Toyota Prius II wiederaufladbar und 104 km / h im EV-Modus endlich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/12/13, 02:35

Remundo schrieb:Bezüglich der Integration der Parkmietkosten, um eine rasche Amortisation des Lithium-Packs von 6 kWh zu rechtfertigen ... Moué, fängt es an, kapillotraktiert zu werden.
Es ist jedoch sehr ernst. :?
In der Stadt werden Parkplätze knapp und teuer. Die Gemeinden beginnen mit der Quote Nutzung des öffentlichen Raums Zum Beispiel, indem nur eine Wohnsitzkarte pro Haushalt ausgestellt wird, die das Parken auf der Straße autorisiert.
In einigen Stadtteilen wird das kostenpflichtige Parken rund um die Uhr (und nicht von 24 bis 24 Uhr) untersucht.

Wenn Bolloré Platz erhält, um seine Fahrzeuge und ihre Ladestationen auf der Straße zu installieren, mobilisieren "Nachbarschaftskomitees" (Bewohner, denen "ihr" gewöhnlicher Platz entzogen ist), um sich dagegen zu wehren.

Zur Information, ein Parkplatz ist nicht "kostenlos" und eine Gemeinde wie Bordeaux schätzt das Einkommen eines Parkplatzes auf 5000 € / Jahr.

Als ich die Worte eines gewählten Beamten erzählte, der sich rühmte, die Ausstattung der Haushalte mit dem Auto in bestimmten Stadtteilen um zwei reduziert zu haben (von 2 auf 1,2 Autos pro Haushalt), waren dies keine Geschichten. ..
Und wenn Sie jeden Abend in Ihrer Nachbarschaft "1 Stunde drehen" müssten, bevor Sie einen Platz finden, würden Sie meinen Standpunkt besser verstehen ... Die Mieter von Parkplätzen spekulieren auf einem Markt, der viel saftiger ist als Sozialwohnungen, weil dies nicht der Fall ist Es gibt keine Einschränkung für die Räumung eines Mieters, der nicht mehr zahlt ... Besonders wenn die Kandidaten sich drängen, um ihren Germanen-Geländewagen zu schützen ...
Art von Haves. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 31/12/13, 11:44

Ich fahre in alten Totos in der Stadt, ziemlich klein (außer dem Berlingo, der auch kein Monster ist). Wie bei Nanti gibt es viel besseres.

Ich mag die Stadt nicht wirklich, dichte, konkrete, hyper-künstliche Umgebungen. Wo der Wettbewerb um alles verschärft wird, sogar um das Parken ... Oh ja, ich bevorzuge meine Lebensweise.

Ich kann mir keinen 4X4 leisten, um ihn in eine gemietete Garage zu stellen : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/12/13, 18:51

Mein Punkt war, dass Sie den Standpunkt eines Stadtbewohners (oder von Menschen, die anders leben) akzeptieren können.
Heute habe ich einen sehr langen Test der in Bordeaux in Auftrag gegebenen Bolloré durchgeführt und finde das Angebot sehr relevant, auch wenn der Komfort und das Leben an Bord den Leistungen unseres alten PSA sehr unterlegen sind ...
Die Leistungen, wenn sie kaum zu kritisieren sind und ein sehr gutes Niveau haben ... Aber ich habe keine strengen Bewertungen in Angriff genommen (muss es noch einmal versuchen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von Remundo » 03/06/23, 09:32

Neu auf der PRIUS PHEV-Seite

Der 2.0-Liter-Benziner leistet 152 PS und wird mit einem neuen 163 PS starken Front-Elektromotor kombiniert. Die Gesamtleistung beträgt 223 PS, gegen 122 PS vorher. Vor allem gibt es eine deutlich größere Batterie, diesmal mit 13,6 kWh. Die elektrische Reichweite fliegt weg. Nach dem WLTP-Mischzyklus geht es bis zu 86 km, Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieser Prius ist mit einem 3,3-kW-Bordladegerät ausgestattet.


Bild

Saubere Automobilquelle

Meine persönliche Meinung: Der Prius PHEV war sehr effizient, aber es war ein weiches Auto.

Hier muss sich der neue Prius vor einem Golf GTE nicht schämen, bei gleicher Leistung und größerer elektrischer Reichweite. Der Look ist etwas sportlicher, ohne eckig zu sein, ein guter Kompromiss zwischen SCx und Stil

Ab 43900 € inklusive Steuern ist das Angebot sehr konkurrenzfähig.

Selbst ich kann bei diesem neuen Modell nicht zu weit auf das Thema eingehen, Prius-Motoren haben den Ruf, Ethanol zu erzeugen, ohne dass eine Neuprogrammierung erforderlich ist.
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von phil59 » 04/06/23, 19:02

Wir sind dem Preis für das Model Y von Tesla sehr nahe... und mit dem 5000-Euro-Bonus ist es wahrscheinlich sogar noch günstiger.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von GuyGadeboisTheBack » 04/06/23, 22:59

Solange sie die Bewegung für das Verschwinden der Wärmekraftmaschine beschleunigen, ist dieser Körper bereits praktisch veraltet ... und warum dann, angesichts der Geschwindigkeitsbegrenzungen, so viel Leistung? :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von Remundo » 05/06/23, 07:35

Sprechen Sie mit den Teslouilles von 300 Ch

Was das Verbot von Wärmekraftmaschinen betrifft: Wenn die Europäer dumm sind, ist der Rest der Welt weniger dumm.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von GuyGadeboisTheBack » 05/06/23, 13:58

Tesla und die anderen: IDEM. Unnötige Kraft: Teuer, gefährlich, machohaft, vroom vroom (dziit dziit), schwer... NULL.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Endlich wiederaufladbarer Toyota Prius II und 104 km/h im EV-Modus!




von phil59 » 05/06/23, 19:10

Bedenken Sie jedoch, dass ein Tesla etwa das Äquivalent eines Liters Super pro 100 km verbraucht und mehrere hundert Kilometer mit hoher Geschwindigkeit fahren kann.

Aber ich stimme zu, dass es mit etwa 100–130 PS bei einem Elektroauto gut genug ist, und das finden die meisten Leute, die ein Elektroauto fahren.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste