Rockrider 6.0 Btwin Elektro-Mountainbike + Bremsscheiben + verstärkte Gabel und Zweisitzer!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von Christophe » 28/10/19, 20:54

Der hintere Stoßdämpfer ist auch beschissen, aber weniger empfindlich als die Gabel.

Es ist eine einfache Feder ohne Stoßdämpfer ... bei Bedarf ist der Wechsel viel einfacher!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von sicetaitsimple » 28/10/19, 21:10

Christophe schrieb: und das Übergewicht der Elektrifizierung ...


Machen Sie eine Diät zum Ausgleich! Wir müssen "System" argumentieren!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von Christophe » 28/10/19, 21:20

Diese Lösung kenne ich danke, ich musste dafür nicht hier posten! Muss logisch sein, hey! : Mrgreen:

Ein Zweisitzer ist zwangsläufig schwerer! Diät oder nicht, es wird schwerer sein ... wenn ich 30 kg verliere, bin ich wackelig!

Nun, ich habe die Gabel genauer vermessen:

Diam. Schaftaußenrohr: 38 mm
Diam. Lenkervorbau: 25 mm

Gewindedurchmesser vor dem Walzen: 30 mm

Ihre Achse scheint kein Gewinde zu haben (von außen), es ist ein neues System, das nicht mit diesem alten Galgen kompatibel ist ... Das haben mir die Decathlon-Verkäufer gesagt, als ich sie nach dem Preis für einen gefragt habe neue Gabel ...

Deine Meinung Guy ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von GuyGadebois » 28/10/19, 21:59

Christophe schrieb:Deine Meinung Guy ???

Es besteht kein Zweifel, dass alles in Ordnung ist.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von Christophe » 29/10/19, 09:04

Und ich stelle mir vor, dass das T-Shirt aus Aluminium besteht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von GuyGadebois » 29/10/19, 11:59

Christophe schrieb:Und ich stelle mir vor, dass das T-Shirt aus Aluminium besteht?

Ja, Ich Bin.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von Christophe » 29/10/19, 12:03

Eine Anpassung durch Schweißen ist also nicht möglich. Dies war der letzte Schritt, den ich mir vorgestellt hatte ... : Cheesy:

(Ich bin nicht in der Lage, das Aluminium zu schweißen, ich kenne niemanden, der es ist, und einen Profi zu rufen, wird mit Sicherheit den Grundpreis des Fahrrads kosten!)

Also, ich frage mich: wie stärkt man eine Gabel m ... rde ???

Es geht um die Erhöhung der Trägheit bei der Längsverformung (dh in der Länge des Fahrrads) und möglicherweise Torsion (gemäß der Galgenachse)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von Christophe » 29/10/19, 12:07

Hey Guy, wer scheint die Qualitätsräder zu kennen?

Wir können mit diesem alten Befestigungssystem keine neuen Gabeln finden ??

Dieses System scheint mir nicht spezifisch für Zehnkampf und noch weniger für dieses Modell ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von GuyGadebois » 29/10/19, 12:26

Christophe schrieb:Hey Guy, wer scheint die Qualitätsräder zu kennen?

Wir können mit diesem alten Befestigungssystem keine neuen Gabeln finden ??

Dieses System scheint mir nicht spezifisch für Zehnkampf und noch weniger für dieses Modell ...

Du hast das Außengewinde zum Mittelrohr, oder?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Die Gabel eines Rockrider 6.0 ATV verstärken, der auf Elektro und Scheiben umgebaut wurde?




von Christophe » 29/10/19, 12:37

Ich habe 25 mm gemessen ... also denke ich, es ist 1 Zoll ... Nach dem genauen Netz ??? Ich hoffe es ist noch normalisiert ...

Ich habe eine schnelle Suche durchgeführt, es gibt einige Modelle im Thread, aber es ist anscheinend sehr selten geworden!

Und dann auch, dass der Sitz des Roll direkt niedrig ist kompatibel: der äußere Käfig ist 45 mm ...

Was für ein Durcheinander für ein ATV!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste