegen der CD in den Reader bietet:
a) Demo ohne Installation (die ich gerade gewählt habe) und Installation abschließen
b) Installation von Windows (wie Software)

Jonule, wenn du das in Root machst, kannst du von einer Version zur nächsten wechseln:

Wechsle von Ubuntu zu Kubuntu (und umgekehrt)

Obwohl sie separat erhältlich sind und unter zwei Distributionen heruntergeladen werden können, können wir beide problemlos gleichzeitig haben!

Warum beides besitzen? Mit einfachem Vergnügen!

Um dorthin zu gelangen, öffnen Sie eine Konsole (ein Terminal) und geben Sie die folgenden Anweisungen ein:

Installiere Kubuntu unter Ubuntu: "sudo apt-get install kubuntu-desktop" und drücke die "Enter" -Taste voila!

Installiere Ubuntu auf Kubuntu: "sudo apt-get install ubuntu-desktop" und drücke die "Enter" -Taste!

Da! Um in die andere Umgebung zu wechseln, verlassen Sie Ihre aktuelle Sitzung und wählen Sie KDE oder Gnome auf dem Anmeldebildschirm! Auf diese Weise wird die Installation von zwei Betriebssystemen vermieden, da diese tatsächlich dieselbe Basis haben und Sie eine zusätzliche grafische Umgebung installieren.


Ich verstehe nicht, dass es immer noch Netzwerkadministratoren (öffentliche Dienste, aber auch viele Unternehmen) gibt, die sich dafür entscheiden, monströse Lizenzen für beide Betriebssysteme (xp, vista) als für Software (office ...) zu bezahlen, solange es solche gibt kostenlose lösungen !! In einigen wo es keine andere Wahl gibt ok aber da ...

Eine große Geschichte unter all dem ...Nur OpenOffice sollte in der Schule Pflicht sein !!!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 11 / 08, 15: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Ich installiere Linux Ubuntu und Kubuntu 8.10 dieses Wochenende




von Targol » 21/11/08, 15:10

Christophe schrieb:Für diejenigen, die ein Upgrade auf Linux durchführen möchten, können Sie hier .iso zum Brennen herunterladen: http://www.ubuntu-fr.org/telechargement


Im Wiki dieser Seite finden Sie einen Beitrag zum Spitznamen Targol. Erinnert es dich an etwas? : Cheesy:

Persönlich bin ich auf Ubuntu (Hardy Heron) seit 6mois zu Hause und seit 2mois bei der Arbeit.
Ich bin sehr glücklich.
Wenn Sie Hilfe brauchen, Christophe, zögern Sie nicht, mir zu signalisieren.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/11/08, 15:14

Ah, danke Targol! Und herzlichen Glückwunsch zur Arbeit! Bild

Welche Pakete empfehlen Sie mir zusätzlich zu den Basispaketen zu installieren? Gibt es eine Auflistung aller verfügbaren Pakete?

Wie übertrage ich Dateien per Netzwerk in Nux und Windows (ohne FTP zu benutzen?)?

Ay ca Boot auf der Demo-CD ... es sieht aus wie es funktioniert ...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 21/11/08, 15:24

Wissen Sie, wo ich win4linux finde?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/11/08, 15:26

Uh? Es ist ein Windows-Emulator unter Linux?

Es muss so aussehen, als hätte das auf allen Mac (Mac OS = jetzt Linux) nein?

Christophe schrieb:Gibt es eine Auflistung aller verfügbaren Pakete?


Ich ziehe die Frage zurück, es gibt anscheinend einen "Paketmanager" ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 11 / 08, 15: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 21/11/08, 15:38

ein wenig off topic,
Wenn Sie eine Anwendung testen, indem Sie ein Minimum an "Dingen" unter Windows installieren ...
http://www.thindownload.com/
nicht schlecht
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 21/11/08, 15:49

Christophe schrieb:Uh? Es ist ein Windows-Emulator unter Linux?
Grundsätzlich ja, es erlaubt, einige Windows-Software zu behalten, wenn Sie keine andere Wahl haben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 167 Gäste