Toyota Prius II wiederaufladbar und 104 km / h im EV-Modus endlich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/12/13, 02:30

:? Ich komme auch, um mein Salzkorn zu legen ...
Ich habe den Prius einmal kritisiert und seine übermäßige Komplexität (und seinen Preis) verordnet ...
Bis ich PSAs "Hybrid-Air" entdeckte und die Einfachheit des Toyota-Konzepts (und die daraus resultierende Täuschung der Medien, damit das Produkt überladen werden kann) verstand ...

Wir können allgemein davon ausgehen, dass seit 1915, fast ein Jahrhundert, Alle Autos sind HybridIn der Tat, seit 1912, dem Datum der Erfindung des elektrischer AnlasserAutos verwenden Elektrizität, um den Verbrennungsmotor zu starten, der dann die Batterie auflädt, die ein späteres Starten und Versorgen des gesamten elektrischen Zubehörs des Fahrzeugs ermöglicht ...

Ich sagte oben, dass der Prius eine Architektur von großer Einfachheit hat. : Arrowl:
In der Tat hatte Toyota die Idee (großartig, wiederhole ich) von Getriebe ausbauen und durch ein stufenloses Getriebe ersetzen, das aus einem einfachen Planetengetriebe besteht, d. h. 5 Gänge in konstantem Eingriff und ohne Kupplungssystem.
Wie funktioniert das? :?: :
In einem Planetenzug müssen 3 Variablen verwaltet werden.
1 / Die Geschwindigkeit der Satellitengetriebe (Satellitenträger) steht in direktem Kontakt mit der Wärmekraftmaschine des Prius (in der Abbildung blau).
2 / Die Geschwindigkeitsänderung des Planeten in der Mitte des Systems (gesteuert durch einen "MG1" -Elektromotor mit geringer Leistung) ermöglicht es, die Untersetzung im Vergleich zu stufenlosen Systemen mit Riemenscheibe und Riemen kontinuierlich und mit ausgezeichnetem Wirkungsgrad zu variieren Alle haben erhebliche Schlupfverluste ...
3 / Die Abtriebswelle ist mit dem Zahnkranz verbunden, auf dem ein Hilfselektromotor "MG2" angeordnet ist, der Traktion und Regeneration gewährleistet.
Bild
Das alles ist eigentlich sehr genial, aber auch sehr einfach ... Die allgemeine Zuverlässigkeit des Systems ist daher nicht überraschend. Dieses Getriebe beseitigt alle zerstörerischen Fehler herkömmlicher Getriebe, indem die durch die Kupplung verursachten Stöße und die Unterbrechung / Wiederaufnahme des Drehmoments beseitigt werden.
Dieser erste Vorteil an sich ermöglicht einen Ertragsgewinn, wird aber durch die Möglichkeit erweitert Immer mit maximaler Effizienz der Wärmekraftmaschine arbeiten. Man könnte sagen, dass es perfekt ist, aber wir vergessen das Wesentliche.
Der Hauptvorteil des Prius ist das Der Verbrennungsmotor schaltet ab, sobald er unbrauchbar ist und Energie verschwendet. :P

Diese lange Demonstration zeigt, dass alle Thermofahrzeuge bald Hybrid sein werden, wie von PSA und VW bewiesen. VW bietet jetzt ein robotisiertes Getriebemodell an, dessen Motor sich während der Fahrt abstellt ...

Aus dieser Beobachtung ist leicht zu verstehen, warum Toyota nicht mehr für die Kapazität der Batterien ausgegeben hat, es war nicht notwendig. Es musste nur gespeichert werden, was wir während Verzögerungen und anderen Phasen eines übermäßigen Energieverbrauchs (Aufwärmen des Motors, ...) wiederherstellen konnten.

Die Erhöhung der Batteriekapazität bedeutete, dem Fahrzeug eine Ladebuchse hinzuzufügen und das Paradigma zu ändern ...

EV-Benutzer, die Toyota Hybrids kritisieren, sollten ihrer höheren Qualität Tribut zollen; Fahrspaß vergleichbar mit dem eines Elektrofahrzeugs.

Ich weise diejenigen, die Cyrilles Ansatz kritisierten, darauf hin, dass sie in Einfamilienhäusern wohnen, über genügend Land und Mittel verfügen, um mehrere Fahrzeuge zu besitzen und zu warten. Dies ist nicht bei jedem der Fall und es ist auch sehr wichtig, ein einziges Fahrzeug für den täglichen Pendelverkehr und für lange Fahrten zu haben.
Es gibt also keine Wahrheit, sondern eine Reihe von Fällen und Situationen.

In Bezug auf Jahre und Debatten, einschließlich forum Ist die Plattform, hat sich meine Meinung geändert, darfst du meine Argumente erhalten.

CyrilleIch habe Ihre Arbeit oft mit kritischem Blick betrachtet, Sie waren direkt vor den anderen, mögen Sie Ihre Arbeit noch lange fortsetzen.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/12/13, 09:27

Ja, absolut, das Planetengetriebe ist bimobil.

das bedeutet, dass es 3 drehende Wellen gibt und dass die Drehung der Ausgangswelle von der Drehung der 2 Eingangswellen abhängt.

Von dort aus, um den thermischen Eingang 1 und den elektrischen Eingang 2 anzuschließen und auf dem Elektrogerät zu spielen, um ein CVT zu haben, ist es reine Logik ... und gutes Design.

In einem "früheren Leben" hatte ich solche Mechanismen an der IFMA mit Grigore GOGU entwickelt, einem rumänischen Fachprofessor für Robotik ... und Kraftübertragung.

Um jedoch auf hybride Architekturen zurückzukommen, reicht es für mich nicht aus. Das beste Design ist ein Elektroauto, das so konstruiert ist, als hätte es keine Wärmequelle ... Mit einem Generator, der bei schwachen Batterien oder für eine lange Reise den optimalen spezifischen Verbrauch einstellt Zum Beispiel rund 20 W (also nur 000 Ch!).

Wir haben jahrelang auf den Volt oder den Ampera, den i3 gewartet ... und wir haben immer noch keine Single- / Einsteigerautos in dieser Nische.

Prius, auch Plug-In sind viel zu thermisch. Ich habe gezögert, eine zu kaufen, aber die Prüfung der elektrischen Leistungen hat mich davon abgehalten. Außerdem sind sie im Vergleich zu meinem R19 (5 bis 6 l / 100 km) nicht so sparsam und daher abschreibungsfähig ...

Der Volt und der Ampera, ja, ich hätte sie gerne in meiner Garage, aber sie sind viel zu teuer für meinen Geschmack, sogar gebraucht.

Das ist lieber Citro 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/12/13, 09:40

Reden wir lieber über Zahlen als über Zahlen von Cyrille.

Cyrille sagt das
1) Der Prius-Verbrauch beträgt 2 l / 100 km, ausgestattet mit einem 6 kWh-Kit
2) Das 6 kWh-Kit kostet 8000 €

Laut Toyota verbraucht der Prius 2 5 l / 100 km.
Der Gewinn beträgt also 3 l / 100 km; 4,5 € / 100 km

Dazu müssen wir die Stromkosten abziehen: 1 l Benzin = 10 kWh thermisch = 2 kWh elektrisch.

So werden diese 3 Liter Benzin durch 6 kWh Strom oder ca. 0.60 € ct / 100 km kompensiert.

Cyrilles System spart somit 3,9 € / 100 km. nehmen 4/100 km €

das ist gut ... 8000 € / 4 € = 2000, X100 km, ergibt 200 km Um etwas zu gewinnen, sind es 200 001 km..

Das stimmt mit Dirk's Schätzungen überein, ungefähr 10 Jahre, wenn Sie 20 km / Jahr fahren.

Und das alles, vorausgesetzt, die technischen Probleme, die Lithium Ihnen erspart ... dass Sie keine Unfälle haben ... für 10 Jahre / 200 km.

Aus diesem Grund würde ich es vorziehen, mein Geld zu behalten und bei großen Problemen ein anderes Auto zu kaufen. Und die Kraftstoffkosten bleiben im Vergleich moderat.

Cyrille, dein Bausatz für Dass es wirtschaftlich interessant wird, wäre der halbe Preis ... Ich sage nicht, dass Sie verletzt sind, Ihr KMU hat Kosten, Sie müssen Ihren Lebensunterhalt verdienen ... vor einer riesigen wirtschaftlichen Herausforderung.

Danach können wir "philosophische" Einkäufe tätigen, was ebenfalls respektabel ist.

Im Moment ist das Virus auf der forum VE ist der Tesla S, sie sind verrückt danach. Ein einzelner Tesla S würde 10 Monneraud-Kits von 10 Prius d'occaz 'bezahlen. : Mrgreen:

Sie können eine Nischenkundschaft haben. Möge es Ihre kleine Gesellschaft unterstützen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/12/13, 15:15

Ihre Parallele zum Tesla S ist genauso interessant wie die Ihres alten Renault 19 ...

Sie haben jedoch die Tatsache, dass viele Menschen auf engstem Raum leben und ein zweites Fahrzeug nicht wie Sie "lagern" können, sofort abgelehnt. Für viele Menschen kostet der Besitz eines zweiten Fahrzeugs allein für das Parkbudget mehr als 200 Euro pro Monat. Wenn Sie Versicherung und Wartung hinzufügen, macht sich das Plugin-Kit von Cyrille in weniger als 2 Jahren bezahlt.

Ich befürworte gerne Multimodalität und Intermodalität auf unseren Reisen, aber dies kann nicht einfach auf Ihre Situation angewendet werden, so wie Ihre Praktiken nicht für einen Stadtbewohner geeignet sind ...
Beispielsweise hat die Politik der Verkehrsbeschränkung und der massiven Beseitigung von Parklücken im Hyperzentrum von Bordeaux die individuelle Motorisierung in weniger als 10 Jahren von 1,2 auf 0,6 Autos pro Haushalt gesenkt.
Wenn ein Benutzer keinen Platz mehr für sein Auto findet, verzichtet er darauf ... : Arrowl:
Ein Freund verkaufte sein Auto, als er bemerkte, dass er zwischen zwei technischen Kontrollen weniger als 2 km zurückgelegt hatte. Wann immer er es brauchte, musste er zuerst die dicke Staubschicht reinigen, die es bedeckte, die Reifen wieder aufpumpen und die Batterie aufladen. Er nahm ein Carsharing-Abonnement an und reduzierte sein Fahrzeugbudget um 1500, während er seinen Nutzungskomfort erheblich erhöhte (kein Grund zur Sorge um das Parken oder die Wartung) und immer ein neues Fahrzeug besaß .

Ich für meinen Teil berechnete, dass mein thermisches Flüssiggas so wertlos ist, dass ich mich zu einem unschlagbaren Preis für 2500 km Urlaub und Wochenendausflüge für 8000 € / Jahr behaupten konnte. Für diesen Betrag war es wirtschaftlicher zu mieten als zu kaufen ... Ich habe es nicht getan, weil mein Sohn alt genug ist, um sein begleitetes Fahren zu bestehen, aber es wäre eine vernünftige Wahl ...

Verurteilen Sie also nicht Cyrille und seinen beruflichen Erfolg, der erklärt wird, nur weil seine Kunden dort ihren Account finden, auch wenn es Ihnen unmöglich erscheint ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/12/13, 15:35

Remundo schrieb:Im Moment ist das Virus auf der forum VE ist der Tesla S, sie sind verrückt danach. Ein einzelner Tesla S würde 10 Monneraud-Kits von 10 Prius d'occaz 'bezahlen. : Mrgreen:
Ein Kreuzzug gegen den Tesla S ist nicht produktiver als gegen das Prius Plugin mit Cyrillesauce ... :?
Zumal Sie den Preis für den Tesla übertreiben, denn 100.000 Euro stehen für das Topmodell mit fast allen denkbaren Optionen, während die Eintrittskarte erst ab 60.000 Euro erhältlich ist ...
Für ein Fahrzeug, dessen Batterien eine Garantie von 200.000 km und 8 Jahren haben, ist es im Vergleich zu einer vergleichbaren Limousine von 30.000 € absolut konkurrenzfähig, mit der Ausnahme, dass der Tesla viel mehr bieten soll ... für viel billiger als gut teurere deutsche Limousinen ...
Außerdem verbraucht der Tesla weniger Energie als mein elektrischer 106, also was ist mit deinem gierigen elektrischen Berlingo ...: Lol:

Dies ist vor allem die Rechnung, die unser lieber nlc der auf seinen wartet und nicht derjenige ist, der den großen Kopf nimmt, wie seine Interventionen in dieser Hinsicht beweisen forum... : Arrowl:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/12/13, 22:22

Hallo Citro. :D

Ich gehe nicht "auf einen Kreuzzug" gegen irgendetwas. Ich bin Agnostiker, ich kämpfe nicht gern im Namen Gottes. : Cheesy:

Ich weise darauf hin, dass der Tesla überhaupt nicht zumutbar ist.

Und das Cyrille-Kit scheint mir fast unsterblich.

Ich kenne die Lithium-Packs sehr gut, um sie 3 Jahre lang täglich zu üben.

Ich habe dir nicht erzählt, dass du 4 Autos in der Garage abstellst ...

Ich habe den anfänglichen Verbrauch des Berlingo durch diesen Range Extender Lithium um 15% gesenkt. 23 kWh / 100 km ist es fair für einen Van. Ich kann auf den Bürgersteig gehen und stoße nicht mit dem Kopf gegen die Decke. : Cheesy:

Für diejenigen, die für einen Tesla bezahlen, würden die Kosten ein gutes Jahrzehnt für die Anmietung eines Parkplatzes und sogar für den Kauf eines Parkplatzes (oder mehrerer) ausmachen.

Ratschläge von Auvergnat, die lieber effektiv verwalten / investieren als Geld in Autos zu verbrennen. 8)

Was sind Teslas "Garantien"? Wo sind die Händler? Wer darf die Batterien austauschen? Wo finden wir Ersatzteile?

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/12/13, 00:56

Sag das nicht unglücklich. :|
Und wie wollen Sie, dass wir in Schrottplätzen wunderbare gebrauchte Elektrofahrzeuge und deren Ersatzteile kaufen können, wenn Sie Freiwillige davon abhalten, neue zu kaufen?
: Mrgreen:
Abgesehen von Innovationen bei Reifen und intelligenten Rädern frage ich mich, ob die
Auvergnats sind Innovatoren ... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/12/13, 08:15

Abgesehen von Innovationen bei Reifen und intelligenten Rädern frage ich mich, ob die Auvergnats Innovatoren sind ... : Lol:
und du sagst das zu mir !! Du wirst sehen, Streich !! : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/12/13, 11:38

Ich bin schon sauer auf mich, dass ich nicht zu dir gekommen bin, als ich im Urlaub in Murat le Quaire war ... :|

Aber Spaß beiseite, ich bin überzeugt, dass sich ein von Cyrille modifizierter Prius für einen "Stadtbewohner" mit nur einem Parkplatz in weniger als 3 Jahren (vielleicht 2) aus den Gründen, die ich habe, amortisiert evoziert (3000 € / Jahr Park- und Versicherungskosten).
Es wird sich in der Stadt als sehr sparsam (VE-Modus) UND auf der Straße als sehr sparsam erweisen, mit Leistung, Komfort und Vorteilen, die deutlich über denen Ihres Renault 19 liegen ...
Dies alles durch ein Fahrzeug mit dem Fahrspaß eines Elektrofahrzeugs, das aus meiner Sicht die höchste Qualität des Toyota Hybrids darstellt.

Kurz gesagt, die Modifikation von Cyrille erlaubt es, 2 Fahrzeuge in 1 zu haben.
Wir können es daher als ökonomisch betrachtenIm Vergleich zu Ihrer Vorgehensweise (auch meiner ...), weil es weniger fossile Ressourcen mobilisiert.
: Idee: 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/12/13, 19:13

Aber Sie müssen kommen und mich besuchen ... Ich lebe in einem abgelegenen Land und immer noch nicht sehr zivilisiert, wissen Sie ... : Mrgreen:

Kurz über die graue Energie von 2 Fahrzeugen, stimme ich zu, Vorteil für die Lösung von Cyrille.

Bezüglich der Integration der Parkmietkosten, um eine rasche Amortisation des Lithium-Packs von 6 kWh zu rechtfertigen ... Moué, fängt es an, kapillotraktiert zu werden.

Und ich weißt du, ich verliere meine Haare. :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste