Günstiger Pflanztopf

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 25/04/11, 23:17

Ja, Ahmed, das wollte ich als Idee vermitteln.

Und für Pappeln gibt es natürlich eine Reihe verschiedener, an die Boden- und Klimabedingungen angepasster Klone.

Ich meinte nicht, dass ALLE Pappelplantagen von einer einzigen Person stammten.

Aber meine Spaziergänge entlang des Adour oder der Garonne und ihrer Nebenflüsse zeigen es mir jeden Tag, ich schreibe es neu: Tausende Hektar werden mit demselben Klon bepflanzt!

Ich bin überhaupt kein Befürworter dieser Praktiken, ich stelle lediglich fest, dass es IM MOMENT noch funktioniert.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 25/04/11, 23:58

Ich freue mich über Ihre Angaben, die mit meiner Einschätzung übereinstimmen.

Leider ist es sehr schwierig, Klone auszuwählen, die den gegenseitigen Anforderungen von Pappelerzeugern, -verarbeitern und -anwendern entsprechen, was in der Praxis zu einer zu geringen Anzahl von Klonen und damit zu einem sehr erheblichen Gesundheitsrisiko führt.
Dies ist umso besorgniserregender, wenn man den Rückgang der genetischen Variabilität von Pflanzensorten bedenkt, der zu Problemen führt, die sich direkt auf das Überleben der Menschheit auswirken ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 26/04/11, 00:07

ok danke, jetzt verstehe ich meinen Fehler, endlich sehe ich auf jeden Fall viel klarer?

All dies läuft daher sehr oft darauf hinaus, aus wirtschaftlichen Gründen den Zauberlehrling zu spielen :böse: .

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 26/04/11, 07:17

highflyaddict schrieb:Wenn ich so sagen darf, hat der Begriff "Sorte", der leider in allen Saucen verwendet wird, seine botanische Bedeutung verzerrt.

Eine "Sorte" (eine Sorte) von Rosen oder Kartoffeln ist daher in Wirklichkeit nur eine Person, die nach Bedarf geklont wird. Dieses Individuum ist eine Hybride, es hat nichts "Festes", und wenn wir es bestäuben und die Samen säen, haben wir nur eine winzige Chance, alle Eigenschaften der Mutterpflanze wiederherzustellen.

Hi highflyaddict

Bei der Ernte von Samen von Hybriden
50 % der sterilen Samen werden gefunden,
die andere Hälfte wird auf die Merkmale aufgeteilt
der Rassen, aus denen der Hybrid hervorgegangen ist.

Sie verfügen somit über das gesamte Material, um die ursprüngliche Hybridisierung zu reproduzieren
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 26/04/11, 12:28

Salut!
Hic schrieb:....
Bei der Ernte von Samen von Hybriden
50 % der sterilen Samen werden gefunden,
die andere Hälfte wird auf die Merkmale aufgeteilt
der Rassen, aus denen der Hybrid hervorgegangen ist.

Sie verfügen somit über das gesamte Material, um die ursprüngliche Hybridisierung zu reproduzieren


Oh nein ! Es ist völlig falsch, eine Hybride kann unfruchtbar sein (intergenerische Hybridisierung, im Fall der Meeräsche), aber im Fall der Tomaten handelt es sich um eine interspezifische Hybridisierung, kein Problem der Fruchtbarkeit.

Und nur weil Sie eine Tüte voller Teile (mit Duplikaten und fehlenden Teilen) haben, heißt das nicht, dass Sie das Puzzle wieder zusammengesetzt haben.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 27/04/11, 07:47

highflyaddict schrieb:Salut!
Hic schrieb:....
Bei der Ernte von Samen von Hybriden
50 % der sterilen Samen werden gefunden,
die andere Hälfte wird auf die Merkmale aufgeteilt
der Rassen, aus denen der Hybrid hervorgegangen ist.

Sie verfügen somit über das gesamte Material, um die ursprüngliche Hybridisierung zu reproduzieren


Oh nein ! Es ist völlig falsch, eine Hybride kann unfruchtbar sein (intergenerische Hybridisierung, im Fall der Meeräsche), aber im Fall der Tomaten handelt es sich um eine interspezifische Hybridisierung, kein Problem der Fruchtbarkeit.

Und nur weil Sie eine Tüte voller Teile (mit Duplikaten und fehlenden Teilen) haben, heißt das nicht, dass Sie das Puzzle wieder zusammengesetzt haben.

Hi highflyaddict

gut dann ! UND die veredelten Tomaten??
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 27/04/11, 13:05

Hallo Hic

Was ist mit veredelten Tomaten? Ich verstehe deine Frage nicht !
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Günstiger Pflanztopf




von Hic » 28/04/11, 16:58

bidouille23 schrieb:Bonsoir,

Ein Tipp für Pflanzgefäße aller Art, ich habe alle PVC-Rohrstücke gefunden, die Sie gefunden haben, also nicht mit einem Durchmesser von 120 und natürlich mehr, was auch immer;).

Sie nehmen also ein Stück PVC, schneiden es in etwa 5 cm große Scheiben und schon haben Sie Töpfe für Ihre Setzlinge, günstig und sehr lange haltbar.

Praktisch beim Umpflanzen: Drücken Sie einfach auf die Rückseite des Röhrchens und alles kommt von selbst heraus.

Allen eine schöne Hälfte


Hallo hack23

Abgesehen von der Idee der Genesung,

Die effizienteste Aussaattechnik,
ist das des Löschpapiers und der Plastiktüte.

Sie lassen Ihre Samen auf einer feuchten Unterlage keimen
die Sie in einer Plastiktüte schützen
dass du Licht und Wärme reinbringst.

weniger Verluste, keine Bewässerung,
weniger Energie für die Lichterzeugung (Dauerbeleuchtung).

Danach kommen die Erholungseimer, aber es geht ums Umpflanzen
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 28/04/11, 17:01

highflyaddict schrieb:Hallo Hic

Was ist mit veredelten Tomaten? Ich verstehe deine Frage nicht !

Hi highflyaddict
Entschuldigung, das ist ein Fehler
aber das wäre praktischer
und vor allem weniger kompliziert und leicht realisierbar

Kurz gesagt: Verschwenden Sie keine Zeit!
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 28/04/11, 19:19

Guten Tag,

Hi, ich erlaube mir eine kleine Bemerkung zu deiner Semitechnik:

Der Löscher, ok, es geht gut, es sei denn, Ihre Wurzeln gehen in den Löscher, es ist die Katze wie Baumwolle oder saugfähiges Papier.
Für die Keimung entweder direkt in feuchter Erde oder in warm gehaltenem Wasser wie 21 ° C (in Ofenthermostat 1 zum Beispiel;) wenn ich es schaffe), für mehr Ergebnisse, mag man eine Nacht im Gefrierschrank die Samen auch gut (mit Sicherheit gibt es ohne Zweifel Samen, die nicht mögen ??).

Im Feuchtgebiet ist es noch einfacher.

Was das Licht angeht, wenn es dort keimen soll, sage ich nein. Normalerweise wartet man beim Keimen nicht darauf, dass der Keim herauskommt, um ihn in den Boden zu legen, sondern wartet nur darauf, dass sich die Hülse öffnet Andernfalls verliert die Pflanze an Energie und die Wurzeln leiden, die überhaupt kein Licht mögen.

Dies betrifft nur mich, aber wenn Sie die Pflanze dazu zwingen, Energie zu verbrauchen, ist es der gleiche Moment des Startens, der bestimmt (zusätzlich zur Frische der Größe und der Füllung (große Auswölbung oder keine Auswölbung) ) Aus dem Samen wird die Kraft und Kraft Ihrer zukünftigen Pflanze und damit Ihre Ernte verringert.

Also für mich kann man die Plastikfolie und die Löschfolie behalten, aber den Tag meiden, es wird besser. Das Ziel ist nicht, gekeimte Samen zum Essen zu bringen;).



Guten Abend an alle
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 70-Gäste