EP Ausschreibung: Range Extender EV

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 02/08/13, 17:05

Eigentlich hatte ich zu einer Zeit einen Generator-Trailer für CATHI in Betracht gezogen ...

Aber als ich mich unter den hinteren Boden beugte, gab ich auf ... Es gibt keinen ernsthaften Ankerpunkt, um einen Haken zu setzen, dünne Laken, Plastocs-Akkus, Nicad, nicht weit ...

Es wurde alles getan, um zu verhindern, dass diese PSA-Fahrzeuge einen Motorroller abschleppen ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/08/13, 08:59

Makro sagte:

Ich würde sagen, dass es auch außerhalb der Stadt sehr gut ist, wenn man sich nicht beeilt ...


Es ist eine Frage des Gebrauchs: Versuchen Sie ein wenig, einen Reparaturtechniker / Installateur mit der Autonomie eines Elektrofahrzeugs zu erledigen: Es ist viel zu schwach!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 04/08/13, 14:12

Elefant schrieb:Makro sagte:

Ich würde sagen, dass es auch außerhalb der Stadt sehr gut ist, wenn man sich nicht beeilt ...


Es ist eine Frage des Gebrauchs: Versuchen Sie ein wenig, einen Reparaturtechniker / Installateur mit der Autonomie eines Elektrofahrzeugs zu erledigen: Es ist viel zu schwach!


Es gibt derzeit kein elektrisches Nutzfahrzeug mehr 100km / Tag angepasst ist, wenn sie nicht auf seinem Weg ein Terminal schnelles Laden ... Wissen regelmäßig voll seine freien C0 in 8mn in Ikea in Tours (auch nicht ganz ca hält an 80% glaube ich) macht es in möglichst täglich 180km ... Ohne meinen Arbeitsplatz in der Lage, wieder aufzuladen ich mit meiner 120km auf 12heures saxo..Mais zu tun bekommen hoffen, dass die gut es ist eine Geschichte von kurzen Fristen war termes..Un Tesla Roadster kommt mit 300km plein..Pourquoi nicht Berlingo oder scudo zu tun ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/08/13, 17:39

Ermutigende Beispiele, aber in der beschriebenen Situation unmöglich, von jemandem, der von Stadt zu Dorf geht, immer zu spät, auf mehr als 100 Metern des Kunden geparkt, etc ...

Im Sommer fahre ich mehr als 950 km mit 60 Litern Diesel : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267




von Remundo » 04/08/13, 21:15

Makro schrieb:
Elefant schrieb:Derzeit kann kein Elektrofahrzeug mehr als 100km / Tag fahren, wenn es keine Schnellladestation findet ...

Tut mir leid, dass ich dir widerspreche, Macro, aber die Berlingomoreen CATHI hat eine Reichweite von 120 km

Ich frage mich, ob Kangoo ZE es nicht auch kann ...

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267

Re: EP Ausschreibung: Range Extender für VE




von Remundo » 03/06/18, 12:20

Für diesen Anfang Juni die neuen sycomoreennes interessieren sich für:

* neueste Entwicklung von EP-Tender

Bild

* und ein Interview mit Jean Marc JANCOVICI in der Nationalversammlung

Bild, zu den Energie- und Klimaproblemen in 2013, aber ganz aktuell!

Gute (Wieder-) Entdeckung (en)!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: EP Ausschreibung: Range Extender für VE




von chatelot16 » 03/06/18, 19:29

muss es schon einen zu schweren anhänger hinter das elektroauto stellen, der zu wenig autonomie hat?

Ich ziehe ein leichtes thermisches Elektro-Auto und einen Anhänger, den die Batterie auf der kurzen Strecke von der Batterie erlaubt trägt ..., wenn Sie die Autonomie elektrische, Anhänger überschreiten und ohne Ziehen das Eigengewichts eine Station mit dem Motor weiter Batterie

Ein Elektroanhänger würde es ermöglichen, alle kleinen leichten Thermoautos als Elektroauto zu nutzen

ein gewöhnliches thermoauto ist nicht stark genug, um das gewicht der batterie zu tragen ... es ist nicht absurd, die batterie und den elektromotor in einen anhänger zu stecken ... es bleibt nur, die richtige zu entwickeln Fahren bedeutet, die Leistung des Anhängers vom Auto aus zu steuern und das Autozubehör ordnungsgemäß anzutreiben, insbesondere Bremse und Lenkung, die nicht so zu- sätzlich sind, dass es
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: EP Ausschreibung: Range Extender für VE




von Dirk Pitt » 03/06/18, 21:11

REX im Schlepptau ist eine gute Lösung für mich, weil es die 20% der Anwendungsfälle erfüllt, die das VE nicht lösen kann.
So würde ein REX-Trailer-Mietservice 100% der Anwendungsfälle des Autos ausmachen, aber bei Bedarf mit einem VE + REX.
1 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267

Re: EP Ausschreibung: Range Extender für VE




von Remundo » 03/06/18, 23:20

chatelot16 schrieb:muss es schon einen zu schweren anhänger hinter das elektroauto stellen, der zu wenig autonomie hat?

Gegenwärtig kann eine Packung 20 kWh problemlos 100 km für etwa 150 kg überqueren. Selbst ein kleines Auto kann diese Ladung problemlos tragen. 100 km durch das Organisieren von Nachfüllungen bietet eine Reihe von Aktionen, die 95% der Fahrten abdecken.

Die VE pb ist der Kauf (oder die minimale ein 2-Auto mieten, um die langen Strecken zu bewältigen (z. B. 500-Kilometer am 1-Tag); Mieten Sie eine solche Ausrüstung ist relevant. es vermeidet das 2ème Auto (keine Versicherung, weniger Garage, weniger immobilisierte graue Energie), es verbraucht weniger VE, weil es täglich leichter ist. es sammelt die Batterien (also auch weniger immobilisierte graue Energie).

Oder müssen Sie die Teslaistes spielen Lithiumite Akut: Trailer sie nie haben für sie ständig 500 kg Batterien, die nur 5% der Zeit auf einem riesigen Rahmen verwendet werden ... alle für 80 T €. : Roll:
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: EP Ausschreibung: Range Extender für VE




von izentrop » 03/06/18, 23:26

Remundo schrieb:und ein Interview mit Jean Marc JANCOVICI in der Nationalversammlung
Bild, zu den Energie- und Klimaproblemen in 2013, aber ganz aktuell!
Gute (Wieder-) Entdeckung (en)!
Ja, er hatte immer einen sehr klaren Diskurs und wurde hier nicht immer geschätzt.

Das Problem ist, dass er über 0-Wachstum mit Abgeordneten spricht, die das absolut nicht verstehen können, da es nicht in ihren Genen liegt.
Es ist das gesamte politische System, das sich ändern muss, damit der Wandel in die richtige Richtung geht. Es ist so gewaltig wie eine Trendwende, dass Sie sich Gedanken darüber machen können, was als nächstes kommt.
Mir geht es nicht gut und es ist unangebracht, aber ich verstehe mich. :?
1 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste