Computermüll, Linux-Lösung?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: Verteilung




von Targol » 30/06/09, 22:05

Korben Dallas schrieb:Das ist wirklich das größte Problem. Die meisten Benutzer zögern, ihre Gewohnheiten zu ändern. Und doch durchlaufen sie die Weiterentwicklung der Software von Microsoft, quasi obligatorisch (zum Beispiel MS Office).


Und ja. Die einzigen 2 Personen, denen ich diesen Wechsel von Ouinedose zu Linux auferlegte (meine Frau und mein Sohn: Ich hatte die Nase voll von Wiederholungsstücken und wurde jedes Jahr von Grund auf neu installiert), würden jedoch nicht umsonst zu Frau zurückkehren Welt...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 30/06/09, 22:41

Um zu sehen: http://2009.rmll.info/ ?
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Ente




von gentil33 » 01/07/09, 08:21

Ich erinnere mich, dass ich damals den Computervirus gelesen habe, das Äquivalent der entketteten Ente, gefüllt mit ernsthaften Informationen, die sehr beunruhigend sind. Sie hatten Rückschläge mit der Gerechtigkeit wegen des manitösen Entzugs der Datenverarbeitung, und da die Nieren im Finanzplan nicht ausreichend solide waren, findet man es nicht mehr ... schade.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/07/09, 09:07

Sagte Korben Dallas

Die meisten Benutzer zögern, ihre Gewohnheiten zu ändern. Und doch durchlaufen sie die fast obligatorische Weiterentwicklung der Microsoft-Software


Nicht nur das: Viele sehr spezielle Software wurde für XP entwickelt, sogar für Vista, mit anderen Worten, das am weitesten verbreitete Betriebssystem.

Dies ist beispielsweise bei Programmiersoftware für Alarmzentralen oder bei Software von Versicherungsunternehmen der Fall.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Gesetz




von gentil33 » 01/07/09, 09:32

Was nicht normal ist, ist, dass Sie fast immer gezwungen sind, einen Computer mit Windows zu installieren.

Es sollte ein Gesetz geben, das vorschreibt, dass ein Computer mit den Systeminstallationen auf der Festplatte geliefert wird. Wenn der Benutzer den Computer zum ersten Mal einschaltet, muss er eines der zur Installation angebotenen Systeme auswählen und die Lizenz erwerben, wenn es sich um ein kommerzielles System handelt.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/07/09, 09:41

Elefant schrieb:Viele sehr spezielle Software werden für XP entwickelt, sogar für Vista, mit anderen Worten, das am häufigsten verwendete Betriebssystem.

Dies ist beispielsweise bei Programmiersoftware für Alarmzentralen oder bei Software von Versicherungsunternehmen der Fall.


Ja, aber in mindestens 90% der Fälle kann diese Software unter Ubuntu mit der Wine-Software verwendet werden, die Fenster "emuliert" (obwohl es sich nicht wirklich um einen Emulator handelt, entgeht mir die Nuance ein wenig).

Sogar relativ neue Spiele passen zu Wein, daher sollte Office-Software kein großes Problem sein.

Im schlimmsten Fall werden diejenigen, die wirklich keinen Wein trinken möchten, eine virtuelle Windows-Maschine verwenden, die unter virtualBox gestartet wird.

Auf jeden Fall konnte ich dank Wein eine Reihe alter Windows 95-Spiele wiederholen, die nicht mehr unter XP liefen.

Abgesehen von den jüngsten Spielen, die große Grafikfunktionen erfordern und auf DirectX basieren, sollte es grundsätzlich keine Windows-Software geben, die unter Ubuntu nicht gestartet werden kann.

Um davon überzeugt zu sein, reicht es außerdem aus, die ISO kostenlos herunterzuladen, zu brennen und auf einer "Live-CD" zu testen: Ausgehend von der CD-ROM testet man Ubuntu auf seinem Computer. ohne etwas auf der Festplatte zu ändern. Sie können auch kostenlos eine CD mit der neuesten Version anfordern.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/07/09, 09:42

Es ist nicht nur Office-Software: Dies sind oft Schnittstellen-Software. Schon jetzt haben wir manchmal Probleme, sie zum Laufen zu bringen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Radikale Lösung




von gentil33 » 01/07/09, 10:07

Persönlich verwende ich Google Tools, um Büroarbeiten zu erledigen, meine Dokumente zu speichern und meine Website zu Hause zu veröffentlichen. Daher verwende ich alle ihre Tools remote über meinen Browser. Was großartig wäre, wäre, dass die Linux-Welt eine solche Möglichkeit bietet, mit einem Open-Office-Tool, das remote verwendet werden kann.

Mit einem sehr kleinen Computer, der als Terminal dient, können wir also von überall auf der Welt aus arbeiten. Es ist sowohl finanziell als auch ökologisch eine sehr wirtschaftliche Lösung.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 01/07/09, 14:17

Gentil33, wenn es Sie nicht entspannt, alle Daten, oft privat, Google anzuvertrauen, sind Sie es, die sehen ...

Ich persönlich komme nicht in Frage.

Ansonsten ist es bei Linux sehr einfach, ich kann nicht darauf verzichten. Nach fast vier Jahren Ubuntu kann ich ausflippen, wenn ich eines Tages gebeten werde, an Vista zu arbeiten ... da ich es nie benutzt habe : Mrgreen:

Ubuntu ist zu viel zu viel vom Ball. Man muss sich nur ein wenig anstrengen, um sich anzupassen, dann ist es nur Glück !!

Und wenn ich zu XP zurückkehre, habe ich den Eindruck, zu Minitel zurückzukehren, sodass die unter Linux verfügbaren Schnittstellen tausendmal fortschrittlicher und erfolgreicher sind !!
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Sich versichern




von gentil33 » 01/07/09, 14:47

Ich versichere Ihnen, ich speichere keine sensiblen Daten auf Remote-Servern. Im Gegenteil, sie können mich hacken, solange sie wollen, ich frage nicht besser, ob das meine besser bekannt machen kann am Standort damit die Menschen endlich erkennen, dass es ein sehr wichtiger ökologischer Fortschritt sein kann.
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 67-Gäste