Positive Bewertungen Suche Haus

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/04/09, 14:59

Christophe schrieb:Mmm ok dann ziehe ich mich zurück ... es sind ungefähr 1200 kWh pro Jahr.

Aber für wie viele Leute ist es?
Eine 4-köpfige Familie.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/04/09, 15:18

Mwarf 4 Leute, sind sie nicht "ein bisschen" Extremisten?

Sie haben keinen PC oder eine Gefriertruhe, nehme ich an?

Wie viel verbraucht eine Regelung + Solarpumpe im Jahr?

Sagen wir 20 W im Durchschnitt oder 170 kWh im Laufe eines Jahres.
Oder mehr als 1/10 der Gesamtrechnung?

Ah, aber ich habe das Wichtigste vergessen: In welcher Region?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/04/09, 17:58

marion210186 schrieb:Hier ist meine kurze wie es steht:
https://www.econologie.com/fichiers/partager/1238760315yw5LSb.doc


Ihr Bericht ist überhaupt nicht schlecht, ich habe ihn sehr schnell durchgearbeitet, ich erinnere mich auch an die Frage, die Sie nach dem Grund für die zu langsame Entwicklung von Passivhäusern gestellt haben

Bild
Der gute Standpunkt ist: "Ja, es ist großartig, aber wenn es mich nicht mehr kostet"

marion210186 schrieb:Ich bin offen für Kritik und Ideen.


Mache ich das : Cheesy:
Nein, tue ich nicht :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/04/09, 20:06

Christophe schrieb:Mwarf 4 Leute, sind sie nicht "ein bisschen" Extremisten?
Extremisten sicherlich nicht! Mit Sicherheit überzeugt.

Christophe schrieb:Sie haben keinen PC oder eine Gefriertruhe, nehme ich an?
Warum? Ein Gefrierschrank und ein PC für jede Person, alle Laptops dagegen (davon 2 Teenager).

Christophe schrieb:Wie viel verbraucht eine Regelung + Solarpumpe im Jahr?

Sagen wir 20 W im Durchschnitt oder 170 kWh im Laufe eines Jahres.
Oder mehr als 1/10 der Gesamtrechnung?
Ich weiß es nicht, aber ich muss es finden können.

Christophe schrieb:Ah, aber ich habe das Wichtigste vergessen: In welcher Region?
Rhône-Tal, Nord-Vaucluse. Klimazone H2d.
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 03 / 04 / 09, 20: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/04/09, 20:07

Ah danke für die .doc Ich habe die Nachricht verpasst! Ich schaue und sage dir "was", wie wir im NOOOOOORD sagen!
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/04/09, 22:41

marion210186 schrieb:[...] Ich bin offen für Kritik und Ideen.
Ich fange an ...

Seite 4:
- synonym mit "Gewächshaus" = ökologisch gebautes Haus. Der Begriff "Öko-Bau" wird der Öffentlichkeit allmählich bekannt.
- Lieber über BBC als über HPE sprechen, da HPE nichts repräsentiert, sondern nur eine Abstufung von RT 2005. BBC repräsentiert das Niveau der nächsten RT, wahrscheinlich im Jahr 2012.

Seite 11:
- Wir können auch über die "Post-Beam" -Struktur für Holzhäuser sprechen. Es handelt sich um eine andere Variante der von Ihnen erwähnten "tragenden Plattform" nordamerikanischen Ursprungs.
- Ich sehe keinen Unterschied zwischen Protokollen und Protokollen.
- Strohhäuser können auf verschiedene Arten montiert werden. Die von Ihnen beschriebene (am Mörtel angebrachte) ist sicherlich nicht die am weitesten verbreitete oder effektivste Befestigungstechnik für Strohwände. Darüber hinaus benötigen Strohhäuser eine tragende Struktur, die Wände jedoch nicht.

Seite 12:
- Vielleicht sollte angegeben werden, dass die Hanfsteine ​​aus Hanf Chenevotte (und nicht aus Fasern) hergestellt werden? Darüber hinaus sind diese Steine ​​auch nicht tragfähig, da für Stroh ein anderer Aufbau erforderlich ist.
- Unter den Dämmstrukturen gibt es viele andere sehr verbreitete Produkte (Porenbeton) oder weniger verbreitete Produkte (COGETHERM-Blöcke aus Bimsstein, DOMUS-Blöcke aus Ton und expandiertem Glas), die alle eine relativ gute Leistung aufweisen, aber unterschiedliche graue Energien aufweisen ...
- Die Wände können nach dem gewählten Konstruktionsprinzip auch einen sehr großen Teil des Managements des im Haus erzeugten Wasserdampfs gewährleisten. Darüber hinaus weist ein ökologisch gebautes Haus nur sehr begrenzte toxische Emissionen auf, wenn die Bewohner mit ihrer Einrichtung vorsichtig sind. Daher ist es nicht erforderlich, zu "lüften", um eine gesunde Raumluft aufrechtzuerhalten.
- Sie haben die Zellstoffwatte in Naturdämmung vergessen ... :?

Seite 13:
- Für den Komfort am Boden müssen auch Materialien mit hohem Wirkungsgrad (Terrakotta, Holz) verwendet werden.
- Dämmung in der Dicke kann auch mit erfolgen Struktur + Dämmung und VerdunkelungEs ist nicht nur Träger und Isolator.
- anstatt "Glasqualität", denke ich, ist es besser, "Glasqualität" zu verwenden ...
- Das Ersetzen von Luft durch Edelgase verbessert die Leistung von Verglasungen, da das Lambda von Gasen besser ist als das von Luft.

Seite 16:
- Die aus den Tiefen der Erde gewonnene Erdwärme scheint mir von der Sonne nicht erneuert zu werden. Diese Energie kommt von der Wärme des Kerns und neigt (aber nicht auf der menschlichen Zeitskala) dazu, abzunehmen.
- Es ist nicht der Dampf, der Wärme aufnimmt, sondern die Zustandsänderung, ein Gas ist ein sehr schlechter Energiespeicher.

Seite 17:
- Biokraftstoffe sind verwirrend. Einige Kulturpflanzen ermöglichen die Rückgewinnung direkt verwertbarer Produkte (ölproduzierende Pflanzen, die Öl produzieren) und andere produzieren süße Säfte (Rüben, Zuckerrohr, Getreide), aus denen Alkohol (Ethanol) hergestellt wird, der so wie er ist oder verwendet werden kann Eingabe des Herstellungsprozesses von verarbeiteten Produkten (Pflanzenölester, ETBE und MTBE)

Seite 18:
- Regenwasser ist nicht "für den Verbrauch ungeeignet", siehe Eautarcie-Standort (http://www.eautarcie.com/index.html) und die Arbeit von Pr Joseph Országh ...
- Ich verstehe nicht, was in diesem Absatz steht 5.3) Energie produzieren ?

Seite 24:
- Die Dämmung von außen verändert nicht unbedingt das Erscheinungsbild des Hauses, die Fassaden können identisch erneuert werden.

Seite 25:
- Wie wirkt sich ein Gewächshausanbau stark auf die Umwelt aus?
- Wie sind "traditionelle" Häuser an bestimmten Orten mit dem Konzept eines positiven Hauses unvereinbar?

Seite 27:
- Es ist der Preis für alle Energieformen weltweit, der steigen wird, nicht nur für fossile Brennstoffe.

Seite 32:
Informationsquellen zum Ökobau finden Sie unter Editions Terre Vivante, es gibt viele Referenzen.

Seite 34:
- Bei Verglasungen muss der Abstand zwischen den Gläsern eingestellt werden, da die Leistung davon abhängt.

Seite 35/36:
Weitere Informationen zum Eco-PTZ finden Sie auf der MEEDDAT- oder ADEME-Website, insbesondere zu den Leistungsanforderungen für Rehabilitationsmaßnahmen. Um den Höchstbetrag des Darlehens (30 €) in Anspruch nehmen zu können, ist ein Strauß von drei arbeiten oder eine Wärmestudie durchführen lassen, in der empfohlen wird, das Haus unter eine bestimmte Schwelle des Energieverbrauchs zu bringen.

Seite 37:
interessantes Interview, aber dieses Haus ist nicht wirklich "ökologisch gebaut" ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 04/04/09, 00:54

Holzfällers schrieb:- Lieber über BBC als über HPE sprechen, da HPE nichts repräsentiert, sondern nur eine Abstufung von RT 2005. BBC repräsentiert das Niveau der nächsten RT, wahrscheinlich im Jahr 2012.
[...]
Seite 37:
interessantes Interview, aber dieses Haus ist nicht wirklich "ökologisch gebaut" ...

+ + 1 1
BBC hat viel mehr Bedeutung. HPE repräsentiert schon nicht viel, sobald RT2012 in der BBC ist, werden wir nicht mehr viel darüber reden ...

Zu dem, was Bucheron bereits gesagt hat, ist nicht viel hinzuzufügen. Hier einige Tipps:

- S. 23 Ich bin mir nicht sicher, ob sich Passiv in Frankreich noch demokratisiert. Dies ist bei niedrigem Verbrauch kaum der Fall, solange dies nicht vorgeschrieben ist (http://www.lamaisonpassive.fr/ Ich weiß nicht, ob es repräsentativ ist, nur 10 Projekte im Jahr 2007 und 50 im Jahr 2008, es ist noch nicht wirklich demokratisiert ...)

- Achten Sie auf die Einheiten (Lehrerreflex : Cheesy: ) gibt es statt kWh (Energieeinheit) eine volle kW (Leistung).


Das Interview ist in der Tat sehr interessant. Leider ist das Haus nicht wirklich ökologisch gebaut, wie Bucheron sagt, und es ist schade, dass das Beispiel nicht französisch ist (die Preise und Beihilfen stammen aus Belgien, und Sie studieren viel über die finanziellen Gründe von Entwicklung in Frankreich ...).
Es gibt auch einen Widerspruch zwischen Ihren Definitionen von passiv und positiv im Intro:
Maximale Optimierung wird daher aktuell durch das sogenannte „positive“ Haus repräsentiert. Es umfasst alle oben genannten Energiespartechniken und die neuesten technologischen Entwicklungen zur Erzeugung, Aufrechterhaltung und Steuerung des gesamten Energiebedarfs (Wärme, Strom, Wasser).

und das im Interview gegebene Beispiel, das in der Tat ein Haus mit geringem Verbrauch und pv ist, was es positiv macht, aber ohne "alle zuvor erwähnten Energiespartechniken" anzuwenden:
In unserem Fall ist in Belgien der Preis für ein positives Haus der gleiche Preis wie für ein Passivhaus. Die Erklärung ist einfach: Je mehr Sie ein Haus isolieren, desto exorbitanter wird der Preis. Das Isolationsbudget wurde daher zur Stromerzeugung durch die Platzierung von Photovoltaikmodulen verwendet.


Es gibt auch keine Informationen über die Oberfläche des Hauses, die keine Interpretation des Wärmeverbrauchs erlauben (wenn es 75m² sind, erreichen wir in der Primärenergie 100kWhEP / m² / Jahr nur für die Heizung, kaum ein RT2005-Haus ungefähr, andererseits, wenn es 200m² ist ...). Aber das war vielleicht nicht das Ziel.


Es ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Bericht, Sie haben die aktuelle Situation des Gebäudes ziemlich genau untersucht, und es ist nicht unbedingt einfach, all dies auf 30 Seiten zusammenzufassen, daher gibt es Faktoren, die berücksichtigt werden.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/04/09, 17:21

Chartrousin schrieb:[...] Das Interview ist in der Tat sehr interessant. Leider ist das Haus nicht wirklich ökologisch gebaut, wie Bucheron sagt, und es ist schade, dass das Beispiel nicht französisch ist (die Preise und Beihilfen stammen aus Belgien, und Sie studieren viel über die finanziellen Gründe von Entwicklung in Frankreich ...).
Es gibt auch einen Widerspruch zwischen Ihren Definitionen von passiv und positiv im Intro:
Maximale Optimierung wird daher aktuell durch das sogenannte „positive“ Haus repräsentiert. Es umfasst alle oben genannten Energiespartechniken und die neuesten technologischen Entwicklungen zur Erzeugung, Aufrechterhaltung und Steuerung des gesamten Energiebedarfs (Wärme, Strom, Wasser).

und das im Interview gegebene Beispiel, das in der Tat ein Haus mit geringem Verbrauch und pv ist, was es positiv macht, aber ohne "alle zuvor erwähnten Energiespartechniken" anzuwenden:
In unserem Fall ist in Belgien der Preis für ein positives Haus der gleiche Preis wie für ein Passivhaus. Die Erklärung ist einfach: Je mehr Sie ein Haus isolieren, desto exorbitanter wird der Preis. Das Isolationsbudget wurde daher zur Stromerzeugung durch die Platzierung von Photovoltaikmodulen verwendet.


Es gibt auch keine Informationen über die Oberfläche des Hauses, die keine Interpretation des Wärmeverbrauchs erlauben (wenn es 75m² sind, erreichen wir in der Primärenergie 100kWhEP / m² / Jahr nur für die Heizung, kaum ein RT2005-Haus ungefähr, andererseits, wenn es 200m² ist ...). Aber das war vielleicht nicht das Ziel. [...]


Ich habe gestern Abend an dieses Interview zurückgedacht und in der Tat nicht genug auf diesem Punkt bestanden, was mich sehr stört: Für mich hat ein "positives" Haus absolut kein Interesse, wenn es in Bezug auf nicht sehr wirtschaftlich ist Energie...

In diesem Sinne stimme ich dem befragten Eigentümer überhaupt nicht zu, der sagt: "Je mehr Sie ein Haus isolieren, desto exorbitanter wird der Preis. Das Isolationsbudget wurde daher zur Stromerzeugung durch die Platzierung von Photovoltaikmodulen verwendet."

In einem neuen Gebäude wie seinem ist es nicht "exorbitant", 35 cm Zellulosewatte anstelle von 20 cm LoS zu verwenden, und kostet nur einen Bruchteil der PV-Installation, die ebenfalls erheblich genug sein muss produzieren so viel pro Jahr, wahrscheinlich mehr als das, was eine Privatperson in Frankreich tun kann.

Schade, dass wir die Eigenschaften des Hauses (Schreinerei, Details der Decken, etc ...) nicht näher kennen, ich hätte gerne eine kleine Simulation gemacht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 05/04/09, 00:01

Holzfällers schrieb:In diesem Sinne stimme ich dem befragten Eigentümer überhaupt nicht zu, der sagt: "Je mehr Sie ein Haus isolieren, desto exorbitanter wird der Preis. Das Isolationsbudget wurde daher zur Stromerzeugung durch die Platzierung von Photovoltaikmodulen verwendet."


Es hat mich überrascht, dass Sie diesen Punkt nicht bemerkt haben : Cheesy:

Tatsächlich halte ich es für etwas verfrüht, zu versuchen, zu analysieren, warum positive Häuser nicht entwickelt werden, während BBC und Passiv noch nicht einmal entwickelt wurden. das würde einen Schritt überspringen. Übrigens antizipieren die thermischen Vorschriften den BBC schnell, aber das Positive wird nicht vor 2020 sein.

Holzfällers schrieb:Schade, dass wir die Eigenschaften des Hauses (Schreinerei, Details der Decken, etc ...) nicht näher kennen, ich hätte gerne eine kleine Simulation gemacht ...

+1
Es ist sogar seltsam, dass keine Informationen zu den oben genannten auf ihrer Website ausreichend zur Verfügung gestellt, aber durchaus durchsucht werden. Wenn ich ein super positives Haus mache und es im Netz bekannt machen will, gebe ich mindestens die kWhEP / m² an, damit es etwas bedeutet.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 05/04/09, 09:06

Huhu Stangen für den Bau in Strohballen ??? !!

http://www.atelierwernerschmidt.ch/flirimaus.mov gut es ist "ein wenig dick ok; o)

Bonne journée

PS: hier ist ein interessantes dokument (für mich) http://www.logiconfor.info/pourquoi-le- ... le-passif/
0 x
Frederic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste