Müssen Sie Ihre Beratung: Solar- und Wärmepumpen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 13:40

1er Regel econologue gut: für eine Technologie, Wahl, nicht stolz, noch auf die Steuergutschrift oder auf die Kredit-Rate auf Null! Wie sie sein können Fallen dauerhaftere Lösungen!

In Bezug auf den Rahmen (Tür im Lieferumfang enthalten), dann ist es nicht schwer zu wissen:

a) Materialien: Holz, Aluminium, PVC (oder gemischt zwischen diesen Materialien)
b) Jahr (original oder nicht?)
c) Verglasung? Verdoppeln Sie? Einfach? Wenn Dual, ist es die Dicke?
d) Bedingung: sie schließen richtig? Leckspiele? Seals Ursprünge ... etc etc ...

Für isolantion Crawling: Sie haben einen Platz Dachboden oder keine Oberflächen oder Sie können direkt auf die Isolierung zu sehen?
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 29/06/09, 13:48

Meine Fenster sind alle aus PVC, sie sind ab November 2008 (erste Arbeit bei der Ankunft), sie haben Doppelverglasung 4 / 18g / 6itr und einen PVC-Rollladen, der in den Tisch gestellt wird. Es ist neun und schließt sehr gut.

Wie für die Isolierung des Dachbodens während der Installation von Dachfenstern 2, beim Schneiden der Fitter oter von Pflastern Platte ausgekleidet Polystirene an einem Holzrahmen befestigt, dahinter eine einfache Wolle Dicke Glas, alles war fast 10 cm dick. Es ist im Augenblick sehr heiß und sehr kalten Winter.

Alex
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 13:53

Ben voila Sie sehen, es ist ganz einfach! Sie kennen Ihr Fahrwerk: Es ist gut, nichts auf dieser Seite zu tun.

Durch gegen 10 cm im Dach ist leicht (sehr) ... jetzt der Standard ist 25 cm!

Ich glaube, Sie durch das Studium dieser Möglichkeit vor etwas anfangen sollte anders: was der Punkt ist ein moderner Kessel so viel von der Verstärkung des Setzens es heizt Vögel bietet?

Machen Sie eine Schätzung für 25 cm und vergleichen Sie diese mit dem Kesselwechsel.

Gegen den heißen Sommer, Zellulose zu Fuß nicht schlecht ... und setzen thermische Sonnenkollektor wirkt indirekt Klimaanlage ...!
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 29/06/09, 13:56

Ich habe gerade die Dekoration meiner Dächer beendet, eine Isolierung von außen ist möglich und effektiv, welche Lösung für 5 velux ??
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 14:18

An den Oberlichtern gibt es nichts zu tun, außer Jalousien (innen und / oder außen) anzubringen. Normalerweise ist es schon "nicht schlecht".

Für die Isolierung durch das Außendach ist es möglich, erfordert aber eine Entdeckung (Aussparung) und ist daher sehr teuer. Viel mehr als nur das Ziel zu wiederholen ...

Wir sprachen schon ein wenig, einige der Forschung auf dieser Seite versuchen: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 29/06/09, 14:51

Es ist keine Frage der kompletten Erneuerung der Arbeit von einigen Monaten, zumal ich Wohnraum verliere, und deshalb bin ich dazu verurteilt, ein Sieb zu erhitzen oder teure Arbeit zu leisten.

Mein grünes Projekt hat im Flügel die Nase vorn, ich habe nur den finanziellen Aspekt. Welche empfohlene Lösung, Brennwertkessel oder Sauger zum Heizen, Solarwarmwasserspeicher ...

GDF meine Rechnung in Höhe von rund 1500.00 Euro pro Jahr für Erwachsene und 2 2 Kinder (unter 3 Jahre).

Das Projekt war weniger ehrgeizig, aber ich würde immer noch ein wenig meine nicht erneuerbare Energieverbrauch senken
alex
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 14:55

1500 € geht es noch für 4 Personen und ein "schlecht isoliertes" Haus, wie viele kWh (oder m3) bedeutet das?

Wenn Sie Ihren Verbrauch von nicht erneuerbaren reduzieren wollen installiert dann einige m² thermischen Solarpanel.

Es ermöglicht Ihnen, Ihr Kessel während 4 Monate im Jahr zu schneiden (wenn sie richtig dimensioniert und gute Belichtung).
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 29/06/09, 15:07

machte nur Schätzung in einem Jahr von GDF (sieben 08- März 09) basierend auf dem harten Winter haben wir in dem Wissen, erfahren haben, dass die ehemaligen Besitzer es mit alten Holzfensterverglasung und einfach ohne Kamin bezahlt, da auch wir haben einen Holzofen eingebaut. Außerdem ist unser Kessel hat für Wasser, das kein Speichersystem, das im vergangenen Winter einen großen Vorsprung zu Verbrauch von Gas, die Wasser Auslassventilen Erwärmung aufgrund von Schwierigkeiten war (um 3 4 zu Minuten für warmes Wasser warten).

Die Ausstellung von meinem Dach ist nach Süden Südwesten ideal für diese Art der Installation werden die ersten Schätzungen werden rund 9 500.00 Euro gelegen erhalten, ist dies sinnvoll.

Ein weiteres kleines Problem auf einer jährlichen Stück 1500.00 Euro, die etwa die conso Gasverteilung Heizung und Wasser (% 70 / 30 %% 60 / 40%) ??

alex
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/06/09, 15:20

ein wenig mehr den Nagel auf den ökologischen Nutzen der Isolierung zu pflanzen den Kessel auf die Veränderung, die verkörperte Energie bei der Herstellung und Installation der neuen und Recycling des alten berücksichtigen.

In Bezug auf die Dachisolierung, gibt es mehrere Lösungen, unter anderem: die äußere Isolierung durch Anheben des Daches und das Gleiche, aber mit vorgefertigten Trägermodule gefüllt mit isolierendem durch Entfernen Fliesen Einbauverblendung (un exemple). Das ist viel schneller als die erste Methode, aber ich habe keine Ahnung über die Reihenfolge der Preise. Darüber hinaus, aber nicht über Ihren Fall ist, sind diese Module selbsttragend ist, ein Teil der Struktur wird nicht mehr benötigt. Nur Regenschirm, Sand und Vermittler sind erforderlich.

Für Ihre Oberlichter ist diese Art der Isolierung kein Problem: Die Oberlichter werden bis zur oberen Dachkante angehoben, und ein "Brunnen" wird in die Dämmung bis zur Innenverkleidung der Oberflächen geschnitten. Dies verbraucht ein wenig Licht, indem "das Oberlicht in einem Tunnel gefahren wird", aber nichts Unzulässiges.

Hier fand ich Dieses kleine Tool in unseren belgischen Freunden, Es kann vielleicht dienen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 15:21

Das ECS ist weniger als 10% des Kessels Verbrauch eines durchschnittlichen Haushalts.

Es sei denn:
a) Sie haben keine Heizung (Passivhaus, trocken ...) ist dies nicht Ihr Fall
b) du nehmen 3 Whirlwannen am Tag ...

ECS repräsentieren nie mehr als 20% max ... great!

Im besten Fall handelt es sich um pkoi (20% mit Solarabdeckung bei 80% oder 12% der jährlichen Einsparungen) mit einer Rechnung von 1500 € pro Jahr, was "kaum" 180 € pro Jahr Einsparungen entspricht :: Ein Sonnensystem VOR SUBVENTIONEN bei 9500 wird daher in 53 Jahren "amortisiert" !! Und das System wird HS vor ...

so:

a) Entweder setzen Sie dieses System auf 10 €, da Sie wissen, dass die Subventionen es in ein paar Jahren "rentabel" machen werden (ungefähr 10), aber nicht für den Planeten oder die Gesellschaft, weil die Subventionen von kk1 bezahlt werden ...

b) Entweder installieren Sie selbst ein System, das für 2500 € verkauft wird, und Sie sagen SHIT für Subventionen oder andere Steuergutschriften (eine 4 m² große Solaranlage ist 10000 € NICHT wert, es ist Marketing ...) ... und die Die Rentabilität "sinkt" auf 2500/180 = 14 Jahre, daher "kompatibel mit der Lebensdauer der Anlage".

Nach wissen, was Sie wollen ...

Wir weinen, wir zögern, wir rechnen damit, ein paar tausend Euro in ein Sonnensystem zu stecken, aber wir kaufen nicht notwendigerweise Autos, die mehrere Zehntausende von Euro sind, was noch nicht vollständig finanziert ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste