Duschwasser zur Versorgung der Toilette

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von izentrop » 03/10/23, 01:30

phil59 schrieb:Zumal mittlerweile laut Verordnungen sogar Regenwasser nahezu verboten ist! Es ist scheiße, ich weiß, aber es passiert...
Es geht um diejenigen, die am Ende sind. :P
Im Tiefland haben wir dieses Problem nicht.

Was Regenwasser angeht, mangelt es nicht an Themen zum Thema Ökologie...

Ein weiteres Projekt der gleichen Art wie dieses wasserpumpen-filtration/autonomous-rainwater-house-project-t16086.html

Der Nutzen der Anschaffung einer Klärgrube als vergrabener Wasservorrat wasserpumpen-filtration/regenwasserrückgewinnung-der-kunde-taken-for-a-con-t7125.html

Rückgewinnung durch Regenwasserfiltration wasserpumpende-filtration/rückgewinnung-filtration-von-regenwasser-t7.html

Filter und Entwässerung für regen Wasserrückgewinnungstank wasserpumpende-filtration/filter-und-entwässerung-für-regenwasserrückgewinnungsgrube-t4297.html

Regenwasser trinkbar machen Wasserpumpen-Filtration/Regenwasser-trinkbar machen-t13825.html

Die erste Filterung mache ich direkt in der Dachrinne mit Moskitonetz.
Damit es nicht am Boden festklebt, habe ich Kunststoffschienen angebracht. Die Mittelachse des Rekuperators wurde verlängert, um an meinem Auslass von 50 ein Maximum an Wasser zurückzugewinnen. Der Überlauf läuft nur bei starkem Sturmregen über.
Die Bottiche stehen in einem Keller. Mit Bakterien und Algen beladenes Wasser riecht nicht gut, sondern wird nur zum Gießen verwendet.
Für den Einsatz in der Toilette oder Waschmaschine wäre ein UV-Filter unerlässlich.
IMG_20231003_005647.jpg
IMG_20231003_005647.jpg (104.12 KB) mal angesehen 1027

IMG_20231003_010228.jpg
IMG_20231003_010228.jpg (64.1 KB) mal angesehen 1027
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von phil59 » 03/10/23, 21:15

Ich spreche von Erlassen von Ende August, Anfang September, die bald durch ein 3. ergänzt werden sollen....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von izentrop » 04/10/23, 00:30

Willst du lachen : Mrgreen:
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 13/10/23, 11:14

Nun, ich werde etwas lesen ... Danke @izentrop

Die UV-Lampe zur Bakterienvernichtung, sollte sie auch für mein Duschwasserprojekt funktionieren? Keine Bakterien, kein Geruch ... Meca-Filter zum Entfernen von Haaren ... nur noch Seife übrig ... aber das ist nicht das Schlimmste, vorbehaltlich weiterer Untersuchungen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Forhorse » 13/10/23, 20:07

Diese Geschichte des sogenannten Anti-Regenwasser-Erlasses ist eine Fälschung, sie haben neulich im Radio darüber gesprochen.
Es handelt sich lediglich um eine Neuformulierung des bestehenden Gesetzes, um die „Unklarheit“ in der Auslegung bestimmter Personen zu vermeiden ... mit dem genauen Ziel, die Nutzung von Regenwasser zu fördern, wo immer dies möglich ist.
2 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von phil59 » 13/10/23, 21:21

Forhorse schrieb:Diese Geschichte des sogenannten Anti-Regenwasser-Erlasses ist eine Fälschung, sie haben neulich im Radio darüber gesprochen.
Es handelt sich lediglich um eine Neuformulierung des bestehenden Gesetzes, um die „Unklarheit“ in der Auslegung bestimmter Personen zu vermeiden ... mit dem genauen Ziel, die Nutzung von Regenwasser zu fördern, wo immer dies möglich ist.


Oder nicht ...

Auf jeden Fall gibt es bei aufmerksamer Lektüre große Unsicherheiten.

Die erste Lektüre ist gut, die zweite jedoch nicht so sehr.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 106 Gäste