Photovoltaik im Elsass: Überzeugen Sie sich selbst!

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/04/09, 17:02

Elefant schrieb: Gab es noch andere Angebote?


Ja, aber ich habe die Beträge nicht (ich habe die Datei nicht direkt verwaltet).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/04/09, 17:05

Elefant schrieb:
Installationspreis: zwischen 5,25 und 6,25 Euro / KWp ohne MwSt. für Installationen in der Größenordnung von 3 KWp, alles inklusive:


Nun, wir sind genau in der Mitte. Natürlich gab es die Oberfläche, aber auch die Einschränkungen: Arbeiten in einem Korb; sehr weit entfernte, in Scheiben geschnittene Verbindung (einige hundert Meter ...); Wie ich bereits schrieb, Beflockung der Paneele, um Kondensation zu vermeiden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/09/09, 08:21

Hey Didi, wir können das schon sehen Projekt auf Google Maps ?

Weil ich es nicht finden kann. Die Fotos sind wahrscheinlich zu alt oder ich bin miro?

Auf jeden Fall ist das Lycée d'Obernais ... MONSTRUEUX und Sie haben eine MONSTRUEUSE-Kläranlage direkt daneben :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/09/09, 19:12

Beruhige dich !!! Sie haben wahrscheinlich mit dem Leclerc-Hypermarkt (im Westen) verwechselt.

Aus "A" (Kreisverkehr): Die Landwirtschaftsschule befindet sich rechts (eine Art Kreuz mit roten Dächern). Im Norden ein sehr kleines vorgefertigtes Gebäude (CFA). Im Nordosten die Farm (jsute vor den Reihen des experimentellen Obstgartens). Das Dach ist nicht da! Es ist ein neues Gebäude.

Dann sind dies die Fabriken, die ich aufgelistet habe.

Übrigens: eine sehr schöne Illustration der Urbanisierung. 1968 wurde diese High School "auf den Feldern" gebaut !!!

Ich sehe die Kläranlage nicht.

Das nächste ist das von Nidernai (wird stillgelegt), das durch eine brandneue Megastation zwischen Meistratzheim und Erstein ersetzt wird. Zu Ihrer Information, die einzige Stadt in Obernai = mehr als 10 Einwohner. Und alle 000 km eine durchschnittliche Stadt mit 3 Einwohnern! Wir haben eine Dichte, die der von Holland entspricht !!!
0 x
Ludoblan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/11/09, 19:01




von Ludoblan » 20/11/09, 19:04

hallo,

Wer ist die Box, die die Panels in der High School installiert hat?

vielen Dank für Ihre Antwort
0 x
Stetinger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 25/10/09, 16:48
Ort: Ile de France




von Stetinger » 21/11/09, 20:15

Wenn Sie sehen, dass der Preis hoch ist, müssen Sie ein wenig graben!

Weitere Informationen finden Sie in der Sonderausgabe der Sonderausgabe "Journal des Energies Renouvelables" Nr. 2 vom September / Oktober 2009 (herausgegeben vom Observ'ER), die einen sehr interessanten und sehr detaillierten Artikelvergleich enthält 13 Installateure von Photovoltaik für eine 3 kWp Installation. Sie werden sehen, dass der Selbstkostenpreis zwischen 6,47 und 10,28 € / Wp (einschließlich Mehrwertsteuer) über 5,25 € (auch ohne Mehrwertsteuer) liegt.
Wir sehen daher im Gegenteil den Skaleneffekt bei einer 600 m2 großen Installation.
0 x
Neu auf der Baustelle
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/11/09, 20:48

Ludoblan schrieb:hallo,

Wer ist die Box, die die Panels in der High School installiert hat?

vielen Dank für Ihre Antwort


Ich sende die Koordinaten an alle, die mir eine private Nachricht senden.

Der Zweck dieses Threads besteht nicht darin, Werbung zu machen, sondern jedem die Möglichkeit zu geben, die Produktion für einen bestimmten Standort mit einer Installation zu verfolgen, deren Eigenschaften angegeben sind.

Zu Ihrer Information, im Moment liegen wir mehr als 10% über der Prognose (für ein Jahr, das im Frühjahr / Frühsommer alles andere als sehr sonnig war).

Alles scheint darauf hinzudeuten, dass der Verkauf von Elektrizität in diesem ersten Jahr den Kredit für das Gebäude bezahlen wird et die Photovoltaikanlage (Anschluss, alles inklusive). Bereits mehr als 78 kWh verkauft.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste