Umweltabgabe auf WEEE: Willkommen oder nicht?!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 16/11/06, 18:43

Ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen Bucheron, gut gesagt!

ps: ich könnte wie gewohnt :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 16/11/06, 20:38

Was mich ärgert ist, dass ich wirklich das Gefühl habe, dass immer die gleichen Leute zahlen!

Ich bin damit einverstanden, für diesen Ecoscmurtz zu zahlen, aber warum zahlen Hersteller, Importeure und Händler nicht dafür?
In dem Wissen, dass fast alle Hersteller Produkte herstellen, die nicht zu lange halten sollten (wenn nicht mehr gut, dann ja).
Ich glaube, das hat sogar einen Namen: geplante Veralterung.

Wir bezahlen immer noch für alle Schichten der Organisation unserer Gesellschaft dort.
Ein Teil der Wohnraumsteuer geht an die Abteilung, daher ein Teil an den Abfallentsorgungsplan (Finanzierung von Verbrennungsanlagen ua ... muss endgültig den Restmüll entsorgen).
Auch in lokalen Steuern zahlen wir für die Errichtung von Gemeinden oder anderen Agglogemeinschaften, die auf überkommunaler Ebene zuständig sind (eine weitere Ebene in der Organisation!) Schaffung von Recycling-Zentren ... Organisation des Recyclings.
Für die Entsorgung von Hausmüll zahlen wir noch eine Steuer.

Letzteres ist legitim, es ist wahr. Aber ist es normal, dass wir alle den gleichen Preis zahlen, wenn wir uns den Kopf zerbrechen, um ein Maximum an Recycling zu machen, und dass wir unseren Müll höchstens einmal im Monat präsentieren (weil er sonst fast so leer ist) und dass andere diese Sammlung missbrauchen und sich keine Mühe geben?
Wir sollten einige Gemeinden in Deutschland mögen, in denen alles getan wird, um so viel wie möglich dazu zu bewegen, Müll zu sortieren und zu recyceln, und wo wir für unseren OM (Hausmüll) zahlen, je nachdem, wie oft wir unseren Müll draußen deponieren und das Gesamtgewicht von OM.


Ich hoffe, dass diese Steuer gut zu dem passt, wofür sie bestimmt ist, und dass es sich noch nicht um eine große Zwangsernährung einer Art "Organisation" handelt, die für die Kontrolle zuständig ist, wer weiß was ...

grr ... da bin ich ein bisschen sauer ...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 17/11/06, 00:33

L 'Umweltsteuermit höflicher Moral scheint sich an die Pflicht von a erinnern zu wollen Gebühren zur Verschönerung vonÖkologie.
Dort sehe ich auch:Axt de l 'Rechnung : Die einzige Regel ist, dass jeder schnüffelt und immer!
-----------
Natürlich ist diese Ökosteuer eine gute Sache. Ermöglichen Sie die vollständige Finanzierung des Recyclings des gekauften Geräts durch die Inanspruchnahme von Servicefirmen.
Aber etwa 12 € für einen Kühlschrank, der mich zum Lächeln bringt ... Als ob das genug wäre, für eine weiße Operation! Experten haben sich zusammengetan, um schnell und zuverlässig den Preis für gefertigte Artikel festzulegen und ihn an einem Tag auf die Etiketten bringen zu lassen.
Das Problem ist, dass wir bereits viel mehr Steuern für die theoretische Bewertung dieser Dinge zahlen.
Ich stimme dem Prinzip dieser Steuer (mit dem Nachteil der geplanten Überalterung) zu, sofern es einzigartig ist. Es ist jedoch schon vielfach, mit viel höheren Summen ...

Unternehmen zahlen 5 €, um einen CRT-Bildschirm loszuwerden. Profis zahlen nach Gewicht, den Müll, den sie zum Recycling-Center bringen (Trümmer, Haushaltsgeräte, Reifen usw.), das Logo der recycelbaren Verpackung, damit die kleinen Vögel satt werden können.
Es ist schön, es ist moralisch, es ist edle Ökologie! Es ist im Einklang mit der Zeit!

Also muss meine kleine Dame kämpfen, sonst bist du ein Nerd und du tötest deine kleinen Kinder!

Es war bereits das einzige Leitmotiv von Brice Lalonde ... Einzige Lösung: Steuer.
---
An diesem Wochenende floh der elektrische Kumulus eines Kollegen, kein Handwerker für einen Cent, vor Widerstand. Schneiden Sie Wasser, Panik, Anruf eines Klempners im Notfall am Samstag, der fließendes Wasser gibt, nachdem er den defizienten Kumulus isoliert hat. Montag installiert er wieder einen neuen Cumulus 200l, und es ist gut.
Rechnung 800 €… (die Installation eines Cumulus kann nur 120 € kosten, alles im Material enthalten).
Aber das Außergewöhnlichste ist, dass er 80 € für das Recycling des alten Kumulus verlangt hat!
"Es ist das Gesetz, wir Profis müssen für das Recycling bezahlen!" "
(Pitmix, wir haben dich erkannt : Cheesy: )

Recycling: OK
Staats- und Margoulin-Betrug: Nein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 17/11/06, 10:17

kleine Erinnerung:
Der Aufkleber war für alte Leute.
Pentecote auch.
Heute ist die Ökosteuer

Andere Zeiten, andere Bräuche.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 17/11/06, 10:22

Ich denke, es wäre nützlich, diese Diskussion zu unterbrechen ... Zum Beispiel ein Jahr ... um eine kleine Perspektive auf diese Steuer zu haben.

Misterloxo, Hersteller (zumindest Europäer) zahlen bereits "grüne" Steuern ... nur auf Energie und CO2 ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 17/11/06, 11:02

Christophe schrieb:Ich denke, es wäre nützlich, diese Diskussion zu unterbrechen ... Zum Beispiel ein Jahr ... um eine kleine Perspektive auf diese Steuer zu haben.


Es scheint mir vernünftig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/11/06, 11:09

Misterloxo schrieb:Deutsch:. Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...XNUMX&Itemid=XNUMX Wir sollten uns wie einige Gemeinden in Deutschland fühlen, in denen alles getan wird, um die Mülltrennung und das Recycling so weit wie möglich zu fördern, und in denen wir den OM (Hausmüll) entsprechend der Häufigkeit zahlen, mit der der Müll entsorgt wird Wir stellen unseren Müll draußen und mit dem Gesamtgewicht von OM ab. [...]
Dem stimme ich durchaus zu.
Es scheint mir auch, dass es nicht nur in Deutschland existiert und dass einige französische Gemeinden dieses System testen.
Das Problem ist, dass wir in Frankreich, einem Land der "Betrüger" im Vergleich zu den nordischen Ländern, zuerst einen Weg finden müssen, um Betrug zu vermeiden ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 17/11/06, 12:10

Holzfällers schrieb:Das Problem ist, dass wir in Frankreich, einem Land der "Betrüger" im Vergleich zu den nordischen Ländern, zuerst einen Weg finden müssen, um Betrug zu vermeiden ... :|


Aber nee nee ... Wenn ein Belgier das schafft, kommt auch ein Franzose ... außerdem kommen sogar französische Auswanderer ... Das heißt:

https://www.econologie.com/le-tri-select ... -3212.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 17/11/06, 14:16

Jota schrieb:kleine Erinnerung:
Der Aufkleber war für alte Leute.
Pentecote auch.
Heute ist die Ökosteuer

Andere Zeiten, andere Bräuche.


willkommen
Es ist normal, dass die Steuern für ältere Menschen teurer sind. Ein alter ist in der Wiederverwertung viel teurer als ein Kühlschrank :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/11/06, 14:53

Zwei Infos zum Thema Ökosteuer und Recycling:
-Ich habe in Frankreich erfahren, dass sich die Abgeordneten darauf vorbereiten, eine Ökosteuer auf Textilien für das Recycling zu stimmen. Wir sollten vielleicht einen speziellen Abschnitt "Ökotaxen" eröffnen, weil ich den Eindruck habe, dass er anfangen wird zu gedeihen. Im Moment weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass die alten Klamotten ich dem Roten Kreuz oder Emmaüs gebe, die sie weiterverkaufen oder verschenken. Ich weiß auch, dass Unternehmen bereits alte Textilien zu Lumpen verarbeiten. Was nützt also die Ökosteuer?

- Die Kinder brachten von der Schule einen Prospekt zum Sammeln von gebrauchten Handys und Tintenpatronen mit, den ich sehr gut finde. Weil ich besonders verblüfft bin, diesen Markt des Consumable Mobile des Stils zu sehen, der mir nicht mehr gefällt, werfe ich (ein Hightech-Gerät hat oft 1 € bezahlt, also deutlich unter seinem Wert), was das dank dieser Geschäftspolitik macht ist der Preis für Abonnements und Mitteilungen unerschwinglich. Kurz gesagt, ich muss rückläufig sein und sogar abnehmen, ohne es zu wissen.
In diesem Prospekt steht, dass das gesammelte Geld für den Kauf von Unterrichtsmaterialien oder die Finanzierung von Schulausflügen verwendet wird. Nun, wenn das wahr wäre, wäre es ein Beispiel dafür, dass Recycling den Steuerzahlern etwas bringen kann, anstatt es zu kosten.
Bis auch eine Ökosteuer anfällt !! : Mrgreen: : Cheesy: Nun, das ist durchschnittlicher Humor, aber hey, ich bin wahrscheinlich nicht weit von der Wahrheit entfernt.
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 56-Gäste