Willy FURTER Constructions

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 23/01/16, 21:22

Themenaktualisierung
Willy FURTER schrieb:Bonjour.
Die verschiedenen Krisen, Öl und Wirtschaft, haben Immobilienentwickler auf die notwendige Wirtschaft aufmerksam gemacht, um den Lebensraum energieeffizienter zu machen.
Sie ermöglichten es auch, das durch moderne Bauweisen verursachte Verschwinden der Trägheit der Wände in ihrer Rolle als Wärmedämpfer sowohl gegen Kälte als auch gegen Hitze zu sensibilisieren.

Als ehemaliger Hersteller von Spezialmaschinen habe ich ein Patent für ein Konzept angemeldet, das es unabhängig von der Bauweise der Lebensräume ermöglicht, thermische Matratzen einzubeziehen:
-Schützt sie vor thermischen Schocks im Sommer und im Winter und ermöglicht ihnen gleichzeitig, Solarkalorien zurückzugewinnen.
- Ermöglichen das Heizen oder Kühlen einer Wohnung, leise und ohne deren Atmosphäre zu stören.

Ich biete allen Bauherren und Renovierern die Möglichkeit, eine Lizenz zur Vermarktung dieses patentierten Konzepts zu erwerben, indem sie die Crowdfunding-Kampagne unterstützen.
http://www.kisskissbankbank.com/constru ... ref=recent


Remundo schrieb:Das französische Patent von Willy FURTER:
http://bases-brevets.inpi.fr/en/documen ... 99203.html


Verwandte Themen: https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t8971.html
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:




von izentrop » 24/01/16, 09:29

Guten Tag,
Potenzielle Hersteller lassen sich nicht täuschen:CSTB-Erinnerung zur Genehmigung von Dünnisolierungen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/01/16, 11:03

Ich habe die freundlicherweise von zur Verfügung gestellten Unterlagen geprüft Remundo und es scheint, dass der Hauptteil, das heißt die "Ansprüche", einen ersten Anspruch enthält (der wichtigste, die anderen sind normalerweise nur da, um ihn zu sperren und zu versuchen, alle daraus resultierenden Verwendungsformen ins Auge zu fassen), ohne Wert , da nichts Originelles beansprucht wird, nur die Möglichkeit, Gebäude mit verschiedenen Materialien vorzufertigen:

1) Konstruktionsprozess eines Hauses, der dadurch gekennzeichnet ist, dass es aus einem Rahmen (2) aus Holz, Metall oder Verbundwerkstoffen besteht.

Selbst wenn diese "Erfindung" großartig wäre, was ich mehr als bezweifle, würde der inkonsistente Wortlaut der Ansprüche das Kopieren des Verfahrens erleichtern, ohne dass der Autor seine Rechte geltend machen könnte. . Vor einem Gericht wäre es leicht, einer möglichen Verteidigung dieses Patents entgegenzuwirken, indem es einfach wegen mangelnder Neuheit oder Erfindungsreichtum für nichtig erklärt wird.
Ich werde den Missverständnissen und denen, die die subtilen Geheimnisse des gewerblichen Rechtsschutzes nicht kennen, etwas mehr erklären: Was auch immer der Wert Ihrer Erfindung sein mag, was von den Richtern geprüft wird, ist der Hauptanspruch. oder "Urheber", die Rolle von "abhängigen" Ansprüchen wird darin bestehen, die Strafen im Falle eines Verstoßes auf ihrer Ebene zu erhöhen; Wenn Sie jedoch das Herzstück Ihrer Erfindung in diese nachgeordneten Ansprüche legen, hat das Dokument keinen rechtlichen Schutzwert mehr.
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 24 / 01 / 16, 11: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 24/01/16, 11:16

Hier ist die Fortsetzung ...
Willy FURTER schrieb:Hallo Moderatoren, die meine vorherigen 2-Beiträge gesperrt haben.
Es gibt nicht nur Klärgruben.
Sie haben mir keine Zeit gegeben, den Kritikern zu antworten.
Ich will es immer noch tun

Blahs sind nützlich, solange sie ernst genommen werden.
Hier sind einige nachprüfbare und unbestreitbare Elemente.
In 2005 habe ich das Patent angemeldet: Wärmeregulierung durch die Wände
Nach diesem Konzept habe ich ein Haus entworfen
In 2008 habe ich Patrick BOURDONCLE von 12300 FIRMI getroffen
Gründung von PATWIL
Bau eines T4-Prototypenhauses aus 90 m2 nach dem patentierten Prinzip an den Wänden, der Rest wird traditionell gebaut.
In GOUTRENS, zwischen AURILLAC und RODEZ gelegen, verbrauchte 2, eine der kältesten Städte Südfrankreichs, ab dem ersten Jahr seiner Errichtung 150 € für Heizung und Klimatisierung.
Patrick BOURDONCLE erstellte THERMOPLUS CONSTRUCTIONS, für die die EIB 700.000 € für den industriellen Mauerbau erhielt
Es wird CMiste installiert und unter CONSTRUCTIONS 3000 erstellt.
Wir haben uns gut getrennt, weil er nicht weiter in die Entwicklung eines kompletten Hauses einsteigen wollte.
Dies ist, was ich derzeit mit dem in 2012 eingereichten Patent mache.
Ich bin mir sicher, dass:
- während 20 25 Jahren Schulden machen, um einen Lebensraum zu erwerben
- Arbeitslosigkeit, Krankheit zu fürchten, Kredite zurückzuzahlen;
- Angst vor Bränden, Erdbeben und Stürmen;
- zusätzlich eine Heizkostenabrechnung bezahlen;
- Türen und Fenster wegen der VMC nicht öffnen können;
ist nicht die Lösung, während:
- ein paar Klicks würden schnell den gewünschten Lebensraum schaffen;
- um gesund und sicher zu leben;
- befreit von finanziellen Zwängen und Zukunftssorgen.
Dies ist die Dynamik, die ich erstellen möchte.
Ich habe nicht die durchdrungene Wissenschaft, aber der Verstand BETRÄGT.
Ich mag keine technischen Sackgassen.
Ich habe eine industrielle Erfahrung, um Alternativen zu den derzeit verwendeten zu prüfen.
Viele spezielle Maschinen und Konzepte haben meine industrielle Karriere geprägt, eine davon hat es mir ermöglicht, im WORLD INVENTORY BOOK 1993 zu erscheinen.
Es liegt nun an Ihnen, mich zu begleiten, anstatt kostenlos zu kritisieren.
Die Zukunft und das Wohlergehen unserer Kinder
Wenn du es nicht siehst, mache ich alleine weiter.
Aufrichtig


Herr FURTER und der forumBitte verwenden Sie diesen Thread, um zu antworten.

Merci.

Remundo für die Moderation
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 24/01/16, 11:35

izentrop schrieb:Guten Tag,
Potenzielle Hersteller lassen sich nicht täuschen:CSTB-Erinnerung zur Genehmigung von Dünnisolierungen

schmollte ich las gerade das Topo.

Das Problem ist komplex, da CSTB versucht, alles auf Wärmewiderstand zu reduzieren.

Dünne reflektierende Produkte haben eine andere Wirkung: Strahlung durch reflektierendes Infrarot.

Wir können daher nicht alles auf einen Wärmewiderstand vereinfachen ... sonst wird dieser Wärmewiderstand VARIABEL, weil er von der Temperatur des heißen Raums abhängt (und ja!).

Abgesehen von diesen normativen Raffinerien ist klar, dass die Infrarotreflexion die Energieeinsparung begünstigt.

Die Bekämpfung des Wärmeverlusts ist ideal
1) Wärmeleitung blockieren
2) Geben Sie das Maximum an Infrarot an die heißen Quellen zurück, die sie emittiert haben.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 24/01/16, 11:50

Ahmed hat geschrieben:Ich habe die freundlicherweise von zur Verfügung gestellten Unterlagen geprüft Remundo und es scheint, dass der Hauptteil, das heißt die "Ansprüche", einen ersten Anspruch enthält (der wichtigste, die anderen sind normalerweise nur da, um ihn zu sperren und zu versuchen, alle daraus resultierenden Verwendungsformen ins Auge zu fassen), ohne Wert , da nichts Originelles beansprucht wird, nur die Möglichkeit, Gebäude mit verschiedenen Materialien vorzufertigen:

1) Konstruktionsprozess eines Hauses, der dadurch gekennzeichnet ist, dass es aus einem Rahmen (2) aus Holz, Metall oder Verbundwerkstoffen besteht.

Selbst wenn diese "Erfindung" großartig wäre, was ich mehr als bezweifle, würde der inkonsistente Wortlaut der Ansprüche das Kopieren des Verfahrens erleichtern, ohne dass der Autor seine Rechte geltend machen könnte. . Vor einem Gericht wäre es leicht, einer möglichen Verteidigung dieses Patents entgegenzuwirken, indem es einfach wegen mangelnder Neuheit oder Erfindungsreichtum für nichtig erklärt wird.
Ich werde den Missverständnissen und denen, die die subtilen Geheimnisse des gewerblichen Rechtsschutzes nicht kennen, etwas mehr erklären: Was auch immer der Wert Ihrer Erfindung sein mag, was von den Richtern geprüft wird, ist der Hauptanspruch. oder "Urheber", die Rolle von "abhängigen" Ansprüchen wird darin bestehen, die Strafen im Falle eines Verstoßes auf ihrer Ebene zu erhöhen; Wenn Sie jedoch das Herzstück Ihrer Erfindung in diese nachgeordneten Ansprüche legen, hat das Dokument keinen rechtlichen Schutzwert mehr.

Ich würde Ihrer Analyse im Allgemeinen zustimmen.

Das Patent ist jedoch nur ein kleiner Aspekt der Dinge. Es kann sehr gut geschriebene Patente geben, die nicht anwendbar sind, und umgekehrt. Unterdrücken Sie also nicht eine Idee unter dem Vorwand, dass sie nicht patentierbar ist.

Thermiker wissen genau, was zu tun ist, um manchmal zu isolieren: Sie benötigen ein Vakuum (und im Idealfall ein vrai leer, keine Luftspalte) und Reflektoren, um die IR zurückzugeben.

Wenn Herr FURTER Partner für die Herstellung von Modellhäusern hat, kann er seine Idee unabhängig von einem Patent vermarkten.

Er kann auch (falls erforderlich ...) ein weiteres Patent einreichen, das ganz bestimmte Dinge vor seiner Erfindung schützt.

Die Idee wäre, wenn ich es richtig verstehe, vorgefertigte Isolierwände in der Fabrik mit einem Metallrahmen (teilweise).
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:




von izentrop » 24/01/16, 12:15

Remundo schrieb:
izentrop schrieb:Guten Tag,
Potenzielle Hersteller lassen sich nicht täuschen:CSTB-Erinnerung zur Genehmigung von Dünnisolierungen

schmollte ich las gerade das Topo.

Das Problem ist komplex, da CSTB versucht, alles auf Wärmewiderstand zu reduzieren.

Dünne reflektierende Produkte haben eine andere Wirkung: Strahlung durch reflektierendes Infrarot.

Wir können daher nicht alles auf einen Wärmewiderstand vereinfachen ... sonst wird dieser Wärmewiderstand VARIABEL, weil er von der Temperatur des heißen Raums abhängt (und ja!).

Abgesehen von diesen normativen Raffinerien ist klar, dass die Infrarotreflexion die Energieeinsparung begünstigt.
Auf den ersten Blick, aber real gesehen, gewinnt die Konvektion.
Eine Studie wurde vor einigen Jahren von CSTB durchgeführt und kam zu dem Schluss, dass bei gleicher Dicke eines isolierenden Äquivalents wie Glaswolle ohne Reflexion das gleiche Ergebnis erzielt wurde.

Ich kann die Verbindung nicht finden, aber es ist der Luftspalt zwischen zwei Filmen, der isoliert, und das kleinste Loch reicht aus, um alles zu vermasseln

Studien im Rahmen von PREBAT6
zeigen, dass bei kaltem Wetter und für eine Installation in
Wand oder Dach, Wärmewiderstand
Maximal ein PMR mit einer Dicke von 2 cm
verbunden mit zwei benachbarten wasserdichten Lufträumen von
Jeweils 2 cm Mindestdicke, nicht möglich
mehr als 2 m².K / W7
mit Technologien
Strom. Dieser Wärmewiderstand ist äquivalent
zu einer herkömmlichen Standardisolierung von 6 cm
über die Dicke,

http://www.ademe.fr/sites/default/files ... r-2012.pdf

Mehr als 2 cm Luftraum erhöhen die Effizienz nicht.

Der Dachkoeffizient R auf dem Plan darf 2 ... weit vom RT2012 nicht überschreiten : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/01/16, 12:41

@ Remundo: Ich stimme Ihren Ausführungen voll und ganz zu: Mein Punkt war im Zusammenhang mit dem Patent, da es in Frage stand, aber ich fixiere dieses rein rechtliche Element nicht.
Mindestens 90% der Patente sind steril, entweder wie wir aufgrund eines ungeschickten Entwurfs gesehen haben oder weil sie keine wirkliche Anwendung finden oder weil sie nicht funktionieren können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 24/01/16, 14:01

OK, Ahmed, wir sind auf derselben Seite,

Für Izentrop kann die Konvektion im Luftraum die Dinge völlig verzerren.

Deshalb müssen Luftmesserprodukte luftdicht sein. Und selbst wenn die Dicke der Klinge wichtig ist, können innere Wirbel entstehen ...

Die "Boots" -Lösung besteht darin, einen Luftschaum (Steinwolle, Glas, Holz ...) zu erzeugen.

Bei einer gegebenen Isolationsdicke ist jedoch unabhängig von der Technik das Einbringen von reflektierenden Filmen vorteilhaft. Nach dem Nutzen-Kosten-Verhältnis ist immer fraglich.

Was Häuser lange Zeit schlecht isoliert hat, ist, dass Energie nicht teuer genug war.

Die Dinge ändern sich jetzt.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/16, 14:27

Ich werde ein weiteres Thema zur genauen Berechnung der Wärmedämmung eröffnen, da die Berechnung mit dem Wärmewiderstand ungefähr ist und es eine Schande ist, dieses interessante Thema in einem Thema zu verlieren, das zum Crowdfunding aufgerufen wird

Es gibt nur homogene und wasserdichte Isolatoren, die unabhängig von Temperatur und Wind einen konstanten Wärmewiderstand haben

Wenn wir uns die reale Isolierung ansehen, ist dies komplizierter. Solange wir keine genaue Berechnung durchführen, können wir nicht optimieren, indem wir die verschiedenen Schichten multiplizieren, um die Vorteile jeder Technik zu nutzen

In bestimmten Standards gibt es einen gewissen Obskurantismus: Man schreibt eine ungenaue Berechnungsmethode vor und man verbirgt das Manöver mit Standards, deren Reproduktion und Verbreitung verboten ist
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste