Clerget engine = Pantone?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
jkg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 26/02/05, 21:22
Ort: Rodez

Clerget engine = Pantone?




von jkg » 27/11/05, 11:26

Hallo,
Ich möchte über die Arbeit von Clerget im Jahr 1900 sprechen, der an einem Diesel arbeitete, indem er Wasser direkt in die Brennkammer injizierte.
Die Arbeiten sind auf dem Hydrorétro-Gelände unter dem Namen "Wassermotor" zu sehen.
Es verdoppelte die Leistung und die Leistung, während der Druck im Raum gesenkt wurde.

@+
0 x
Die Erde gehört uns nicht wir es unseren Kindern leihen
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/11/05, 18:42

Guten Tag,
Sehr interessante Experimente von Clerget zur Wasserinjektion,
Ich kannte die Aviaton-Motorseite und den 18-Zylinder-Motor
Luftfahrtdiesel, selbst der größte, den es baute, waren die Turbostrahltriebwerke, die Flugzeugdieselmotoren ein Ende setzten.
Aber seine Erfahrungen mit Wasser zu Beginn des Jahrhunderts waren mir nicht bewusst.
Jetzt verstehe ich auch, warum ich im Oktober mit der Wasser- und Alkoholdotierung meines Diesels experimentiert habe, ein Test, den ich nicht quantifiziert habe, aber gute Ergebnisse (insbesondere bei Bergkraft), wie ich es getan habe Angst davor, signifikante Verhältnisse mit Alkohol zu überschreiten, da dieser im Gegensatz zu Clerget durch die Aufnahme eingeführt wird. Achten Sie also darauf, dass der Motor nicht rast.
In Wirklichkeit nutzen wir die Entdeckungen, die vor 100 Jahren gemacht wurden. Ich glaube, dass sie zu dieser Zeit viele Erfindungen gemacht haben, die auf Tablets verblieben sind, und die es zum Glück ohne Elektronik gibt Internet, um diese Informationen zu verbreiten.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79372
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 27/11/05, 20:38

Ich kannte (ein wenig) diese Erfahrungen.
Ich habe das fragliche PDF gelesen und es gibt einige Inkonsistenzen (insbesondere in Bezug auf Ertragsberechnungen ...). Es ist eine Schande, weil es ein super interessantes Dokument ist.

Jetzt hat der Diesel, den wir derzeit verwenden, sehr wenig mit dem ersten Diesel zu tun: ob in Bezug auf Geschwindigkeit, Verdichtungsverhältnis, Zündung ...

Jetzt ist die Idee ... es liegt an uns, zu versuchen, sie auszunutzen ... Aber wir sollten mehr über diese Erfahrungen wissen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 27/11/05, 22:22

Hier sind die Links, um Zeit zu sparen:

http://www.hydroretro.net

und zum pdf:

https://www.econologie.com/historique-de ... -2338.html
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79372
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 27/11/05, 22:44

Waaw ... diese Seite ist eine Fülle von Informationen (.pdf)! Ich werde eine tolle Zeit haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 27/11/05, 23:18

Das Gleiche gilt für mich, zumal ich es immer geliebt habe, die Geschichten der alten Kuckucke und der Pioniere der Luftfahrt zu lesen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 84 Gäste