Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Ahmed » 13/02/23, 14:15

Erneuerbare Energien scheinen zwar in Phase (!) mit einer Flotte von Akkumulatoren (was auch immer sie sind), aber einerseits ihr intermittierender Charakter (außer der klassischen hydraulischen) und andererseits die geringe Dichte der Energien schnell erbeutet führt zu Ausrüstung, die in Bezug auf Bergbauressourcen extrem gierig ist, was mit der Analyse von übereinstimmt Janic, da die Maschinen, die den Strom nutzen, nicht von denen getrennt werden können, die ihn erzeugen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 13/02/23, 14:28

OK, Ahmed, es gibt definitiv Raum für eine Debatte über die materiellen „physischen“ Ressourcen, nicht die physischen Sonnen- oder Windressourcen.
Aber zuerst wollte ich das auseinander nehmen"sogar multipliziert mit 1.000, zumindest die C(entrals) N(uclear)". Es ist so lächerlich und zeigt, wie sehr sein Autor seine "Überzeugungen" oder sein "Apriori" mit realistischen Zahlen verwechselt, die jedoch mit meiner größten Kelle kalkuliert sind.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Janic » 13/02/23, 15:51

Einfaltspinsel
und unter der Annahme einer vollständigen Substitution (zumindest mittelfristig sehr unwahrscheinlich)
Alles ist da, vorausgesetzt, dass! Langfristig ist es aber gerade der Wunsch der Entwicklungsländer, es den Wohlstandsländern nachzuahmen und damit den gleichen Lebensstandard für alle Elektrofahrzeuge zusammen zu haben.
All dies, um zu beweisen, dass Sie "mindestens die CNs sogar mit 1.000 multiplizieren"; ist einfach massiver Bullshit.
all dies, um überhaupt nichts zu beweisen, weil nicht von denselben Vergleichselementen ausgegangen wird
Es ist so lächerlich und zeigt, wie sehr sein Autor seine "Überzeugungen" oder sein "a priori" mit realistischen Zahlen verwechselt, die aber mit meiner größten Kelle kalkuliert sind.
Ihre Schöpfkelle ist genau Schöpfkelle! : Roll:
OK, Ahmed, es gibt definitiv Raum für eine Debatte über die materiellen „physischen“ Ressourcen, nicht die physischen Sonnen- oder Windressourcen.
Genau genommen reicht es nicht aus, sich auf einen einzigen aktuellen und spezifisch französischen Parameter zu konzentrieren. Wenn sich der Klimawandel jedoch fortsetzt und verschlimmert, wird die Wasserkraft immer mehr zurückgehen, die Windkraft wird aufgrund der Anti-Wind-Politik schwer zu etablieren sein und Photovoltaik-Module wie Batterien verbrauchen mehr Energie, wie Ahmed betont.
All-Electric ist also industrieller und ökologischer Unsinn, noch schlimmer mit Atomkraft, es ist so lächerlich und zeigt, wie sehr Sie Ihre "Überzeugungen" oder Ihr "Apriori" verwirren.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 13/02/23, 16:18

Janic schrieb: Ihre Schöpfkelle ist genau Schöpfkelle!

Nun, anstatt wie üblich ins Schimpfen zu verfallen, geben Sie lieber an, indem Sie genau den oder die Auszüge aus meinem Beitrag zitieren, wo es Zahlen gibt, wo ich mich geirrt hätte, und geben Sie an, in welcher Weise.
Ansonsten ist es nur dein übliches altes Gaga-Wurst-artiges Blabla, egal.
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 13 / 02 / 23, 16: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von verblüffen » 13/02/23, 16:19

Vollelektrisch ist nichts für morgen, und es wird nicht besser werden,
Die Kosten von Elektrofahrzeugen werden zunehmend aus dem Gleichgewicht geraten mit VTs, hauptsächlich aufgrund von Batterierohstoffen.
Einer der Vorteile und dies kann nicht garantiert werden, ist die Langlebigkeit und der geringe Preisnachlass des Fahrzeugs.
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 13/02/23, 16:38

perplex schrieb:Vollelektrisch ist nichts für morgen, und es wird nicht besser werden,

In der Tat ist es nicht für morgen, deshalb gibt es keinen Grund, Wolf zu schreien.
Im Automotive-Bereich werden die Dinge im Laufe der Zeit geschehen, effektiv und hauptsächlich abhängig von der Kostendifferenz zwischen VT und VE. Ich habe keine prognostizierte Progressionskurve anzubieten.
Aber man kann auch nicht „Peak Oil“ oder „Peak Gas“ schreien und sich auf den Arsch setzen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Janic » 13/02/23, 16:41

kleine Erinnerung
https://www.google.com/search?q=voiture ... fGEjhSzNNI

Einfaltspinsel
Nun, anstatt sich wie üblich mit Schimpfen zu beschäftigen, geben Sie lieber an, indem Sie genau den oder die Auszüge aus meinem Beitrag zitieren, wo ich mich geirrt hätte, und geben Sie an, auf welche Weise.
Ansonsten sind es nur deine üblichen alten Gaga-Blah-Blah-Würstchen, egal.
Nun, anstatt sich wie üblich mit Schimpfen zu beschäftigen, geben Sie lieber an, indem Sie genau den oder die Auszüge aus meinem Beitrag zitieren, wo ich mich geirrt hätte, und geben Sie an, auf welche Weise.
Ansonsten ist es nur dein übliches altes Gaga-Wurst-artiges Blabla, egal. und heben Sie Ihren Arsch von Ihrem Stuhl, um die Realität vor Ort zu sehen!
In der Tat ist es nicht für morgen, deshalb gibt es keinen Grund, Wolf zu schreien.
wie für Thermik und weinender Wolf, wenn es zu spät ist!
Ich habe keine prognostizierte Progressionskurve anzubieten.
das hätten wir vermutet und zu Ihrer Freude, es ist die gleiche Politik wie bei Impfstoffen: zuerst impfen und wir werden später sehen, wenn es auch da ist, zu spät für die Opfer.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 13/02/23, 16:59

Janic schrieb:das hätten wir vermutet und zu Ihrer Freude, es ist die gleiche Politik wie bei Impfstoffen: zuerst impfen und wir werden später sehen, wenn es auch da ist, zu spät für die Opfer.


EV-Opfer? Für diejenigen, die ich kenne und die ich darüber gelesen habe forumIch habe noch keine identifiziert...
Aber nochmals vielen Dank für diese relevante Parallele zu Impfstoffen. Denkst du jemals an etwas anderes?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Ahmed » 13/02/23, 17:42

Die Idee, dass alle Länder mehr oder weniger langfristig bereit wären, sich (vorausgesetzt, es ist physikalisch möglich: Wir sind immer noch in sehr großer Zahl) mit Elektrofahrzeugen auszustatten, erscheint mir nicht relevant. Länder, die reich an fossilen Brennstoffen sind, haben es vielleicht nicht so eilig wie ein Land wie Frankreich, das fast vollständig von Energie abhängig ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 13/02/23, 17:51

Ein wenig gesunder Menschenverstand ... es ist erholsam.
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste