CATHI Gabelstapler mit Hybridantrieb

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 08/10/12, 08:52

Der kleine Generator ist kein auf geringen Verbrauch optimierter Motor. Darüber hinaus gibt es einen relativ durchschnittlichen cos (phi), da er kapazitive Ladegeräte liefert.

Diese Gruppe demonstriert einfach die technische Möglichkeit der 3. Hybridisierung (Thermisch).

Der Verbrauch im Vergleich zu kleinen Fahrzeugen ist offensichtlich schwierig, da sie nicht für dasselbe bestimmt sind.

Die 23 kWh / 100 km würden in jedem Fall etwa 7 l / 100 km Benzin (23/10 x 3) erfordern, was nicht so schlimm ist, da die Aerodynamik des Berlingo sehr ungünstig ist (SCx von 0.92). Und diese 23 kWh sind viel mehr als durch Photovoltaik-Produktionen kompensiert.
0 x
Bild
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 09/10/12, 12:47

23 kWh / 100 km mit Photovoltaik-kWh bei 35 c, was 8 € / 100 km ergibt, ist etwas sparsamer als Benzin, aber nicht viel überhaupt.

> Die Aerodynamik des Berlingo ist sehr ungünstig

Es ist ein Berlingo ... Sie können nicht dasselbe in einem Volkswagen 1L transportieren!

Ich finde das Konzept eines Elektroautos dumm: 1 Typ und etwas Gepäck zu transportieren, 1500 kg Fahrzeug hinzuzufügen ist Unsinn, ein 2-Rad-Elektro (oder LPG) ist viel ökologischer (und schneller in der Stadt).

Auf der anderen Seite finde ich, dass das Konzept des elektrischen Transporters erforscht werden muss: Da das Ziel darin besteht, 1-2 Personen und eine große Menge an Ausrüstung zu transportieren, ist ein Fahrzeug von 500-1000 kg gerechtfertigt.

Ich sehe, dass Sie einen Gleichstrommotor verwenden, der eine ziemlich schlechte Leistung hat (gut ... es ist ein Prototyp ...), aber mit einem bürstenlosen Motor sind die Ausbeuten viel besser.

Das LiPo / NiCd-Gemisch überzeugt mich hingegen nicht:

* NiCd ist sehr umweltschädlich (Cadmium)
* In Ihrer Site sprechen Sie über die Vorteile von NiCd im Vergleich zu Lithium, aber:

- Wenn das Lithiumproblem kalt ist, können Sie die Batterie vorheizen, indem Sie einige Minuten mit dem Verbrennungsmotor fahren
- Der LiPo kann einen ungeheuren Strom liefern und den regenerativen Bremsstrom akzeptieren

Ich habe den Eindruck, dass der NiCd hauptsächlich verwendet wird, um die Unzulänglichkeit der Elektronik für das Management von Lithiumbatterien auszugleichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 09/10/12, 14:07

Cathi hat keine Wärmekraftmaschine, es ist ein 100% elektrisches Elektrofahrzeug, andererseits ist es ein Originalfahrzeug (kein Prototyp), dem ein größerer Energietank hinzugefügt wurde ...

23 kWh pro 100 km ... Es sind ungefähr 2.5 l Öl ... es bleibt unter dem Verbrauch eines Solex ...

Gut danach rollt Remundo ein wenig in der Nähe der Geschwindigkeit des Solex ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 09/10/12, 14:16

Ich frage mich, was der Wirkungsgrad des Gleichstrommotors und der Elektronik ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 10/10/12, 09:01

Naja auf jeden Fall ... es gibt kein Foto ... Viel höher als das einer Großserien-Wärmekraftmaschine, die das gleiche Fahrzeug aufnehmen würde.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 10/10/12, 11:40

> 23 kWh pro 100 km ... Es sind ungefähr 2.5 l Öl
> ... es bleibt unter dem Verbrauch eines Solex ...

Es muss gesagt werden, dass je kleiner die Wärmekraftmaschinen sind, desto schlechter der Wirkungsgrad ist, dass der Zweitakt stinkt und die Reibungsübertragung ... : Schock:

Ein leicht optimierter Fahrradmotor verbraucht 1l / 100 ... was übrigens schon zu viel ist (10% Wirkungsgrad = lol)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 10/10/12, 14:04

BobFuck schrieb:23 kWh / 100 km mit Photovoltaik-kWh bei 35 c, was 8 € / 100 km ergibt, ist etwas sparsamer als Benzin, aber nicht viel überhaupt.

Wenn die Kosten Ihr einziges Kriterium sind, sollten Sie sich zum Großhandelstarif von 4 cts € / kWh versorgen, die 100 km kosten 1 €.
Ich finde das Konzept des Elektroautos dumm: 1 Typ und etwas Gepäck zu transportieren, 1500kg Fahrzeug hinzuzufügen ist Unsinn,

Dies gilt auch für ein Thermofahrzeug.
Ein elektrisches Zweirad (oder LPG) ist viel umweltfreundlicher (und schneller in der Stadt).

Es gibt verschiedene Modelle von Elektrorollern
Das LiPo / NiCd-Gemisch überzeugt mich hingegen nicht:

Es ist eine Nicad / Lithium-Eisenphosphat-Hybridisierung.
Ich habe den Eindruck, dass der NiCd hauptsächlich verwendet wird, um die Unzulänglichkeit der Elektronik für das Management von Lithiumbatterien auszugleichen.

Es löscht die Defekte von Lithium. Umgekehrt löscht Lithium die etwas niedrige Energiedichte von Nicad. Dies schafft eine "Symbiose" zwischen den Batterien.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 07/11/12, 16:21

Hallo an alle Ökonologen,

Einige - gute - Neuigkeiten von CATHI

Bild

1) Sie kreuzt 6000 kWh für 26 km zurückgelegt: 078 kWh / 23 km. Details und Video in der Ankündigung vom 05. Der Verbrauch steigt aufgrund häufigerer Fahrten in der Stadt und auf Autobahnen leicht an.

2) Sie hat seine technische Kontrolle erfolgreich und ich konnte präzise Messungen an den Eigenschaften des Fahrzeugs vornehmen (Bremsen, Gewichtsverteilung, Aufhängung), Details und Videos finden Sie in den FAQ vom 07
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 10/12/12, 11:16

Hallo an Econologues,

Die Schweiz Seite Eco-Energie.ch hat kürzlich einen Artikel über CATHI geschrieben

Bild

Kurze Beschreibung der Site HIER

Es gibt viele andere Informationen, die Sie auf dieser Website interessieren könnten.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 08/03/15, 10:15

Hallo an Econologues,

Video Peugeot Automobil Ab 1997 noch in den Nachrichten?

Die Antwort hier in die häufig gestellten Fragen zu CATHI
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste