Regenwasserrückgewinnung: der Kunde für einen Betrug genommen!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 15/02/09, 19:35

Re,

Erklären Sie mir, dass Sie eine Klärgrube am Boden Ihres Gartens begraben können, die weniger robust ist als eine Wassertank ???

es ist so schwer, ein Minimum zu denken ..! ???

Ein Stück Land ist nicht das andere ...
Die Beschaffenheit eines Bodens gemäß den klimatischen Bedingungen ist nicht in allen Gebieten gleich ...
Die Beschaffenheit eines Bodens gemäß der topografischen Umgebung ist nicht in allen Gebieten gleich ...
Ein Produkt einer Marke ist nicht unbedingt identisch mit dem ähnlichen Produkt einer anderen Marke ...

also ... einige begrabene Klärgruben (ohne das "c", sorry, ich hatte dumm kopiert ..) in Plastik für Regenwasser ohne Probleme, sogar leer ...
andere begraben Klärgruben aus Beton, die sich spalten ...

nichts allgemeines aus diesen besonderen Fällen zu ziehen ..!

es kommt alles darauf an des Produkts, insbesondere aber der Art des Bodens, in dem es sich befindet !!

Ok ??

Es bleibt die Tatsache, dass ein TE oder eine Klärgrube technisch nicht für interne Füllstandsschwankungen ausgelegt ist. !!



vielleicht auch die Qualität des PVC .. Verschmutzung für Klärgruben und Lebensmittel für die anderen ???

Ich persönlich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie wir darüber nachdenken können PVC in "Lebensmittelqualität" .. !! ???

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 15/02/09, 19:40

In der Tat gute Bemerkungen zum mechanischen Aspekt, aber die Klärgrube (danke prof) leert sich auch von Zeit zu Zeit und muss daher dem Erddruck wie der Regenwassertank standhalten.

Auf der Designebene können wir die radialen Rippen für die mechanische Festigkeit der 2 Tanks sehen: Tatsächlich gibt es mehr auf dem Regenwassertank. Rechtfertigt dies einen mit 2,2 multiplizierten Preis? Ja, wenn der Regenwassertank im leeren Zustand 2,2-mal länger wiegt ... Ich bezweifle es.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Dicke der Klärgrube aus Gründen der Haltbarkeit und der Umweltstandards wahrscheinlich größer ist ...
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 15/02/09, 19:44

Nur zur Information habe ich versehentlich "PVC" gesagt. Ich kenne Plastoc, Ploymachin, Synthetik usw. nicht in klarem, nicht konkretem Zustand.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 15/02/09, 19:51

Hallo,
Es ist wahr, dass die Leute kaufen, aber wir haben vergessen zu lernen, zu zählen.
gut, ich streife.
Bei diesem Preis muss man es also zwischen 60 und 80 Mal füllen, bevor man es amortisiert, wenn ich als Beispiel nehme, dass Verbrauch + Entlastung ich ungefähr 5 Euro pro m3 bezahle.
Die größte Sorge ist also, wenn der Winter immer voll und im Sommer immer leer ist.
Von wo die Idee, dass ich bei Auchan ein Schwimmbad zum Verkauf kaufen musste, 20 Euro 3600 Liter und außerdem glauben die Leute, dass ich in Luxus lebe :)
Aber es gibt auch die großen, die im 17m3 für weniger als 100 Euro machen.
Aber in den Vergleichen, die an den Warmwasserbereiter mit Solarpanel denken, ist es besser, vom Zeichen des Fisches zu sein.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/02/09, 20:21

aidiv schrieb:Nur zur Information habe ich versehentlich "PVC" gesagt. Ich kenne Plastoc, Ploymachin, Synthetik usw. nicht in klarem, nicht konkretem Zustand.


Polyethylen :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 15/02/09, 20:25

Es ist für die Klärgrube angegeben, aber für die andere war ich mir nicht sicher: Bestätigen Sie Delnoram?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 15/02/09, 20:28

Persönlich habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, wie wir PVC als "Lebensmittelqualität" betrachten können .. !! ???


na ja .. ist warum?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/02/09, 20:29

Es ist für die Rückgewinnung von Wasser angezeigt, die Klärgrube gibt es nichts :D

Es gibt aber auch HDPE-Klärgruben
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 15/02/09, 20:32

Essen?
In jedem Fall sollte die Verwendung von Regenwasser kein Lebensmittelgebrauch sein.
Es ist sogar notwendig, die 2 Wassernetze zu unterscheiden. Das von Stadt, "trinkbar" und das von Regenwasser (oder recyceltem Wasser, Grauwasser).
Da Regenwasser Waschmaschinen und Geschirrspüler, den Garten, den Pool, das Waschen des Autos usw. versorgen soll, ist die Verwendung eines Lebensmittelbehälters nicht erforderlich. Das entschuldigt also nicht die zusätzlichen Kosten ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 15/02/09, 20:44

boubka schrieb:
Persönlich habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, wie wir PVC als "Lebensmittelqualität" betrachten können .. !! ???


na ja .. ist warum?


Muss mit PVC paranoid aufhören ... Wie viele Rinnen hat PVC mit Regenwasserrückgewinnung? Wie viele Lebensmittelgewächshäuser sind aus PVC mit Abfluss im gesamten Gemüsegarten, wenn es regnet!

PVC ist besonders gefährlich, wenn Sie es verbrennen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste