Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von Christophe » 20/11/21, 16:57

GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Der o hat immer verstanden, dass ich ihn zum Laufen gebracht habe ... :( )


Im Ernst?

Aber jetzt halten Sie mich wirklich für einen Idioten! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von Christophe » 20/11/21, 17:02

Noch etwas: Es kondensiert schon ganz schön...Weiß jemand, wie Kondensat bei thermodynamischen Warmwasserbereitern verwaltet wird???

Gibt es einen „Abfluss“ oder ist dieser wie bei Kühlschränken intern geschlungen (= das Kondensat kühlt den Kompressor)?

Es könnte also ein Sahnehäubchen geben: Es trocknet die Luft im Keller... vorausgesetzt, dass das Kondensat abgeführt wird (nicht mein Fall... im Moment)...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14976
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von GuyGadeboisTheBack » 20/11/21, 17:11

Christophe schrieb:Aber jetzt halten Sie mich wirklich für einen Idioten! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nach Ihnen ? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von Christophe » 20/11/21, 17:16

Wollen Sie ein 24-Stunden-Verbot? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14976
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von GuyGadeboisTheBack » 20/11/21, 17:38

Christophe schrieb:Wollen Sie ein 24-Stunden-Verbot? : Mrgreen:

Nur 24 Stunden??? Es ist kleinlich... : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von izentrop » 20/11/21, 17:50

Christophe schrieb:Noch etwas: Es kondensiert schon ganz schön...Weiß jemand, wie Kondensat bei thermodynamischen Warmwasserbereitern verwaltet wird???

Gibt es einen „Abfluss“ oder ist dieser wie bei Kühlschränken intern geschlungen (= das Kondensat kühlt den Kompressor)?

Es könnte also ein Sahnehäubchen geben: Es trocknet die Luft im Keller... vorausgesetzt, dass das Kondensat abgeführt wird (nicht mein Fall... im Moment)...
Meine Wärmepumpe entleert sich in meine Klärgrube, deren Deckel direkt daneben liegt. Für meinen Kühlschrank gibt es unter der Motoreinheit eine Ablage, die durch ihre Hitze das Kondenswasser verdunstet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von Christophe » 20/11/21, 18:20

Ok, das ist keine Antwort auf die Frage des Kondensatmanagements bei thermodynamischen Warmwasserbereitern ...
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von ABC2019 » 20/11/21, 18:22

Christophe schrieb:Noch etwas: Es kondensiert schon ganz schön...Weiß jemand, wie Kondensat bei thermodynamischen Warmwasserbereitern verwaltet wird???

Gibt es einen „Abfluss“ oder ist dieser wie bei Kühlschränken intern geschlungen (= das Kondensat kühlt den Kompressor)?

Es könnte also ein Sahnehäubchen geben: Es trocknet die Luft im Keller... vorausgesetzt, dass das Kondensat abgeführt wird (nicht mein Fall... im Moment)...

Gute Frage, ich habe eines in meiner Garage. Es gibt ein mit Aluminium bedecktes Rohr, das herauskommt, um die Kühlschränke zu evakuieren, aber im Gegensatz zu meiner Luft-Luft-Wärmepumpe habe ich keine Lecks gesehen, ich nehme an, dass es intern kondensiert, und das ist es auch im Wasserkreislauf recycelt.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von Christophe » 20/11/21, 18:28

ABC2019 schrieb:Ich gehe davon aus, dass es intern kondensiert und im Wasserkreislauf recycelt wird.


Äh ... wie kann das (einfach) in einem Druckkreislauf recycelt werden ??? : Schock: : Schock: : Schock:

Meine Wärmepumpe ist für Schwimmbäder gedacht, daher wird es niemanden stören, wenn man sie nicht zu weit vom Schwimmbad entfernt im Garten aufstellt und in den Garten fließt, denke ich...aber in meinem Müllkeller ist es nervig! : Mrgreen:

Finden Sie also eine Lösung für mich oder bin ich derjenige, der hier alles noch einmal machen muss? : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Solar-Warmwasserspeicher in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit kleiner Schwimmbad-Wärmepumpe verwandeln?




von sicetaitsimple » 20/11/21, 18:55

Oh, an Kondensat hatten Sie nicht gedacht? Werden sie im Rahmen der GAP erhoben oder nicht?
Andernfalls ein Pflanzgefäß aus Kunststoff mit „Untertasse“ unter der Wärmepumpe mit Abfluss zu einem vorhandenen Auslass oder ein Becken oder Eimer, den Sie von Zeit zu Zeit leeren müssen. Die Wärmepumpe muss etwas erhöht stehen, aber hey, das sollte angesichts ihrer Größe und ihres Gewichts kein Problem darstellen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste