Duschwasser zur Versorgung der Toilette

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9910
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2714

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von sicetaitsimple » 18/09/23, 18:02

olivierdu33 schrieb:Wie Sie sehen werden ... bin ich kein Designer ... aber ich hoffe, dass dies zum Verständnis ausreicht.

Meiner Meinung nach kann das nicht so funktionieren, wie Sie es planen. Sobald der „Stahl“-Tank voll ist, steigt der Wasserstand in den Rohren um 40, und ich glaube nicht, dass ein Rohr mit einem Durchmesser von 20 (und einer Länge von 20 m) den Durchfluss einer Dusche mit sehr wenig Wasser ableiten kann Höhe. Kurz gesagt, es wird nicht nur eine Dusche sein, sondern auch ein Fußbad, es wird nicht abfließen! :D
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 18/09/23, 18:08

Ja, Sie haben Recht, ich habe nicht angegeben:
Am Ausgang des Abflusses des Bodens D40 denke ich darüber nach, ein T für entweder Recycling oder alles in die Kanalisation zu legen. Wenn der Tank voll ist, ist das Rohr voll und daher gelangt das Grauwasser direkt in die Kanalisation.

Außerdem handelt es sich um eine begehbare Dusche ... sodass daraus schnell ein Duschboden entsteht! : Schock:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9910
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2714

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von sicetaitsimple » 18/09/23, 18:40

Nun, ohne jegliche Garantie liegt es an Ihnen, ich bin für nichts verantwortlich!
Da Ihr 20-Rohr über seine gesamte Länge eingegraben ist (keine Steigung), wäre es vorzuziehen, es zum Verbinden der beiden Tanks zu verwenden, mit einem Anschluss an der Unterseite jedes der beiden.
Außer bei einem Regenschauer würde sich der Füllstand in den beiden Tanks durch die Schwerkraft ausgleichen.
Dies bedeutet natürlich eine deutlich geringere Lagerkapazität im Außentank, sofern der Innentank nicht angehoben wird.
Nun, ein Rohr mit einem Durchmesser von 20, das Grauwasser transportiert (und speichert), wie es sich im Laufe der Zeit verhalten kann, keine Ahnung. Aber das ändert aus dieser Sicht im Vergleich zu Ihrem Diagramm nichts oder nicht viel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Christophe » 18/09/23, 18:44

Ähm...wo ist die Hebepumpe?

Weil es niemals von alleine in die Toilette im Obergeschoss gelangen wird ... nun, das tut es ... wenn die beiden Tanks voll sind (und nur, wenn der Duschabfluss höher ist als die Oberseite der Schüssel ... : Mrgreen: )

Ehrlich gesagt würde ich an Ihrer Stelle die Toilette im Obergeschoss vergessen (auch wenn das bedeutet, dass ich sie weniger benötige) ... denn dadurch wird die Sache völlig komplexer (Einsparungen bei der Pumpe ... und deren Verbrauch/Wartung!).

Selbst wenn dafür ein Außentank erforderlich ist, warum versorgen Sie ihn nicht mit Regenwasser, um (nur) die Toilette im Erdgeschoss zu versorgen?
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 18/09/23, 19:01

@sicetaitsimple
Die Verwendung der Tanks in Reihe und die Schwerkraftbalance der beiden Tanks scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Ich kann den Innentank anheben, aber ich werde den Edelstahl nicht durchbohren, um einen Auslass hinzuzufügen ... (einfach zu installieren). Steckdose ohne Schweißen ???)

@Christophe
Ich habe weder die Pumpe noch den Druckschalter gezeichnet, weil ich nicht wirklich weiß, wo ich sie platzieren soll.
(Ich glaube, der Druckschalter am Zufuhreingang)

Der externe Tank kann eine Regenwasserreserve sein, was meiner Meinung nach die Sache vereinfacht, auch wenn ich noch nicht über das Gerät nachgedacht habe, aber mit 220 l Regenwasser werde ich nicht lange durchhalten... Autonomie.

Was halten Sie davon, die Lösungen zu mischen...
Wenn ich am Boden des Edelstahltanks einen Hahn anbringen kann, füllt er sich mit Grauwasser und der außerhalb mit Regenwasser, und wenn er durch Schwerkraft mit Grauwasser entleert ist, versorgt die Pumpe die Toiletten.... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12310
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2973

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Ahmed » 18/09/23, 19:07

Um einen unteren Auslauf des Edelstahltanks zu schaffen, kann man, nachdem mit einer Lochsäge das entsprechende Loch gebohrt wurde, einen von innen eingeführten Verbinder verwenden, der über ein Gewindeteil verfügt, mit dem alles an der Innenverbindung festgezogen werden kann : Das Rohr wird dann am Ende dieser Verbindung befestigt.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9910
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2714

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von sicetaitsimple » 18/09/23, 19:45

olivierdu33 schrieb:Es scheint mir eine sehr gute Idee zu sein, die Tanks in Reihe zu schalten und die Schwerkraft der beiden Tanks auszugleichen. Ich kann den Innentank anheben, aber ich werde den Edelstahl nicht durchbohren, um einen Auslass hinzuzufügen ...


In Ihrem ersten Beitrag haben Sie uns erzählt, dass Ihr Edelstahltank einen „1/2“-Einlass und -Auslass hat.
Ich nehme an, es ist 1/2 Zoll?
Das ist aus meiner Sicht für ein Schwerkraftsystem völlig unzureichend. Sie müssen es ändern, wenn Sie es verwenden möchten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Christophe » 18/09/23, 20:19

Ja, einfach und ich bin mir nicht einmal sicher, ob alle Spülhähne bei niedrigem Druck (< 0.5 bar) funktionieren ... zum Testen ... vor allem anderen ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13760
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1531
Kontakt:

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von izentrop » 18/09/23, 20:29

olivierdu33 schrieb:@Christophe
Ich habe weder die Pumpe noch den Druckschalter gezeichnet, weil ich nicht wirklich weiß, wo ich sie platzieren soll.
(Ich glaube, der Druckschalter am Zufuhreingang)
Logischerweise befindet sich sein Platz am Ausgang des Edelstahltanks und der Druckschalter mit Öffnerkontakt direkt am Ausgang der Pumpe, so dass die Pumpe aktiviert wird, sobald ein WC-Behälter leer wird, und stoppt, wenn er voll ist.
Es gibt keine Garantie dafür, dass diese kleine Pumpe Wasser in die Toilette im Obergeschoss pumpen kann (keine Angabe in den Eigenschaften), sie stoppt jedoch, wenn sich kein Wasser mehr im Edelstahltank befindet (eingebauter Druckschalter).
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9910
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2714

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von sicetaitsimple » 18/09/23, 20:40

izentrop schrieb: Es gibt keine Garantie dafür, dass diese kleine Pumpe Wasser zur Toilette im Obergeschoss befördern kann (keine Angabe in den Merkmalen).

Ja, 130 PSI oder etwa 9 bar. Wenn es richtig funktioniert, sollte das reichen! Es wird sicherlich sogar notwendig sein, einen Regler hinzuzufügen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste