Günstiger Pflanztopf

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 25/04/11, 02:31

bidouille23 schrieb:....
Außerdem machst du deine Samen selbst mit gut "festen" Rassen.
Wenn Sie Hybriden hybridisieren und Sie das Rennen reparieren, das erhalten wird, was passiert ??? wir sagen immer wieder, dass es feste rassen gibt;)?
....


Eine neue Tomatensorte reparieren? Das ist ein Vollzeitjob! Ich versuche nur, die zu "pflegen", die ich kultiviere, es ist schon nicht so schlimm, denke ich!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 25/04/11, 12:44

Andererseits denke ich, dass wir, wenn wir wirklich wollen, aus allen Bereichen auswählen können ...

highflyaddict, Es ist schon sehr schwierig, * nach 2 oder 3 Kriterien auszuwählen, daher wäre es nicht nur lang, sondern unmöglich, sie zu multiplizieren!
Es ist auch eine logische Unmöglichkeit, da einerseits zu wählen ist, um zu wählen, andererseits bestimmte Kriterien voneinander ausgeschlossen sind (z. B .: eine Frucht, die die Schocks der Behandlung gut unterstützt, kann nicht zart sein ).

* Auswählen bedeutet, eine große Population der Zielarten zu bilden und diejenigen zu eliminieren, die die gewünschten Kriterien nicht erfüllen, und dann die ausgewählten Themen zu überqueren, bis der Selektor zufrieden ist (oder müde, LOL!).
In der Praxis bedeutet dies, dass Sie Kompromisse eingehen müssen: Ich möchte eine Rose, die in einer Vase haltbar ist, eine angenehme Farbe hat und gut riecht ... sie zeigt bereits Optimismus, aber darüber hätte ich keine eine optimale Form der Blütenwicklung.
Es ist in der Tat eine Frage der Wahrscheinlichkeit: Die 4 Kriterien können nach vielen Rekombinationen erfüllt werden, aber nicht für jeden das Optimum.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 25/04/11, 20:16

AhmedIch bin mir des Auswahlverfahrens bewusst und mir ist bewusst, dass es sehr lange dauert!

Die Auswahl nach zwei oder drei Kriterien (es scheint mir schon sehr wenig) ist jedoch nicht so schwierig, ich mache es in meinem Garten!

Beispielsweise war bei der Domestizierung von Getreide die Anzahl der Kriterien zweifellos sehr wichtig, ohne dass dies auch den damaligen "Züchtern" bewusst war. Sie taten es jedoch ziemlich schnell, wenn ich den neuesten Veröffentlichungen zu diesem Thema glaube!

Wenn wir nach Zärtlichkeit UND Schockresistenz suchen, haben wir offensichtlich einen schlechten Start ... Wir müssen uns trotzdem mit der Realität auseinandersetzen!

Zur Verdeutlichung spreche ich natürlich nur von Pflanzen, für die eine sexuelle Vermehrung obligatorisch ist, was bei Rosen einschließlich "Sorten" nicht der Fall ist (in der Botanik wäre es besser, von "Formen" zu sprechen. ) werden vegetativ vermehrt (Schneiden oder Meristem).
In diesem Fall ist es viel einfacher: Eine einzelne Person, die die Kriterien erfüllt, ist ausreichend.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 25/04/11, 21:26

Wie Sie wissen, ist die vegetative Route in der Tat eine einfache Lösung. Deshalb ist es so weit verbreitet: Stecklinge (von Stielen, Wurzeln, Blättern), Schichten, Saugnäpfen, Transplantaten ...

Es hat auch den immensen Vorteil, die Sorte sofort sicher zu fixieren.
Natürlich hat jeder Vorteil Nachteile: Die so erhaltenen Klone sind, wenn sie zu groß multipliziert werden, viel empfindlicher gegenüber äußeren Angriffen.

Genau wie bei der Auswahl können Sie nicht alles auf einmal haben!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/04/11, 22:09

Hallo, und danke, ich kannte den Ausdruck "vegetativer Weg" nicht sehr schön, was gut bedeutet :).

Hightfly, Sie sprechen sehr gut von Getreide als Beispiel, wie viele nicht mutiert und ihre Chromosomenzahl verdoppelt haben. Wenn ich mich nicht irre, gibt es Buchweizen, wenig Dinkel und vielleicht Hafer, aber für l Hafer Ich bin nicht sicher.
Wir können die Chromosomen durch die Einwirkung von Colchicin (Saft der Colchicus-Knolle, Vorsicht vor tödlichem Gift für den Menschen) sowie durch freiwillige oder zufällige Hybridisierung verdoppeln.
Das Gleichgewicht zum Beispiel für Weizen wird vom Körper nicht mehr aufgenommen und wird sogar zu einem Gift.

Wie du sagst, arme Welt.

Das heißt, es ist noch nicht alles verloren. Setzen wir die Wirkung von Widerstand und Samenproduktion fort.

Ich kann ein paar lila Samen schicken, wenn das jemandem sagt;), es wird nur der Stempel zu zahlen sein :) .

Ansonsten fand meine Tante für die Samen eine schöne Sache, die Samen in Bioläden zum Keimen zu bringen;), es gibt eine kleine Auswahl und viel billiger als im Saatguthandel;).

Hightfly sagte:
"Außerdem machst du deine Samen selbst mit gut" festen "Rassen.
Wenn Sie Hybriden hybridisieren und Sie das Rennen reparieren, das erhalten wird, was passiert ??? wir sagen immer wieder, dass es feste rassen gibt;)?
....


Eine neue Tomatensorte reparieren? Das ist ein Vollzeitjob! Ich versuche nur, die zu "pflegen", die ich kultiviere, es ist schon nicht so schlimm, denke ich! "

Eigentlich habe ich Sie gefragt, was Sie als feste Rasse bezeichnen. Nehmen wir das Beispiel des terer Charlotte Apfels.
Es handelt sich um eine Mischung aus Akkorden. Wenn Sie also eine neue Mischung aus Charlotte herstellen, was passiert, wenn dies behoben ist, haben Sie dann über eine neue Sorte gesprochen? und ging dann wieder zu hybridisieren und eine neue Sorte zu wiederholen, um die Steuern auf die Produktion von Samen dieser Sorte von INRA zum Beispiel entwickelt zu halten?
Was ich mich frage ist wann hört es auf ???
normalerweise nie im blick auf das system wenn ich mich nicht irre.
Wenn zusätzlich die Auswahlkriterien dse auf dem Formular stehen und nicht der Hintergrund, wohin gehen wir dann ???

Entweder würde ich mich an den vegetativen Pfad halten, der mir am gesündesten erscheint, wenn wir alte Rassen verwenden.

Nochmals vielen Dank für diese Erklärungen :)

mehr
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 25/04/11, 22:22

Bidouille23 Ich verstehe Ihren letzten Absatz über "feste" oder nicht hybride nicht. Könnten Sie klarer sein?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 25/04/11, 22:31

Wenn ich so sagen darf, hat der Begriff "Sorte", der leider in allen Saucen verwendet wird, seine botanische Bedeutung verzerrt.

Eine "Sorte" (eine Sorte) von Rosen oder Kartoffeln ist daher in Wirklichkeit nur eine Person, die nach Bedarf geklont wird. Dieses Individuum ist eine Hybride, es hat nichts "Festes", und wenn wir es bestäuben und die Samen säen, haben wir nur eine winzige Chance, alle Eigenschaften der Mutterpflanze wiederherzustellen.

Darüber hinaus versucht man im Allgemeinen, resistente Individuen zu klonen, die weniger anfällig für Krankheiten sind.
Das Paradoxon und die Grenze dieser Vorgehensweise ist die genetische Homogenität dieser Klone: ​​Wenn sie in großer Anzahl vorhanden sind, besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen einen Keim kreuzt, der dennoch pathogen ist und Plötzlich wird der Vorteil der Selektion auf nichts reduziert: Die gesamte Klonpopulation wird diesem Keim nun "angeboten".

Auch wenn wir die Grenzen der Praxis kennen, wird sie (im Moment) erfolgreich bei vielen Pflanzen angewendet. Ich denke dabei insbesondere an Pappeln, deren genetisches Material eines einzelnen Individuums Tausende von Hektar umfasst.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/04/11, 22:50

re,

Ich werde versuchen, klarer zu sein, nicht gewonnen :) .

Möglicherweise verwechsle ich auch die Pflanzenroute mit den F1-Hybriden, also zähle ich auf Sie, damit ich sie besser verstehen kann. :) .

Also nehme ich das aussagekräftigere Bf 15 für das Beispiel:


Bf15 = Kreuzung von Belle de Fontenay und Flava.

daher ist es eine seit 1947 festgelegte sorte.
Nun, wenn wir nehmen:

Pompadour = geboren 1992 aus einer Kreuzung zwischen Roseval und BF 15

So wird die Pompadour bald Frau X verwandeln, weil sie mit einer anderen Sorte gekreuzt wird und so weiter, ohne all dies zu beenden, um in der Lage zu sein, die Rechte an der Schaffung der Sorte zu behalten, um Geld zu verdienen, was.

Meine Frage ist also: Wo haben wir an den Kreuzungen angehalten ???
Und es gibt wirklich einen Grund, nicht mehr über das System nachzudenken, das dazu drängt, diese Sorten ständig zu kreuzen.
Zu wissen, dass wir nicht mehr auf die nahrhafte Seite schauen, die die Basis ist, oder gehen wir?

Also verwechsle ich;) Kreuzung und Hybride ??? Vielleicht ist es das.

bin ich klarer?


mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 25/04/11, 23:02

Ich versuche eine Antwort.

Wenn wir eine Belle de Fontenay mit einer Flava überqueren, tun wir dies durch sexuelle Fortpflanzung (Samen was!). Und wir bekommen viele Individuen mit unterschiedlichen Charakteren, von denen einer nahe an BF15 liegen kann.

Wenn wir das interessante Individuum entdeckt haben (wahrscheinlich das fünfzehnte ...), klonen wir es, mit den Kartoffeln ist es einfach, pflanzen Sie die Knollen neu! Vegetative Vermehrung.

Es ist nichts Falsches daran, Kartoffeln zu kreuzen und damit die genetische Vielfalt zu erhöhen. Was "falsch" ist, bringt geschmacklose, aber produktive Sorten auf den Markt, die weniger nahrhaft, aber "hübsch" sind. Und es ist noch schlimmer, sie mit geschlossenen Augen zu kaufen!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 25/04/11, 23:07

Ich stimme dem ersten Teil Ihrer Ausführungen voll und ganz zu: Diese Angaben sind vernünftig.

Wenn du schreibst:
Wenn sie in großer Zahl vorhanden sind, besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen einen noch pathogenen Keim kreuzt, und plötzlich wird der Vorteil der Selektion auf nichts reduziert: die gesamte Bevölkerung von Klonen wird diesem Keim nun "angeboten".

es scheint mir nicht ganz richtig zu sein.
So geht es meiner Meinung nach (vielleicht haben Sie das so gemeint): Die Populationen der Raubtiere wandeln sich ständig; Wenn sich unter diesen Mutanten ein Individuum befindet, das für einen Klon gut geeignet ist *, profitiert er von einem Anpassungsvorteil, sofern er viele Vertreter dieses Klons (reichlich vorhandene Nahrungsquelle) vor sich findet. es kann sich daher intensiv vermehren und invasiv werden.

Zum Beispiel: Wenn wir "runde" Maisfelder sprühen, wählen wir die Unkräuter aus, die gegen dieses Unkrautbekämpfungsmittel resistent sind.

In der Tat ist genetische Heterogenität ein großer Schutz gegen dieses Phänomen, daher der Vorteil der sexuellen Reproduktion (es gibt andere, LOL!).

In Bezug auf Pappeln teile ich Ihren relativen Optimismus nicht vollständig (im Moment ... erfolgreich), noch die folgende Klarstellung: "... Das genetische Material eines einzelnen Individuums umfasst Tausende von Hektar"

Hygienekatastrophen sind bereits in der jüngeren Vergangenheit auf diese Praxis zurückzuführen, und diese Art von Überschuss wird heutzutage so weit wie möglich vermieden: Es werden mehrere Klone verwendet (wahrscheinlich nicht genug, aber die Auswahl ist schwierig), um dies zu erreichen Genetische Vielfalt haben.
Darüber hinaus ist es selten, dass sich derselbe Klon aus heterogenen Gründen anpassen kann.

* Während der Selektion werden die für die Hauptpathogene empfindlichen Klone eliminiert, so dass nur die Möglichkeit einer Mutation eines Haupt- oder Nebenpathogens besteht, die plötzlich wichtig geworden ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 68-Gäste