Passivhaus-Projekt: Diskussionen und Details

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
gui42
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 20/01/07, 19:09




von gui42 » 10/02/07, 18:44

Guten Abend
Ich war diese Woche im Urlaub, aber ich habe nicht gesehen, wie die Zeit vergeht!
Ich habe gerade die erste Nachricht aktualisiert (ein wenig), ich würde bald ein paar Fragen zur Wahl des Geländes haben.
Ich konnte nicht anders, als einen Plan auf Papier vorzubereiten. Ich werde versuchen, ihn für Sie zu reproduzieren (er fasst mehrere Ideen zusammen), und ich muss Ihnen bereits zugeben, dass ich eine große Vorliebe für Megabois-Häuser habe .
Aber wir werden das alles später besprechen.
Bonne soirée
0 x
mdelatte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/02/06, 15:28
Ort: Belgien, Rixensart




von mdelatte » 11/02/07, 12:24

Wo ist dieses Projekt?

Ich empfehle auch 2 belgische Websites zu diesem Thema:

www.lamaisonpassive.be
www.maisonpassive.be

Ich denke darüber nach, dasselbe Projekt in Belgien in der Provinz Wallonisch-Brabant in Angriff zu nehmen, aber ich muss einen gut ausgerichteten Standort und ein bisschen Geld finden ... Immobilien steigen hier in die Höhe! :(

Bien à vous,
0 x
Michael Delatte
www.widearctic.be
gui42
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 20/01/07, 19:09




von gui42 » 11/02/07, 13:17

Ich bin "vor dem Start"! Ich denke, ich stelle Fragen ...
0 x
lhebui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/02/07, 09:21
Ort: Heiliger Martin des Waldes




von lhebui » 21/02/07, 08:58

Hallo, ich weiß nicht, ob ich vom Thema abkomme, aber ich hörte auf Frankreich Inter Yann Arthus Bertrand sagen, dass er Architekten und Handwerker gesehen hatte und dass er bei der Lieferung eines Passivhauses von 120m² angekommen war 110 keur.

Es ist nicht schlecht, weniger als 1000 Euro pro m² ...

Hat jemand mehr Informationen zu diesem Projekt ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/02/07, 09:28

lhebui schrieb:Hallo, ich weiß nicht, ob ich vom Thema abkomme, aber ich hörte auf Frankreich Inter Yann Arthus Bertrand sagen, dass er Architekten und Handwerker gesehen hatte und dass er bei der Lieferung eines Passivhauses von 120m² angekommen war 110 keur.

Es ist nicht schlecht, weniger als 1000 Euro pro m² ...

Hat jemand mehr Informationen zu diesem Projekt ???


Wo hast du das gesehen? Ich habe den Eindruck, dass Yann Arthus Bertrand (der übrigens ein sehr guter Fotograf ist) seine Nase in Themen steckt, die er nicht wirklich kontrolliert.

Das Haus, von dem Sie sprechen, für weniger als 1000 Euro / m2 ist nur für die baulichen Arbeiten mit Miniservices und elektrischer Heizung durch Konvektoren gedacht ... oder dann als Basissatz, um sich selbst zusammenzubauen ........ .... Träume nicht zu viel !!! : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lhebui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/02/07, 09:21
Ort: Heiliger Martin des Waldes




von lhebui » 21/02/07, 12:46

France Inter sendete am Samstag, den 17. Februar 2007 um 14 Uhr "CO00 mon amour" oder um 2 Uhr im "Zapping de France Inter".

Ich denke, Sie können diese Shows eine Woche lang auf der Inter-Website noch einmal anhören.

Du musst es nur versuchen ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 21/02/07, 18:52

lhebui schrieb:France Inter sendete am Samstag, den 17. Februar 2007 um 14 Uhr "CO00 mon amour" oder um 2 Uhr im "Zapping de France Inter".
Ich denke, Sie können diese Shows eine Woche lang auf der Inter-Website noch einmal anhören.
Du musst es nur versuchen ???

Es scheint mir, dass es eher im Zappen von 15 bis 17 Uhr ist, wobei Arthus-Bertrand der Gast ist, hier:
http://www.radiofrance.fr/franceinter/e ... anceinter/
Also Jean, wenn Sie Zeit haben, 2 Stunden Sendung anzuhören (ich habe keine Zeit), können Sie uns sagen, wann die Sendung, über die sie sprechen (um welche Minute)? Danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/02/07, 00:02

Also Jean, wenn Sie Zeit haben, 2 Stunden Sendung anzuhören (ich habe keine Zeit), können Sie uns sagen, wann die Sendung, über die sie sprechen (um welche Minute)? Danke.

houlà, ich bin bereit, Überstunden bis 2 Uhr morgens zu machen, aber dort wird es gesättigt, es gibt zu viel Emission von mehr als 2 Stunden.

Ich habe eine ganze Liste von ihnen, die ich nicht hören konnte ... und es wird gekocht.

Mechanische Einstellung am Auto meines 2. Sohnes, gestern Reinigung / Aufräumen der Garage; es gab eine Verzögerung ==> Recycling-Zentrum; Ich werde einen Job draußen mit dem guten Wetter haben (Hecken, die wegen Rückenschmerzen spät geschnitten werden müssen ..... + die neuen täglichen Pbs, die Wasserhähne lecken, verstopfte Siphons, usw., Radfahren für meine jüngste Tochter). ... keine Zeit sich zu langweilen.

Ich höre manchmal Fernsehsendungen in Kopfhörern, während ich mich vor dem PC befinde .... quietos !!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/02/07, 08:46

jean63 schrieb:
Also Jean, wenn Sie Zeit haben, 2 Stunden Sendung anzuhören (ich habe keine Zeit), können Sie uns sagen, wann die Sendung, über die sie sprechen (um welche Minute)? Danke.

houlà, ich bin bereit, Überstunden bis 2 Uhr morgens zu machen, aber dort wird es gesättigt, es gibt zu viel Emission von mehr als 2 Stunden.
Ich habe eine ganze Liste von ihnen, die ich nicht hören konnte ... und es wird gekocht.

Gut, gut, schade! weinen weinen weinen
Y 'konnte nur auf der Website des Interessenten Y. Arthus Bertrand suchen oder ihn direkt per E-Mail fragen, was ich tun würde, wenn sich niemand vor mir widmet.
0 x
lhebui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/02/07, 09:21
Ort: Heiliger Martin des Waldes




von lhebui » 22/02/07, 09:18

Okay, ich werde Arthus Bertrand per E-Mail kontaktieren, damit er dieses Konzept wirklich erklären kann.

Guten Tag.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste