Cracking Wasser durch Thermolyse?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Cracking Wasser durch Thermolyse?




von nlc » 23/11/05, 17:45

Auf die Seite fallen http://fr.wikipedia.org/wiki/Eau Ich sehe, dass angezeigt wird, dass Thermolyse wird signifikant bis 750 ° c.

In einer gut gemachten Pantone-Baugruppe mit einem Benzinmotor ist es wahrscheinlich, dass diese Temperatur erreicht wird, oder?
Wenn ja, würde es bedeuten, dass die Leistung des Reaktors wirklich ein wenig Wasserstoff haben könnte!

Darüber hinaus ist bekannt, dass bei einem niedrigeren Druck das kochende Wasser eine niedrigere Temperatur aufweist. Könnte es nicht dasselbe für die Temperatur der Thermolyse sein, da sich der Reaktor in einem Unterdruck befindet?

Cyril
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 23/11/05, 18:53

Genau !!

Diese Annahmen sind gültig und ich denke, wir könnten diesen Wert mit Katalysatoren (Edelstahl, Chrom ...) noch senken, da die Erfahrung von Lavoisier in unserem Fall nicht gültig ist (viel zu viel Eisenverbrauch im Vergleich) zu der aus dem Wasser gezogenen Energie ...). Es gibt einen Beitrag zum Thema auf der forum :

https://www.econologie.com/forums/fonctionne ... t1069.html

Für den Druck hast du auch recht, ich hatte Kurven unter den Augen über das Knacken von Wasserstoff. Aber es ist wirklich notwendig, den Druck zu senken (von 1 / 100 auf 1 / 1000 atm), damit der Anteil an gerissenem / nicht gerissenem Material tatsächlich erhöht wird ...
ist ziemlich weit mit dem Ansaugen eines Motors (1 / 10 atm).

Was mich wundert, ist, dass das Cracken während des Raffinierens von Öl (meines Wissens) immer noch unter Druck steht (ein paar Dutzend Atmosphären) ... Soll der Prozess besser kontrolliert werden? Ich denke schon (wenn nicht zu schnelles Cracken und Moleküle zu klein sein können, so gasförmig ...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 11 / 07, 18: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
christ59000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/10/05, 21:40




von christ59000 » 23/11/05, 20:55

Aber wir brauchen nicht unbedingt eine Pumpe, um ein Vakuum zu haben. Mit einem T-Venturi können wir durch Einleiten von Wasser ein sehr geeignetes Vakuum haben, um interessant zu meditieren
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste