Wie Wasserleitungen vor Frost schützen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 09/01/10, 19:27

Hallo Mutanet,
Aus welcher region kommst du

Für das Wasser, das in den Rohren der Tröge der Pferde gefriert, besonders wenn sie im Park sind, ist es auch ein Problem, das ich jahrelang hatte und das ich mich mehr oder weniger durch Ablassen wie Sie abgesetzt habe Rohre, aber es ist bindend und es verschwendet das Wasser!

Darüber hinaus ist der Tropf in dieser Hinsicht bei Pferden nicht praktikabel, da es normalerweise mehrere Tränken gibt, manchmal automatisch, und der Tropf Feuchtigkeit mit Pfützen in den Parks erzeugt.

In einigen Diskussionen stecken einige gute Ideen, insbesondere von Forhorse, das eine interessante Installation gemacht hat:
https://www.econologie.com/forums/mon-ecurie ... 78-30.html

In der gleichen Weise wie das Forhorse-System denke ich, dass eine effiziente und relativ einfach zu implementierende Lösung darin besteht, dass die Rohre, die die Tränken versorgen, geschlossen werden und dass, sobald die Temperatur bis zum Gefrierpunkt abfällt, a kleine Pumpe beginnt das Wasser zu zirkulieren (manueller oder automatischer Start).

Es löst nicht das Problem von Wasserhähnen, die einfrieren, zumindest werden die Rohre nicht eingefroren.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
mutanet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/01/10, 14:14
Ort: Chaudfontaine (Prov de Liège)




von mutanet » 11/01/10, 14:39

Grelinette schrieb:Hallo Mutanet,
Aus welcher region kommst du


Guten Tag,

Das Hotel liegt in der Provinz Lüttich ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/01/10, 14:51

Wenn Sie das Prinzip einer Schlaufe beibehalten und eine Passage der Schlaufe entweder in einen Graben mit einer Tiefe von mehr als 1,5m-2m oder in den Betonboden unter Mistlagerung legen, wird es keine mehr geben Problem ...
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/08/11, 17:07

Jedes Mittel bringt tiefe Wärme aus der Erde zu 50, 70cm sogar tief 1m, nächste Region zu einem Satz am besten isoliert, wie es möglich ist, sollte:
Kreislauf!
Heatpipe (Verdunstungskondensation in gut durchdachtem Rohr, mit Ethanol oder Aceton,)).
guter Leiter Metallstab in Kupfer oder Aluminium (6600 ist leitfähiger als ein Luftisolator) Ganz einfach und effektiv, wenn ein Minimum an Isolation berechnet wird mit:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_ ... thermiques
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 07/02/12, 21:17

Kleines "up" der passenden Jahreszeit : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/02/12, 22:48

Isolierschaum bremst den Frost, verhindert ihn aber nicht, wenn kein Strom fließt

Ich habe bereits doc Heizung selbstregulierend Band gesehen: es ist 2 PARALLEL Draht mit einem schwach leitenden rubant zwischen 2: der leitende Bereich eine Leitfähigkeit nimmt ab, wenn ca Erhitzen, CA I gefunden zu teuer und zu tun habe noch nie gekauft

Ich benutze eine viel billigere Sache: kunststoffbeschichteten Stahldraht: Es handelt sich um drei Litzen 0,25-Stahl unter einer PVC-Ummantelung

Ich komme an 1,5A vorbei und es erwärmt sich sehr schwach: bei Berührung nicht wahrnehmbar, aber zwischen dem Rohr und dem Isolierschaum ist genug, um Frost zu vermeiden ... und selbst nach dem Einfrieren eines Rohrs taut es sehr langsam auf

Ich übergebe nicht 2fil der gleichen Art, um hin und her zu gehen, damit ein Kurzschluss den Strom nicht erhöht ...

Ich entschied mich für den Transformator entlang der Länge des Drahtes: ich eine, die einen zehn Meter und Transformator macht 24v 1,5A weitergegeben

Nicht zu verwechseln mit dem plastifizierten Eisendraht, dem Durchmesser 1,5mm und der dünnen Kunststoffschicht: Bei zu großem Eisen würde ein viel stärkerer Strom und ein sehr niedriger Spannungswandler von nur wenigen Volt benötigt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/02/12, 22:52

Christophe schrieb:Kleines "up" der passenden Jahreszeit : Cheesy:
Das machst du nicht so gut!
Bild
... und das Schlimmste ist, dass wir jedes Mal die gleichen Galeeren von Rohren und Wasser gefroren vorfinden!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/02/12, 23:27

In Aix ist es gestern minus -6 ° C und in diesem Moment soweit ich weiß ???


Auch die Geschäfte in der Region Paris (-11 ° C in der Nacht), schlecht installierten Rohrleitungen und auch ganze Läden Flut einfrieren, wie einer meiner schönen Mädchen als Galeere in einem schönen Geschäft verschmutzt erlitten durch die Überschwemmungen und all Schmutzruß breitete sich überall aus, außerdem ohne Heizung nach den Überschwemmungen, um zum Verkauf bei 4 ° C einzufrieren !!!

Wir haben 1956 vergessen !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 08/02/12, 10:01

Hallo und brrrr :?
- 8 ° im Hinterland von Nîmes in Gard seit 4 Tagen, morgens bei 7h
Ich arbeite in der Wasserabteilung und stehe gut vor diesen Problemen, wenn ich Kana einfriere.
als hilfreiche Ratschläge, um die Meter mit Polystyrol und seinen Derivaten zu isolieren, alles ächten, die natürlich benetzbar sein können, wie unsere Ältesten mit Zeitungen taten, Pappe, Stroh, Deckel, nicht aus Glaswolle verpackt, sehen wir jeden Tag was Dinge, die manchmal auf Kosten des Abonnenten in Eisblock und gefrorenen Zähler umgewandelt werden müssen ....
Für oberirdische Rohre wie Pferdeboxen denke ich etwas, das ich benutze, um mein im Freien gespeichertes Öl über ein Polythilen-Rohr zu verflüssigen, in dem ich auf beiden Seiten einen Heizdraht nefiliere. niedriger Verbrauch im Gefrierschrank am Ende des Lebens gefunden (automatisch oder manuell Abtau-Teils, in dem Isolierschaum eingebettet oder manchmal einfach gegen unb Fach geklebt), gibt es mehrere Meter und verbrauchen zwischen 3 5 w und an dem Enden Rohre, bohrte ich ein kleines Loch, um diese Drähte für Verbindung herauszubekommen und verstopfte mit Pastenautomobildichtung. natürlich ist es mit 230v geliefert, so Vorsichtsmaßnahmen bei maximal zu treffen ist, vor allem für Hobby! durch Nachteile habe ich noch nie versucht, sie mit einem Transformator oder 24 48v zu füttern, vielleicht wäre es etwas geben, .... auf jeden Fall völlig gratis Sachen in Müll oder Elektrogeräten. Ich bekomme ca. 15 20 ° in meine Pfeife
Nun, es ist übrigens nur eine Idee ... : Idee:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 08/02/12, 13:02

dedeleco schrieb:In Aix ist es gestern minus -6 ° C und in diesem Moment soweit ich weiß ???


Auf den Höhen von Venelles, ungefähr 15 km nördlich von Aix, haben wir jetzt -12 ° den Abend in Richtung 21h und den Morgen in Richtung 8h. Heute morgen sind unsere Wasserleitungen im Haus gefroren.
Die Temperaturen scheinen von mehr als 5 Grad bis nur wenige Kilometer Entfernung zu variieren.

Ähnlich wie bei dem Schnee sie einen guten fünfzehn Zentimeter Schnee in Venelles (es gibt noch ein Dutzend cm gut gefrorener Schnee, der nicht) gehabt haben. In Aix gab es anscheinend viel weniger.
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste