Waschmaschine und Solarwarmwasserbereiter

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
OphetineEddy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 25/01/06, 22:23
Ort: Yonne (89)

Waschmaschine und Solarwarmwasserbereiter




von OphetineEddy » 25/01/06, 22:26

Guten Tag,
Ich hatte einen Solarwarmwasserbereiter installiert,
und ich suche eine waschmaschine mit kaltem wasser und heißem wasser

Ich kann nicht finden ....

Wenn ich die Hersteller anrufe, machen sie mir große Augen (wenn ja)
sogar am telefon will ich sie falsch ansehen :-)

Die ademe hat nichts drauf,
deshalb bitte ich um eure hilfe,


Vielen Dank im Voraus.

Eddy
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 25/01/06, 22:52

Vielleicht, weil mit einer Warmwasserversorgung die Waschtemperatur nicht mehr wirklich steuerbar ist.

Die Maschine sollte Mixer machen: nicht einfach einzurichten.

Signiert Christine, keine Sanitärerfahrung, aber viel Wäsche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 25/01/06, 23:02

Zu Beginn des Waschvorgangs füllt sich die Maschine mit Wasser und beginnt sich zu drehen. Gleichzeitig startet der elektrische Widerstand und erwärmt das ankommende Wasser (dh auf 6 °, 11 ° oder 45 °), bis es die gewünschte Temperatur erreicht und vom Benutzer programmiert wurde.
Es genügt also nur ein Wassereintritt.
Das Problem ist, wenn Sie im kalten Wasser vorwaschen und ausspülen möchten; Es erfordert zwei Eingänge und ein internes automatisches Ventilsystem.
Andre sagte, dass in Nordamerika diese Maschinen mit beiden Eingängen verkauft wurden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/01/06, 23:10

Ich bin mit Gegyx einverstanden ... aber ist die Tatsache, dass mit heißem Wasser gespült / vorgewaschen wird, ernst? Ich glaube nicht ... im Gegenteil wird es schneller trocknen / vorspulen oder besser nein? : Mrgreen:

Wenn wir wissen, dass 80% der Energie eines Waschzyklus die Erwärmung des Wassers ist, würde dies eine große Einsparung von Strom ermöglichen.

Andererseits muss geprüft werden, ob die Maschine eine Ankunft von heißem Wasser physisch unterstützen kann (im Sommer kann das Wasser der Sonne sehr heiß ankommen) ... Ich meine, bei Niveau Schlauch / Magnetventil Ankunft von Wasser ... Dies ist nicht sicher, da es für die Aufnahme von Wasser bei 20 ° C ausgelegt ist. Wenn Sie es also mit Wasser bei 60 ° C füttern, sehen Sie mehr ...

Andernfalls ist es erforderlich, eine Mischbox für die Wasserversorgung bei X ° C mit X = Maximaltemperatur für die Versorgung der Maschine zu erstellen ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 25/01/06, 23:12

ja aber ...

Genau, wenn Ihr Wasser 45 ° hat und Sie bei 30 ° Wäsche waschen möchten?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 25/01/06, 23:19

grrrrrr!!!!!

Für die Wäsche sind keine mathematischen Formeln erforderlich. Wenn Sie eine 60 ° (oder sogar 40) Wasserversorgung haben, müssen Sie sich von Pullovern aus Wolle, Baumwolle und kleiner sexy Unterwäsche verabschieden!

(Erklärung für andere Leser meines Zorns gegen die Wirtschaft: Wir hatten bereits privat darüber gesprochen, er sagte mir "Ja, ja, du hast Recht" und dann fängt er wieder an. Könnte auch eine Geige einblasen.
Christine 1 - Christophe 0)
Zuletzt bearbeitet von Christine die 25 / 01 / 06, 23: 56, 2 einmal bearbeitet.
0 x
OphetineEddy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 25/01/06, 22:23
Ort: Yonne (89)




von OphetineEddy » 25/01/06, 23:26

Vielen Dank für all Ihre schnellen Antworten!

Ich habe darüber nachgedacht, ein Thermostatventil einzusetzen und es je nach gewähltem Programm zu ändern, aber ich habe immer noch Angst, dass ich eines Tages (oder eher eines schlechten Tages) Pullover wasche (Wolle natürlich). 40 ° C oder 50 ° C ... deshalb suche ich eine Maschine, die es alleine schafft.
Es ist immer noch eine Welt, die wir nicht so leicht finden ...
Um es nicht zu verbergen, fand ich eine ( http://www.surtec.fr/catalog/-lave-ling ... id130.html )
Laut Site Doc verbraucht diese Maschine nach dem Waschen 130 Liter Wasser !!!! Das ist fast das Dreifache aller Maschinen, die ich bisher gesehen habe.

Es gibt auch ein professionelles Sortiment (in Metro zu finden),
aber meine Mutter (und ich verstehe es) will nicht mehr als 5000 Euro in eine Waschmaschine stecken ... du verstehst es gut ..

Vielen Dank für alle Ihre Antworten

Ich recherchiere weiter ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/01/06, 23:40

Christine schrieb:grrrrrrr econology !!!!!

Für die Wäsche sind keine mathematischen Formeln erforderlich. Wenn Sie eine 60 ° (oder sogar 40) Wasserversorgung haben, müssen Sie sich von Pullovern aus Wolle, Baumwolle und kleiner sexy Unterwäsche verabschieden!


ah voooooo ja :D aber es ist koi eine sexy kleine unterwäsche ?? : Lol:

woher kommt das interesse, eine mischbox mit thermoregulierung vor die maschine zu stellen ... aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirtschaftlich rentabel ist ... :|

OphetineEddy schrieb:Es gibt auch ein professionelles Sortiment (in Metro zu finden),
aber meine Mutter (und ich verstehe es) will nicht mehr als 5000 Euro in eine Waschmaschine stecken ... du verstehst es gut ..


Uh ... 5000 € : Schock: Ist es eine Wäsche zu öffnen?

Ich denke du meintest 5000 fürs? (Nun, ich hoffe ...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 01 / 06, 23: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
OphetineEddy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 25/01/06, 22:23
Ort: Yonne (89)




von OphetineEddy » 25/01/06, 23:48

Nein, nein, nein, leider habe ich mich nicht geirrt und gesagt: "Mehr als 5000 Euro ...", und ja, so ist das Leben ... außerdem ist es nicht einmal beabsichtigt bei der chemischen Reinigung, weil kein Münzmechanismus auf der Frontplatte. Es ist nur für Restaurants, Kollektivitäten gedacht ....

Zum Glück habe ich hier einen anderen gefunden:
Sie finden hier


Aber elel kostet immer noch 1100 Euro (und nicht einmal A / A / A!) .... was immer noch teurer ist als ein guter Maschinenlauf + ein Mixer ....

Ich fahre fort, ich werde dorthin gelangen ...

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 26/01/06, 00:00

Äh, es ist nicht 1700 € das 2ieme?

Ich weiß nicht, wo Sie gesehen haben, dass es nicht A / A / A war ... Sie müssen den Verbrauch der Masse der gewaschenen Wäsche melden.

Ich bezweifle, dass eine Familie von 4-Personen 200 * 9 = 1800 kg Wäsche pro Jahr wäscht.

Berücksichtigen Sie dann auch die Lebensdauer ... diese Maschine dürfte in 15-Jahren noch funktionsfähig sein ... was bei weitem nicht der Fall ist bei einer Maschine 500 € ...
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste