Die Vor- und Nachteile von Elektroautos

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re:




von gildas » 09/12/21, 10:54

citro schrieb:
Did67 schrieb:... Ich habe gerade die Website geschält, die der Entwicklung von SMART-e gewidmet ist: Die Leistung des Pelletbrenners beträgt 11 kW, die Produktion von 10 kW thermisch + 1 kW elektrisch ...

Im Winter können wir also ein Auto aufladen, während wir heizen ...
:? Nicht einmal die geringste EV-Last verbraucht 2 kW Strom (10A), meine "alten EVs" verbrauchen 3,3 kW Strom oder mehr als 14A (an einer Standard-10-16A-Steckdose).


Die Anekdote des Tages:
Mein Laptop schaltete sich aus, als er zu 50% geladen war (im Freien bei 4°)
Ich steckte es für 10 Minuten in meine Tasche und konnte es wieder einschalten und verwenden, die Ladung betrug 40%.

Moral: Wenn Ihr Elektroauto im Winter entladen ist und keine Möglichkeit zum Aufladen besteht, versuchen Sie, heiße Luft zu senden, wenn die Baustellenheizung in der Nähe ist ... : Cheesy:

Info auf eigene Gefahr!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von GuyGadeboisTheBack » 09/12/21, 12:17

Zurück von meiner Olivenernte (Temperatur 2°): Zwei Renault Zoe auf der Autobahn gestrandet. Zufall natürlich. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Makro » 09/12/21, 14:13

Ben zu Hause -2°C ... und wie jeden Tag ....

Mein 2011er Czéro und 90km haben mich heute morgen zur Arbeit gebracht ... ich habe sogar die Heizung angemacht ... Und ich habe heute Abend viel nach Hause ... Ohne Nachladen während des Tages ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Die Vor- und Nachteile von Elektroautos




von jean.caissepas » 09/12/21, 15:06

Mein TM3 funktioniert auch im Winter sehr gut (ab -3 ° letzte Woche).

Flüssigkeitskühlung / Heizung über eine Wärmepumpe hilft sehr, die Batterie zu schonen und ihren Betrieb zu optimieren.
Ich habe meine Abfahrtszeit so programmiert, dass sich die Batterie und der Fahrgastraum teilweise erwärmen und der Batterieverbrauch nicht explodiert (in diesem Fall muss das Auto bis zur Abfahrtszeit am Netz bleiben).

Der größte Unterschied im Winter: Regeneratives Bremsen, das auf 20 km stark reduziert wird
Ansonsten reicht mir die Entfeuchtungsfunktion der Windschutzscheibe + Sitzheizung auf 1/3 zum Reisen

Marco: 2012 hätte ich mir fast einen C0 für 11 k€ gekauft, konnte aber im Winter die Hin- und Rückfahrt für mein TAF nicht machen, und keine Ladestationen zum Aufladen in der Nähe meines Arbeitsplatzes ...
Ich denke, du hast mit diesem nervösen kleinen Marienkäfer eine gute Wahl getroffen : Mrgreen:
Der SEAT Mii hat auch Blickkontakt mit mir gemacht, aber die Dame wollte nicht (zu klein sagte sie ...) : Roll:
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von phil59 » 09/12/21, 18:40

In "Kanada" gibt es "Drillinge" wie die C0, die bei -30° rollen.

Mit der Kälte hat sich die Autonomie zwar verringert, aber wir haben immer noch genug!

Es ist immer noch komisch, nur Zoe herunterzuzählen! Es gab keine Thermik ?????????

Oder, wie bei diesem Erlebnis bei RTL, wir nehmen Leute, die an ein Elektroauto nicht gewöhnt sind, und lassen sie im Winter 400 km zurücklegen ...

Ergebnis 9 Stunden Fahrt ....

Aber wir werden auch keine Thermik über dieselbe Route machen, um einen Vergleich zu haben ...

Um es zu verorten, habe ich am 31. Oktober mehr als 730 km in weniger als 12 Stunden in einem Elektrofahrzeug zurückgelegt und mir Zeit genommen ....
Auf der gleichen Strecke hätte eine Thermik ungefähr 10 Stunden gedauert ... bei mir hätte es mit meinen Posen locker 11 Stunden gedauert ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von GuyGadeboisTheBack » 09/12/21, 18:43

Ich analysiere nicht, ich kommentiere nicht, ich gebe eine Info. Zwei Zoe brachen zusammen, eine nach dem Gebet, eine vor Manosque. Es ist eine Tatsache.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von phil59 » 10/12/21, 08:00

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Zurück von meiner Olivenernte (Temperatur 2°): Zwei Renault Zoe auf der Autobahn gestrandet. Zufall natürlich. : Mrgreen:


Das habe ich für einen Kommentar gehalten!

Mindestens einmal pro mich, auf meinem 10 km langen Weg zur Arbeit, sehe ich eine Thermik auf der niedrigen Seite, mit den Warnungen .... noch kein Elektrofahrzeug im Hafen!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von GuyGadeboisTheBack » 10/12/21, 16:45

phil59 schrieb:Das habe ich für einen Kommentar gehalten!

Es ist kein Kommentar, es ist ein Zeugnis.
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von jean.caissepas » 10/12/21, 17:33

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
phil59 schrieb:Das habe ich für einen Kommentar gehalten!

Es ist kein Kommentar, es ist ein Zeugnis.


Sie haben zu Recht darauf hingewiesen, denn einige Hersteller haben sich bewusst (aus Sparsamkeitsgründen) für die Luftkühlung ihrer Batterie entschieden, anstatt sie über eine Flüssigkeit und eine Wärmepumpe zu kühlen / zu erwärmen.

Der Energieverlust im Winter bei einem Auto mit Luftkühlung kann bis zu 24 % betragen und kann bei den am besten optimierten Modellen auf weniger als 10 % begrenzt werden.

Persönlich verbraucht mein TM3 mit Wärmepumpe nur 1 bis 2 Kwh/100 km mehr als im Sommer (Abfahrt derzeit ca. 3° morgens)

Danach liegen uns keine Informationen zur Fehlerursache vor (Batterie leer?, Motor defekt?, Elektronik defekt?)

Außerdem fallen nicht nur Elektroautos bei Frost aus: Schnellladegeräte gehen kaputt, weil ihre LCD-Bildschirme die Kälte nicht mögen!
Die von Tesla haben dieses Problem nicht, weil sie keinen Bildschirm auf ihren Terminals haben!

Ich hoffe aufrichtig, dass der Tesla Super Charger im Jahr 2022 für alle geöffnet sein wird, sodass andere Terminalhersteller ermutigt werden, diese Art von zuverlässigeren Terminals zu verwenden!
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von gildas » 31/12/21, 13:59

Remundo schrieb:gehoben : Mrgreen: : Lol: : Mrgreen:

ein 2-Sitzer-Seifenstück, das bis zu 60 km / h max. für eine Reichweite von 150 km . fährt

danke für diese Lachstange. :P

Transport elektrischen / Auto-und-Elektro-Transport-the-fil-of-news-t14813-1180.html # p482819

Eine "Seife" ist jedoch die ökologische Alternative zum Weg zur Arbeit und zum kurzen Arbeitsweg!
Die Ersparnis an Kraftstoff und Verbrauchsmaterial Ihres üblichen Thermofahrzeugs zahlt die Versicherung und den Wechsel der "Seifen"-Batterie nach 10 Jahren Nutzung ...

Die Interesse:
- Keine Belastung der Straßen (bei Reihenhäusern), Schadstoffkonzentrationen / Lärm durch Wärmekraftmaschinen!

- Vernachlässigbarer Fußabdruck, der einen reibungslosen Verkehr in der Hauptverkehrszeit ermöglicht!

Nachteil: Sie brauchen zu Hause Platz für den Wagen.

Auto / MPV / SUV für Wochenende und Feiertage!

Bearbeiten: Vergessen Sie nicht den St. Christophe an Bord des Wagens :Hoppla:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste