Die Suche hat 9 Ergebnisse

von yann.t
23/04/10, 10:56
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Energie zum Erhitzen von Wasser
Antworten: 4
Ansichten: 4987

Energie zum Erhitzen von Wasser

Bonjour à vous,

Ich stelle mir folgende Frage:

Erhitzen 1 kWh Strom, 1 kWh Gas und 1 kWh Öl beispielsweise 1 Liter Wasser auf die gleiche Temperatur?
von yann.t
16/04/10, 14:54
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Äh, was bedeutet "7-Tage-Tagessätze mit gleitendem Durchschnitt" genau?


Ich weiß es auch nicht...

Ich werde diese EPDM-Panel-Technologie untersuchen, ihre Effizienz, ihre Produktion sehen ...

Ich werde kommen und meine Ergebnisse mit Ihnen teilen ..
von yann.t
16/04/10, 13:57
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Ich hatte Informationen über die Füllrate des Campingplatzes und sie bleibt ein wenig nahe an der Kurve, also Nickel. Andererseits ist der Campingplatz von Anfang Juni bis Ende September geöffnet. Dadurch erreichen wir eine Füllrate von rund 15 %, also 50 % der Öffnungszeit. Wenn Sie wissen, wie viel Warmwasser pro Tag verbraucht wird ...
von yann.t
16/04/10, 09:41
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Ich konnte die Auslastung des Campingplatzes nicht finden.
Aber ich habe es im Netz gefunden:

Bild

Für welche Füllrate sollte ich Ihrer Meinung nach die Installation dimensionieren?
von yann.t
15/04/10, 09:44
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Ich werde versuchen, das zu finden.
Ich werde Ihnen bald Neuigkeiten geben.
von yann.t
15/04/10, 09:32
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Aber woher kommt die Berechnung dieser 80m2? Ich stellte ihm die Frage, keine Antwort. Ich habe ungefähr die pro Tag verbrauchte Warmwassermenge definiert, die 3.1 m3 beträgt. Ich habe gelesen, dass ein m² Panel 40 l Warmwasser bei 60°C pro Tag produziert. Lesen Sie hier: http://www.clipsol.com/projets-equipement-solai...re-collective.php I...
von yann.t
14/04/10, 11:47
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem. Ich mache ein Praktikum in einem Ballungsraum. Das Ziel, das mir gesetzt wurde, besteht darin, eine kleine einfache Tabelle in Excel zu erstellen, die die Gesamtdimensionierung kommunaler Solarcampinganlagen berechnet. Dies dient dazu, schnell...
von yann.t
13/04/10, 15:31
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Bei den 40 Litern pro m² Panel wird zwar ein sehr großer Durchschnitt gemacht. Ich habe es auf dieser Seite gelesen: http://www.clipsol.com/projets-equipement-solaire/eau-chaude-solaire-collective.php Ich frage mich jetzt, ob diese „80 m²“ an Paneelen den Gesamtbedarf decken ...
von yann.t
13/04/10, 10:44
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS
Antworten: 40
Ansichten: 24609

Sizing Solaranlage für einen Camping-ECS

Hallo an dich, ich habe mich dafür angemeldet forum um meine Probleme etwas präzisieren zu können. Da ich kein Experte bin, wende ich mich an Sie. Als Praktikant wurde ich gebeten, eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung auf einem Campingplatz zu dimensionieren. Hier ist meine Studie, ich würde gerne wissen, ob meine...

Go Erweiterte Suche