Die aktuelle Spitze bei Elektroflugzeugen (Tourismus, Business und andere)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 14/03/10, 23:01

Stellen Sie sich vor, Sie finden das richtige Verhältnis zwischen dem Tragflächenlift und der Leistung der Batterie für den Start


die batterie steigt in der höhe und der pv schwebt halb über dem flugzeug

ein großer flügel in pv version kreisbogen art die stealth, ...
Zuletzt bearbeitet von recyclinage die 14 / 03 / 10, 23: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 14/03/10, 23:03

chatelot16 schrieb:
niko13 schrieb:Oder du musst zu einer anderen Art von Projekt gehen, der Solar-Impuls , aber ich finde, dass die Anwendungen .. null sind (230 ft von der Skala, es ist nur eine Übung in der Art, zu teuer an anderer Stelle, aber das Verdienst des Bestehens, keine Beleidigung für Chatelot16)


Ich bin nicht gegen Innovationen, aber wir müssen uns bewusst sein, was nützlich ist und was nicht

In diesem Fall sind wir uns einig, dass das "kommerzielle" Interesse des Sonnenimpulses Null ist
Aber erweitern Sie wie Sie Freizeitluftfahrt, während wir gerade Geräte haben, die nicht so viel teurer als Thermal sind (die Superbatterien 190Wh / kg sind immer noch 15000 € 12kwh. .. wird aber den Hauptbudgetposten darstellen, da für die Elektromotoren sie da sind, für weniger als 3000 € mit ihrem Controller)
1h1 / 2 Flug in Sicherheit, ohne Umweltverschmutzung und in Stille (relativ gesehen, der Propeller erzeugt 50% des Gesamtgeräuschs eines thermischen Flugzeugs) sind wir nicht mehr in den Projekten ohne Anwendung und daher ohne "Nutzen" wieder aufzunehmen Ihre Bedingungen.
Erst bevor es von den meisten praktiziert wird, mussten einige Dingos wie JL oder ich (aber mit einer viel geringeren Investition) einen Großteil ihrer Ersparnisse abgeben, da diese Projekte immer noch kaum unterstützt werden von der Industrie (aber es kommt ...)
Also, wenn wir kommen, um weiterzulesen forum Im grünen Geist am Anfang "Geh zurück zum Benzin" wirst du verstehen, dass es dich dazu bringt, die Anode auf die Kathode zu setzen :böse:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/03/10, 05:14

Hallo

Schönes Projekt, großer Propeller, der sich langsam effizienter dreht. Mit zwei Blättern hätten Sie mehr Ertrag.
Bodenfreiheit ... Hinterrad auf dem Boden, Sie können bis zu 20cm gehen
Der Vorteil eines großen Propellers, gute Bodenhaftung und Effizienz durch die Montage eines kleinen Schlupfes und die Annäherung an die Landung. Wenn das Flugzeug aerodynamisch beendet ist, können Sie Rollläden verwenden, die es bremst, und Sie können in einem Loch landen vor allem, dass Sie mit einem Elektromotor die Drehzahl senken können
Wenn sich ein schwierig zu drehender Motor nähert, um die Drehzahl unter 1100 U / min zu senken, selbst bei einer Zeitlupe von 450 U / min
die beiden stützen unter der batterie mit dem fahrwerk sollen den batterieclip oder den zug verstärken?
Je nach Seil und Profil ist die Spannweite des 5-Messgeräts des Flügels gering. Besser ist es, mehr Spannweite zu haben, die den Luftwiderstand nicht wesentlich beeinflusst. Dadurch wird der Flug erheblich verbessert aufstiege und laufe mit weniger kraft auch eine möglichkeit bergab der lauf in der batterie (ich stoppe einen piper jxnumx motor im flug und stecke ihn wieder in tauch der propeller in der rolle ist nicht schlecht stark)

Abhängig von der Art des 23012- oder 4412-Profils ist die Dicke der Holme im Vergleich zur Spannweite offensichtlich begrenzt
Ich bevorzuge das 23013,5-Profil

Zur Verbesserung der Aerodynamik werden einige kleine Details berücksichtigt.
die Pflege des Rades verbessert sich nur sehr wenig. Es ist notwendig, ein Formteil zwischen dem Bein und der Pflege, weiche Keile zur wasserdichten Abdichtung und der Unterseite des Rades hinzuzufügen.
Die beiden Rohre, die den Zug verbinden, müssen oval profiliert sein und an der Kreuzungsstelle ein kleines Carenage bilden.
Der Flügel muss am Ende einen (ohne) negativen Grad haben
Die Lamellen müssen in ihren Schlitzverbindungen wasserdicht sein
Das Installieren eines Abstandshalters zwischen dem Propeller und dem Motor, um ihn von der Motorhaube wegzubewegen, verbessert die Leistung
Die Hebe- und Rudergelenke waren ebenfalls mit einer Leinwand verstopft
Der Schwerpunkt der Ebene muss vorher zentriert werden
Der Niveaustabilisator muss den geringstmöglichen Luftwiderstand geringfügig beeinträchtigen (ihn durch ein anderes Flugzeug auf der Flugseite verifizieren lassen oder Messungen an der Position des Griffs vornehmen).

Nicht zu viel Gewicht in den Holmen
Es ist vorzuziehen, einen soliden Flügel zu haben, der das zulässige Gewicht geringfügig bewegt, als einen Flügel in den Turbulenzen zu brechen, wobei das Verwaltungsgewicht zu beachten ist. Vergessen Sie nicht, dass eine Struktur auch nach 10ans oder 1000 Stunden solide sein muss. Einige Flugzeuge altern sehr schlecht.
Stellen Sie sicher, dass sich in der Nähe des CG möglicherweise eine zusätzliche Batterie befindet.
Sieht auch den Austausch der Batterien vor, wenn die Technologie verbessert wird.

André
0 x
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 15/03/10, 06:15

Vielen Dank André, es gibt ausgezeichnete Vorschläge, von denen einige mein technisches Niveau übertreffen. Ich benachrichtige JL, und wenn Sie erlauben, werde ich Sie gelegentlich um eine Stellungnahme zu einem Flügelprofil bitten.
Um 2 Sekunden lang auf die Sandwichstruktur zurückzukommen ("Kondensator", aber wie oben gezeigt, ist die Kappe lächerlich), wird hier ein Test durchgeführt, bei dem Divinicell in einem Sandwich auf jeder Seite 2 Schichten 200 g / m² Kohlenstoff eingenommen wird. Wir sind bei 2 kg / m² und der Widerstand hier übertrifft die Anforderungen bei weitem
Bild
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 15/03/10, 08:56

Lu

Interessantes Projekt, vor allem aus entwicklungstechnischer Sicht, aber wir können anfangen zu träumen;)

Ich weiß nicht viel darüber im Flug, aber es scheint mir, dass es der Aufstieg ist, der am meisten verbraucht ...

Warum nicht das Flugzeug mit einem Katapult ausstatten wie ein guter alter Segelflugzeug?

Denken Sie wie immer an Energieeinsparungen, bevor Sie über ENR sprechen
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/03/10, 10:20

niko13 schrieb:Wenn die starren Zellen eine korrekte Ausbeute haben (15%?), ist dies bei flexiblen Zellen nicht der Fall.


Ich weiß nicht, um welche Zellen es sich handelt, aber Nanosolar ist sowohl leicht als auch flexibel und genauso effektiv wie Siliziumzellen. Ich sehe nicht, wie ihre Form ein Problem darstellen würde, sie muss meiner Meinung nach natürlich in das Harz integriert werden.

Mit der aktuellen Ausbeute bedeutet 150W / m2, dass jeder m2 1kg von der Batterie spart: Dies ist immer noch nicht zu vernachlässigen.

Ihr großer Vorteil ist, dass sie sich in Minutenschnelle und ohne andere Verluste als den Joule-Effekt des Stroms aufladen.

Für Chatelot16 ist der Begriff "Super" nur Aussehen, es sind Kapazitäten. Ich benutze es aus Gewohnheit, um zu sagen, dass es ungefähr über 1000F ist.
0 x
A bientôt!
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 15/03/10, 12:21

bernardd schrieb:
niko13 schrieb:
Mit der aktuellen Ausbeute bedeutet 150W / m2, dass jeder m2 1kg von der Batterie spart: Dies ist immer noch nicht zu vernachlässigen.


1m² von pv = wie viel kg?


alles, was du gerade gesagt hast, bestätigt mich in der Vorstellung von

recyclinage schrieb:Stellen Sie sich vor, Sie finden das richtige Verhältnis zwischen dem Tragflächenlift und der Leistung der Batterie für den Start


die batterie steigt in der höhe und der pv schwebt halb über dem flugzeug

ein großer flügel in pv version kreisbogen art die stealth, ...
0 x
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 15/03/10, 15:52

bernardd schrieb:
niko13 schrieb:Wenn die starren Zellen eine korrekte Ausbeute haben (15%?), ist dies bei flexiblen Zellen nicht der Fall.


Ich weiß nicht, um welche Zellen es sich handelt

pv cell = Grundbestandteil eines PV-Panels
Ich würde gerne die Masse pro Flächeneinheit solcher Paneele wissen, aber nur zur Veranschaulichung, ein Flügel ist mit einer "Haut" bedeckt, deren Dicke etwa 1 mm (Holz) oder sogar 0.5 mm (Kohlenstoff) beträgt, und es ist schwierig, irgendetwas einzuschließen entweder drinnen; Und die Haut wiegt 0.6 bis 1 kg / m² ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/03/10, 16:52

Hallo
niko13 schrieb:Vielen Dank André, es gibt ausgezeichnete Vorschläge, von denen einige mein technisches Niveau übertreffen. Ich benachrichtige JL, und wenn Sie erlauben, werde ich Sie gelegentlich um eine Stellungnahme zu einem Flügelprofil bitten.

Ich ging zum forum Pegase und ich sah, dass Sie in der Tragfläche Gehäuse (Rippe strirofaom) weit fortgeschritten sind, ich verstehe, dass Sie Klappen Klappen installieren.
In dieser Bauphase haben Sie noch gute 8-12-Monate Arbeit. Wenn Sie am Ende ankommen, wird es lang
alle Motorhardware, Steuerungen, Instrumente

Nach Erfahrung von Konstrukteur und Pilot sind Rollläden auf einer langsamen Ebene nicht notwendig, es kommt auf das Leergewicht einer Mechanik und den Luftwiderstand an ihrem Schlitz an.
Es ist ein bisschen so, als würde man beim Starten und Landen einer Piper J3 so gut wie keine Klappen aufsetzen.
Ich habe auch gesehen, dass Sie Ihre Tests mit einem Zweizylinder-Motor machen werden, dann werden Sie elektrisch umrüsten, es ist eine großartige Idee, Sie machen die Entwicklung des Flugzeugs, korrigieren alle kleinen Details (gibt es Wenn ich ein frisch gebautes Flugzeug verlasse, habe ich eine 25, die 30-Stunden hat, um es zu reinigen und zu verbessern und nicht auf alle piloten des sonntags um dich herum hören, es liegt nicht daran, dass ein kerl xnumxhours von cessan xnumx hat, dass er kompetent ist, die entwicklung deines flugzeugs zu machen, wenn ein guter pilot nach einem ersten flug feststellt, dass die CG ist gut, wenn die Bedienelemente richtig eingestellt sind und die Flugparameter in den ersten 1000-Minuten eingestellt sind, dh die Steiggeschwindigkeit, die Mindestgeschwindigkeit, die Annäherungsgeschwindigkeit usw.


Wir müssen den Unterschied zwischen dem Flugzeug und dem Motor machen
Wenn Sie mit einem Flugzeug abreisen, das trotz perfekter Elektromotorisierung nicht auf den Punkt kommt, werden Sie von den Leistungen enttäuscht sein. In der kleinen Luftfahrt gleicht man durch eine stärkere Wärmekraftmaschine aus, aber es ist nicht das, wonach man sucht.

Wenn ein Flugzeug fertig ist, muss alles gut angepasst sein
der Motor mit dem Propeller, mit dem Flugzeug.
Oft sind die Leistungen wegen eines falsch eingesetzten Propellers mittelmäßig.

Bei Fragen habe ich langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet
und ich starte mehrere amateurbauer

Es ist eine interessante Herausforderung, was Sie leben werden ..

André
0 x
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 15/03/10, 17:50

Ich verstehe nicht, dass ich in dieser Erkenntnis nur Zuschauer bin. Mit einigen sehr bescheidenen Beiträgen werde ich mich aktiver an den folgenden beteiligen, da dies auf der Grundlage eines Flugzeugs geschehen wird, das ich mit diesem GMP besitze (ich habe den Douchka 2 erworben) auch aus Parawatt, Motor, den ich sehr erfolgreich finde, nachdem ich die veröffentlichten Tests befolgt habe, aber es ist nicht sicher, ob wir die Zeit haben werden, uns diese Motorisierung anzuschauen)
Jean Luc wird Ihnen sicher vorlesen, dass er das Thema gelegentlich weitergibt, aber ich denke, diese Woche widmet er sich voll und ganz der Glühwürmchen. Man hat verstanden, dass es sehr schnell gehen wird!
Ich wollte das Thema rausholen forum Pegasus, der eher für den Schlauen reserviert ist, nur um zu sehen, welche Reaktionen er auf einen auslösen würde forum mehr Generalist für grüne Energien. Ich bin nicht enttäuscht, weiser Rat (nochmals vielen Dank, Andrew!) Und selbst ein Kritiker hat sich gelohnt : Cheesy:
Viele aerodynamische Änderungen sind geplant oder vielmehr "Add-On", um den Luftwiderstand zu verringern.
Die Räder werden feiner gewechselt, um ohne Verkleidung auszukommen.
Die Dreiblatt-Propeller, auch wenn sie speziell für diesen Motor berechnet hat, sind sicher nicht optimal, selbst mich mit meinem begrenzten theoretischen Wissen hatte ich bemerkt, aber es entsteht ein Problem Kind auf dem Boden. Idealerweise wird ein Bipale von 130 cm oder mehr für ein maximales 3000-Regime benötigt (Konfiguration Douchka).
Eine andere offene Frage: Sind ankommende Züge auf dieser Struktur leicht verfügbar? welche Art von Mechanismus / Film nicht zu schwierig zu implementieren wäre, finde ich nur wenige Beispiele ...
Zuletzt bearbeitet von niko13 die 15 / 03 / 10, 17: 58, 2 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste