Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 15/02/23, 09:20

Überprüfen Sie die Sicherung! : Mrgreen: Vielleicht ist es ein Sicherungsautomat : Lol: : Lol:

ps: normalerweise ist es vorher nicht down!

Wiederholungen: nein nichts…
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 15/02/23, 09:48

Zubehörbatterie defekt. Mehr als 12V = nichts geht mehr... Tja, dieser Akku ist 12 Jahre alt... Ich habe direkt einen bestellt... Ich habe gar nicht geschaut, ob er ausverkauft ist...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 15/02/23, 09:57

Christophe schrieb:
ps: normalerweise ist es vorher nicht down!


Du kennst kein Ding namens "Warnzeichen"

Zum Beispiel an meinem Caddy... Du vergisst das Licht in der Karosserie (es ist leicht zu vergessen, weil es komplett tolé ist und lackierte Heckscheiben) für ein paar Stunden... Und du fängst nicht an... Du überbringst es für 2 Sekunden auf eine andere und vroom geht es los .... Eine schlechte 5-W-Glühbirne oder 20 Minuten lang die Zündung eingeschaltet lassen, um Radio zu hören, während Sie vor einem Geschäft auf Ihre andere Hälfte warten, reicht aus, um Ihre Batterie leer zu lassen ... Während Sie es zwei Wochen lang ohne Start lassen, einschließlich einer mit Frost um -6 Uhr nachts, drehen Sie den Schlüssel um und es geht ...
Nun, das sind zum Beispiel Vorboten eines bevorstehenden Batterieausfalls (insbesondere bei den VW Varta AGMs) …
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 15/02/23, 10:33

Makro schrieb:
Christophe schrieb:
ps: normalerweise ist es vorher nicht down!


Du kennst kein Ding namens "Warnzeichen"


Wenn ich es gut kenne und in der Mechanik ist es "einfach", sie zu diagnostizieren, aber sie sind in Bezug auf Elektrizität (im weiteren Sinne) fast nicht existent: Ich schematisiere, aber eine Sicherung oder ein MOSFET verhindern nicht wirklich, dass sie zuschlagen. ..

Und wenn es vorbei ist, dann ist es zu spät!

Die vorbeugende Wartung in der Elektrizität ist viel schwieriger als in der Mechanik, es sei denn, Sie haben ein Chiadé-Überwachungssystem!

Mich interessiert der Grund für dein Scheitern...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 15/02/23, 11:11

12V Batterie hat über Nacht geknallt. Gestern um 17 Uhr, als ich das Auto abgestellt habe, funktionierte alles, ich habe die Zündung ausgeschaltet und die Ladebuchse eingesteckt, alles lief gut Sorge, heute morgen nichts mehr. Beim C zero wird die Zubehörbatterie nur bei eingeschalteter Zündung von den Traktionsbatterien aufgeladen ... Die klassische 20-V-Blei-Säure-Modellbatterie hat gestern Abend beschlossen, nicht mehr zu leben ... Es muss gesagt werden, dass sie in war fordere zwei Wochen lieber, dass es bei mir jede Nacht friert...

Heute morgen habe ich bei Minimacro einen provisorischen Akku einbauen lassen und der C Zero ist wieder an..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 15/02/23, 11:49

Ist es wie ein Zusammenbruch? Pfff ich bin enttäuscht! : Lol: Hier ist meine letzte ungeschickte Aufschlüsselung: heizung-isolierung/klimaanlage-airton-ab-2012-liste-der-fehlercodes-panne-f5-de-dingue-t17430.html

Und die Traktionsbatterie gibt auf dem Armaturenbrett keinen Hinweis auf die HS-Bleibatterie? : Schock:

Verrückt!

Ah ja, es ist Citröen ... Entschuldigung! : Mrgreen:

(ja ich weiß es ist auch Mitsubishi...umso überraschender...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Obamot » 15/02/23, 14:04

Nun, das gleiche, unten ...
Das ist ein weiteres Problem bei aktuellen VE/VTs, die schon lange nicht mehr laufen...

Ich bin für 6 Monate gegangen Urlaub Telearbeit an einem verlassenen Strand zuversichtlich... (ich war für eine kurze "Aufmerksamkeit" bei einem Seminar zurückgekehrt...) Zündung an und nichts : Cheesy:

Kurz gesagt, ich habe im Moment nicht mehr die Möglichkeit, ein Fahrzeug dauerhaft aufzuladen, und selbst wenn ich wollte, wenn ich ein Elektrofahrzeug kaufen müsste, welchen Sinn hätte es, Batterien (mit 4 Rädern) zu kaufen, und welche auf einem Parkplatz zerfallen gehen, ohne die geringste Transportleistung zu erbringen...

Die VTs seit fast zwanzig Jahren dito, für den gelegentlichen Gebrauch, sie alle haben eine ECU (mehrere beim Avensis) und diese Computer-a-choz fressen Batteriestrom ... einschließlich der kleinen roten Diode, die permanent auf dem TDB blinkt - und was ich hasse :böse: — weil es Sie über die Unantastbarkeit der Maschine beruhigen soll, die aber alle Energie absaugt, ohne Sie nach Ihrer Meinung zu fragen ...

Kurz gesagt, wie „vergisst“ man das Aufladen nicht, wenn man in den Urlaub fährt und mehrere Fahrzeuge hat? Abgesehen vom Abklemmen der Batterie (was ich weggelassen habe), weil bei meinem alten Toyot. Es gab ein einfaches Steuergerät (Daihatsu), aber es entleerte sich nicht so ... Da kann ich es nicht 15 Tage lang stehen lassen, ohne die Batterie zu entladen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von gegyx » 15/02/23, 14:30

:D Ich erinnere mich, dass ich im Sommer 2 einen 1960cv von 6 mit einer 15-Volt-Batterie 1978 Tage lang auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs von Brest abgestellt hatte, um die Lieferung eines Arpège-Segelboots von Brest nach Cherbourg zu begleiten. Wir hatten das Wrack der Amoco Cadiz passiert.

Naja, auf dem Rückweg fing der Deuche netterweise an.
Nun, dann habe ich eine zweite 12-V-Batterie hinzugefügt, die ich nur zum Starten aufgeladen habe.
An ! Der Starter der Titine, hatte das Angeln am Start. : Cheesy:
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 15/02/23, 15:41

Konnte die 6V-Lichtmaschine die 12V laden? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 15/02/23, 17:21

Nein, aber die 12-V-Batterie hat den Anlasser besser betrieben. Ich hatte das Gleiche bei meinem Buggy mit einem Deudeuche-Motor gemacht
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste