Toyota Prius II wiederaufladbar und 104 km / h im EV-Modus endlich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von Remundo » 05/06/23, 19:15

thermische und mechanische kWh sollten nicht verwechselt werden.

Ein Tesla verbraucht etwa 15 kWh/100 km oder etwa das Äquivalent von 5-6 l/100 km Benzin, das in einem Motor mit einem Wirkungsgrad von 30 % verbrannt wird.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von GuyGadeboisTheBack » 05/06/23, 19:19

Und die Reparatur eines beschädigten Tesla kostet, wenn möglich, ein Vermögen, so viel, dass einige Versicherer (in den USA) ihn versteigern, anstatt diese Kosten zu übernehmen. Elon Musk hat das Wegwerfauto erfunden.
Erfahrung in Italien:
https://www.lavenir.net/actu/monde/2023 ... 3QT6F6734/
Interessanter Artikel:
https://www.numerama.com/vroom/1311348- ... terie.html
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von sicetaitsimple » 05/06/23, 19:26

phil59 schrieb:Aber ich stimme zu, dass es mit etwa 100–130 PS bei einem Elektroauto gut genug ist, und das finden die meisten Leute, die ein Elektroauto fahren.


Nicht nur elektrisch! :D
Mein größtes Auto war ein R25TS, als ich drei Kinder mit Waffen und Gepäck hatte.
2l-Motor, aus der Erinnerung knapp über 100 PS, weniger als 110.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, durch seine Leistung „bestraft“ worden zu sein. Naja, es hat trotzdem ein wenig gekostet...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von GuyGadeboisTheBack » 05/06/23, 19:28

Im Elektrobereich haben wir zumindest den Vorteil, dass das maximale Drehmoment (viel höher) sofort zur Verfügung steht, was bei gleicher Leistung im Vergleich zu einer Wärmekraftmaschine, was auch immer sie ist, ein unbestreitbares „Plus“ ist und daher die Sinnlosigkeit extravaganter Leistungen (sind) vermeidet Reden wir über Ökologie?).
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von phil59 » 05/06/23, 19:33

Remundo schrieb:thermische und mechanische kWh sollten nicht verwechselt werden.

Ein Tesla verbraucht etwa 15 kWh/100 km oder etwa das Äquivalent von 5-6 l/100 km Benzin, das in einem Motor mit einem Wirkungsgrad von 30 % verbrannt wird.


Übertreibst du nicht ein bisschen?

Für mich entspricht 1L Super ungefähr 12 kWh „Energie“.

15 kWh im Schnitt, an der Steckdose, ja da stimme ich zu, mal etwas weniger, mal deutlich mehr, je nach Geschwindigkeit des „Fahrens“.

Wie viele Verbrennungsmotoren haben einen Wirkungsgrad von 30 %, ohne „das Sagen“ zu haben?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von phil59 » 05/06/23, 19:36

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Im Elektrobereich haben wir zumindest den Vorteil, dass das maximale Drehmoment (viel höher) sofort zur Verfügung steht, was bei gleicher Leistung im Vergleich zu einer Wärmekraftmaschine, was auch immer sie ist, ein unbestreitbares „Plus“ ist und daher die Sinnlosigkeit extravaganter Leistungen (sind) vermeidet Reden wir über Ökologie?).


Ich freue mich, dass Sie Ihre Meinung geändert haben, als ich sagte, dass mein Ion mit 65 PS im Vergleich zur gleichen Leistung in der Thermik eine sehr beachtliche Leistung erbrachte!

Allerdings ist es im EV-Modus viel einfacher, viel PS zu haben als im Thermikmodus, und man muss die „Widerstandskraft“ mit umständlichen Mitteln zum EV locken.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von GuyGadeboisTheBack » 05/06/23, 19:38

Ich habe nie gesagt, dass der Elektromotor nicht interessant sei. Ich sagte, dass die Gewinnung von Lithium und Kobalt eine echte Katastrophe sei und dass das Elektroauto alles andere als ökologisch sei.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von phil59 » 05/06/23, 19:49

Oh ja ? Sie sind sicher, ich kann nach Ihren Posts von "schlechten Zeiten", "falschem Vorwand" suchen, Sie sind einer von denen, die die Größe der Batterien in einem "Demeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurised" -Sty "erhöhen", und wir geben viel geben viel viel geben, und wir geben vieles viel geben von Lebensläufen zu einer VE, damit er leicht überzeugen kann.

Ich habe bereits in verschiedenen Beiträgen auf diese „phantasievollen“ Angriffe geantwortet, die auf nichts Konkretem basieren, sondern nur auf „so heißt es“, ohne wirkliche Beweise, gegen den Einsatz einer Thermik, gegen ein Elektrofahrzeug.

Keine zuverlässigen Quellen = nur Erdbeeren!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von GuyGadeboisTheBack » 05/06/23, 19:52

(Was sagt er???) : Schock:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von phil59 » 05/06/23, 20:13

GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Was sagt er???) : Schock:


Beleidigt?

Ach ja, ziehen wir uns zurück?

: Lol:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : MSNbot-Medien und 148 Gäste