Die Suche hat 21 Ergebnisse

von fowleil
22/06/09, 14:37
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Trotzdem danke :D
Solar ist in der Tat die Energie, die wir für unsere zukünftige Heizung privilegieren möchten.
von fowleil
22/06/09, 14:01
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Äh, ich hätte gerne etwas weniger ... experimentell !!!
Vor allem wollen wir in Zukunft für unsere Heizung arbeiten.
von fowleil
19/06/09, 15:41
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Hallo, ich melde mich wieder bei Ihnen, weil sich die Situation seit März ein wenig verändert hat ... Wir haben die Außenbeschichtung praktisch abgeschlossen und spüren bereits die Auswirkungen +++ Aber der Punkt, der sich am meisten geändert hat, ist unser Budget. Ich erspare Ihnen die Details :cheesy: aber wir haben eine Summe von 20000 €. Na und...
von fowleil
20/03/09, 11:38
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Puh, das geht mir auf die Nerven! Ich weiß wirklich nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich denke, wir werden uns für einen Pellet-Holzofen entscheiden, der im Wohnzimmer steht und das ganze Haus gut heizen soll, und sobald wir mehr Geld haben, werden wir einen anderen Heizkessel einbauen, weil wir das auf lange Sicht immer noch gerne hätten ...
von fowleil
20/03/09, 10:05
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Der Gaskessel befindet sich im Technikraum der Garage. Der Pac wäre ein 8-KW-Modell. Im Moment haben wir nur ein „mündliches Angebot“, wir warten auf den schriftlichen Kostenvoranschlag. Es wäre eine Marke von Chappée. Und wenn nicht, ist ein Pelletkessel für uns völlig außerhalb des Budgets?
von fowleil
19/03/09, 18:30
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Also hat jemand im Vergleich zu meinem Fall eine andere Meinung / Idee?
von fowleil
19/03/09, 17:20
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Es wäre total solarbetrieben, aber meiner Meinung nach ist das Budget gut. Darf es nicht stören? Für 6000 € wird es jemals passieren, wenn?
von fowleil
19/03/09, 14:57
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Wir versuchen auf keinen Fall, „eine Steuergutschrift“ zu erkaufen, wir werden unsere Heizmethode auf keinen Fall auf dieser Grundlage wählen, sondern vor allem, weil sie unseren Bedürfnissen entspricht. Auch wenn wir uns um die Isolierung kümmern, wollen wir letztendlich Primagaz loswerden, denn selbst wenn der Verbrauch ...
von fowleil
19/03/09, 12:11
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Aber die Fußbodenheizung haben wir schon! Es handelt sich um eine Installation, die schon ein Jahr alt ist. Wir haben einen Propangaskessel mit Fußbodenheizung im Erdgeschoss und Heizkörpern im Obergeschoss. Es zählt nur der auszutauschende Heizkessel und ggf. die daraus resultierenden Umbauten (Schornstein etc.) Also im Grunde...
von fowleil
19/03/09, 10:49
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?
Antworten: 56
Ansichten: 27164

Nehmen wir an, er hat uns dringend vom Holzheizkessel abgeraten, weil: - eine Fußbodenheizung, die eine niedrige Temperatur erfordert, während ein Heizkessel sehr heißes Wasser erzeugt... Er sagte uns, dass es möglich sei, aber es sei notwendig, einen Puffer bereitzustellen Tank - der Schornstein ist wirklich ein Problem. Er ...

Go Erweiterte Suche