Sammeln Sie das Abwasser, wie?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Känguru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 19/08/08, 19:03




von Känguru » 20/08/08, 11:06

Das ist genau das, Jonule. Ersetze das traditionelle Waschmittel durch die Waschnuss. Vor einem Monat habe ich eine Werbung auf der Waschnuss gesehen. Außerdem heißt es, dass du für 1 Kilo Waschnüsse hast 1 Jahr Waschen, das andere Mal im Laden, als ich mir die Waschnüsse ansah, war ich nicht zu versucht. Ich fühlte, dass das Innere des Beutels keinen guten Eindruck machte.
Aber hey, wenn es Ihnen erlaubt, Ihr Waschmaschinenwasser zurückzugewinnen, andererseits, wenn dieses Wasser für die Toiletten bestimmt ist, kein Problem, aber für das Gemüsebeet gibt es ein kleines Problem, das herauskommende Wasser kocht.

Sie sprechen von 150 bis 200 Litern pro Waschmittel, Sie entleeren sogar eine alte Waschmaschine, die nur 60 Liter pro Waschmittel benötigt.
Ich habe eine Maschine, die 48 Liter pro Waschmittel benötigt, und ich mache fast 1 Waschmittel pro Tag, also mache ich 1440 Liter pro Monat. Ich nehme an, sie kann mich mit einem Gemüsebeet versorgen.

Flytox, ich habe das ganze im Abwasserkanal, also gibt es kein Problem, Seifenwasser in der Spülung zu machen, das einzige Problem wird aus dem Tank der Spülung kommen, da ist das Gummi + Schwimmerventilmechanismus usw. spülen, der bei Korrosion mit seifigem oder fettigem Wasser brechen kann.

Ahmed, es ist ein Doppelentwässerungssystem, das ich finden muss, für die Waschmaschine ist es das einfachste, andererseits für das Waschbecken, das Waschbecken (die Badewanne, die ich fallen lasse, ist zu schmutzig ) hier wird es komplizierter, auf den ersten Blick würde ich sagen, ich würde ein doppeltes Evakuierungssystem mit Wegeventilen einsetzen, ja, weil ich draußen einen Behälter zur Bergung aufstellen werde, und wenn der Behälter voll ist, während Ich benutze, das überschüssige Wasser muss auf herkömmliche Weise evakuiert werden.
Ich habe "rechtliche Verpflichtung" nicht verstanden
Ja, die Lösung besteht darin, das Wasser wiederzuverwenden und Filter einzusetzen, und ist es spielbar?
Denn wenn wir unser gesamtes Abwasser wegwerfen, nachdem die Lyonnaise des Eaux das Wasser, den Filter usw. gesammelt hat, sind sie komplizierter, weil das graue Wasser mit dem Abwasser vermischt ist.
während in meinem Fall kostet mich die Filtration teuer?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/08/08, 11:27

Die Waschnüsse enthalten eine Seifensubstanz, das riechen Sie: Geben Sie sie einfach unter Wasser und schütteln Sie sie, um zu sehen, dass sie schäumt ;-)
Für eine zufriedenstellende Verwendung ist es jedoch erforderlich, einen Fleckenentferner zum Waschen (den aktiven Sauerstoff der Pubs) zu verwenden, den Sie auch im Bioladen finden.

Endlich gibt es noch andere "biokompatible" Waschmittel, ich benutze einen "magischen Ball", 40 € für 1000 Wäschen, es funktioniert gut für die tägliche Wäsche.

reines kochendes Wasser, lass es einfach ein wenig ruhen und es erlaubt das Dekantieren, es wird noch sauberer ;-)

Ich schwöre dir, dass sie sich so gut erholt, wie ich sie gefragt habe, sie muss Vorwaschspülung usw. usw. verwenden? ... Ich fragte sie, ob es eine Klasse D ist, sie ist 6 oder 7 Jahre alt, dreht sich mit 400 U / min, verbraucht viel Strom usw. ... es ist wahr, eine neue ist jetzt eher 50 l ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957




von Ahmed » 20/08/08, 12:28

@ Kangaroo:

Es ist notwendig, sich in den Abfluss zu verpflanzen, um die Abwässer in Ihren Tank zu leiten: Sie benötigen lediglich ein einziges Ventil, um den Wasserhahn zu schließen und das Wasser zu zwingen, den alten Weg einzuschlagen.

"gesetzliche Verpflichtung": Das Unternehmen, das Sie mit Wasser versorgt, ist für die Qualität der Zirkulation in seinem Netz verantwortlich und stellt daher gewissenhaft sicher, dass kein Wasser, das nicht von ihm kontrolliert wird, es kontaminieren kann.
Die beiden Stromkreise müssen daher getrennt werden.
Es ist möglich, diese Verpflichtung durch einen Doppelhahn oder, was einfacher ist, durch Einsetzen eines Rückschlagventils in die Stadtwasserleitung zu erfüllen.

Die Filtration ist eine technische Notwendigkeit, da sonst die Wasserhähne lange Zeit nicht funktionieren.
Das Filtersystem kann ganz einfach aufgeräumt werden: Sie benötigen einen Schwerkraftfettabscheider (es ist ein Tank mit einer Mittelwand, die das Wasser von unten durchlässt und die auf der Oberfläche schwimmenden Fettstoffe blockiert) sowie einen Filter Sand, um suspendierte Partikel zurückzuhalten.
Es bleibt ziemlich rustikal, da auf diesem Niveau kein Druck herrscht. Wenn Sie das abschreckt, bleibt die Möglichkeit des Regenwassers…

Für die Filtration meines Brunnenwassers verwende ich einen Textilpatronenfilter, der hinter dem Drucktank platziert ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Känguru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 19/08/08, 19:03




von Känguru » 21/08/08, 11:14

Ahmed, vielleicht hätten Sie keine Filterfotos.
Ansonsten denke ich, wenn ich anfange, wird es mit der Waschmaschine sein, weil die Evakuierung fast ein Kinderspiel ist.
dann muss ich die seife ein wenig filtern, wie lange hält ein filter?
und dann die Ventile, die ich an den Wasserhähnen gesehen habe, aber an PVC-Abflussrohren habe ich keine gesehen

Für Regenwasser reizt es mich nicht zu sehr, schon habe ich keinen Brunnen, ich habe kleine Dachrinnen, und dann ist es nicht regelmäßig, dort hatten wir für Juli und August Dürre, während die Waschmaschine ist jeden Tag.
Auf der anderen Seite ist das Wasser, das ich zurückgewinnen werde, immer noch schmutzig und es stagniert in einem Behälter auf Mikroben- und Batterieebene, um das Risiko einer Krankheit oder Proliferation von Mikroben zu beseitigen. Sollte ich zusätzliche Aufgaben erledigen?

Jonule, für Ihre Maschine mit 400 Schleuderzyklen und 200 Litern pro Waschmittel, werfen Sie sie sofort weg, es ist ein Vermögen, zusätzlich mit einer Schleuder von 400 Umdrehungen trocknet die Wäsche in 1 Woche!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/08/08, 11:19

Nun, das habe ich ihr gesagt, aber sie hat mir gesagt, dass ein neuer 400 € kostet und dass sie im Moment ihren Garten zu einem niedrigen Preis gießen kann, weil das Wasser von ihr stammt Stadt ist!

Andernfalls enthält das Leinenwasser normalerweise keine Bakterien und enthält immer noch Reinigungsmittel ... also kein Chlor. Sie können bereits beobachten, bevor Sie eine Entscheidung treffen, aber sobald Sie sich im Boden befinden, wird Ihr Boden abgebaut und genährt.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957




von Ahmed » 21/08/08, 21:49

Sorry, keine Fotos verfügbar, aber es muss im Netz sein ...
Die Dauer der Filter ist groß, es ist ihre Reinigung, deren Häufigkeit je nach Trübung des Wassers und gefilterten Mengen variiert.
"... die Ventile, die ich an den Wasserhähnen gesehen habe, aber an PVC-Abflussrohren habe ich sie noch nie gesehen."

Genau, aber es muss möglich sein, Ventile für Kupferrohre zu verwenden, auch wenn PVC / Kupfer-Schraubverbindungen verwendet werden.
"... Ich mag Regenwasser nicht wirklich, ich habe bereits keinen Brunnen, ich habe kleine Dachrinnen und es ist nicht regelmäßig, dort hatten wir im Juli und August Dürre."

Ich verstehe das Argument des Mangels an Brunnen nicht ganz?
Im Übrigen stimme ich zu, dass die Regenwasserversorgung von Natur aus unregelmäßig ist, weshalb diese Lösung ein ziemlich beträchtliches Speichervolumen erfordert. Selbst bei einer bescheidenen Dachfläche ist man jedoch überrascht, wie viel Wasser jeder Regen erzeugen kann.

Elephant erklärt, dass das Waschmittel zwar chemische Düngeelemente enthält, aber es gibt auch unerwünschte Elemente, und ich stimme Jonule zu, diese Produkte zu beschränken, vorzugsweise für die Verwendung, wenn nicht durch Dekantierungsfilterung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Dehon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/08/08, 12:03




von Dehon » 21/08/08, 22:00

und wenn ich nur duschwasser in einem tank sammle, den ich in meinen keller stelle und das ich nur zur bewässerung des gartens benutze, gibt es dort auch seifen, die das zumindest für einen gewissen tun können Keimprobleme vermeiden? !!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/08, 09:35

es hängt alles ab ... von Seife und Mikroben! : Cheesy:

Für Ventile gibt es PVC bis zu einem Durchmesser von 100 und sogar für Magnetventile (teuer).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/08/08, 09:41

wenn ich es mir erlauben darf Waschnüsse !

auf einer anderen Seite gefunden (sorry christophe!)

"Nüsse waschen"
Wiederholen Sie nicht die Fehler der Vergangenheit!
Wir haben in den letzten Jahren gesehen, wie wir auf den europäischen Märkten angekommen sind.
ein neues „Wunderprodukt“: Waschnüsse aus Indien
dass wir sowohl in Waschmitteln als auch in Seife oder Shampoo verwenden…
Was ist das?
Nüsse von „Seifenbäumen“ (Sapindus Mukorossi), die derzeit in bestimmten Bundesstaaten Indiens (z. B. Imachal Pradesh) wild sind.
Ein seriöses und bekanntes Unternehmen im Bereich des fairen Handels teilt uns mit, dass ein "Sammler" die Nüsse nach manueller Ernte von den Landwirten kauft, um sie an einen Großhändler weiterzuverkaufen, der die lokale Nachfrage befriedigt (indem er diese Nüsse in Waschmittel einarbeitet) chemisch).
Dass die Indianer dieser Staaten somit ein zugängliches, relativ ökologisches, sehr gutes Waschmittel haben.
Die Entwicklung dieser wirtschaftlichen Aktivität zur Versorgung eines europäischen Marktes (der nicht so viel erfordert!) Wirft bestimmte ethische, wirtschaftliche und soziale sowie ökologische Probleme auf. In der Tat sind die lokalen wirtschaftlichen, sozialen und humanitären Folgen sehr kurzfristig perfekt vorhersehbar:
Entwicklung für den Export einer Wildnahrungsressource
Anbau ohne lokale oder regionale Notwendigkeit
Tendenz zum Export von Monokulturen (Quinoa, Kaffee, Tee, Zucker…) und regionales Ungleichgewicht
Verlust ähnlicher Ressourcen in Importländern (z. B. Saponar in Europa).
perverse Wirkung einer „Mode“, eines „Trends“: Dies umso mehr, als diese Waschnüsse ein Ergebnis haben, das erheblich von unseren lokal hergestellten und umweltschädlichen europäischen Waschmitteln entfernt ist… Wenn die Boo-Boos genug haben Waschnüsse, was bleibt den Himalaya-Indianern übrig? Einwanderung auf 9-3?

Der Import dieser Waschnüsse nach Europa (mit der ökologischen Aberration, die den Transport ausmacht) ist genau die falsche "gute" Idee, die mit dem Neokolonialismus verglichen werden kann.
In dieser Perspektive der ökologischen Kohärenz war der Asphodel Salon der erste, der seine Aussteller aufforderte, dieses Produkt dort nicht zu präsentieren…
NB1. Sie werden uns sagen: Warum die Waschnüsse und nicht der Tee oder Kaffee oder ... die in China hergestellten Solarkollektoren. Wir werden antworten: Wir müssen ein bisschen darüber nachdenken ... und solange wir die Fehler von gestern nicht wiederholen!
NB2. Wir haben auch erfahren, dass Frankreich in seinen Kolonien (Asien und Afrika) einst Waschnussbäume gepflanzt hatte ... Aber nur das Klima Indiens verleiht diesen Nüssen relative Waschkraft. Wenn also ein französischer Wiederverkäufer versucht, sich zu rechtfertigen, indem er angibt, dass seine Nüsse zu ihm kommen ... aus Afrika, messen wir den Modeeffekt des Produkts noch mehr!
Marie Fougère und Jean-Marc Carité


Das House of Ecology Sharing, die Analyse von Marie Fougère und Jean-Marc Carité (aus der UTOVIE Edition und der Salon Asphodèle Show), schließt sich diesem Aufruf an und dereferenziert die Waschnüsse aus seinem Katalog und seinem Verkauf in Linie
Marianna & Jean Jacques Tournon
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/08, 10:29

Es gibt keinen Schaden, wir müssen Monokultur vermeiden.

Außerdem wächst der Baum in Frankreich. Ich bot Samen an, die meiner im Süden lebenden Schwester keimten.

Ich benutze auch und vor allem den Magic Ball, kennst du Hasardine?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 57-Gäste