Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 21/10/20, 16:00

Greenwashing im Sinne von Greenwashing: Dadurch erscheint die Box „ökologischer“, als sie tatsächlich ist. Wenn EdF also seine Führungskräfte, die für den Bau von EPRs verantwortlich sind, mit Elektrofahrzeugen versorgt, ist das meiner Meinung nach Greenwashing: „Sehen Sie, wie umweltfreundlich wir sind!“

Aber ich habe es gesagt: Es kann auch eine Steueroptimierung sein.

Und natürlich ist er besser als der Audi Q8.

Denn nicht immer ist eine Sache nur das eine oder das andere: Im wirklichen Leben sind es oft viele Dinge auf einmal! Immer die Frage nach unserem miserablen binären Denken. 0 oder 1. Gut oder schlecht. Es ist „schädlich“ oder „nützlich“.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 21/10/20, 19:45

0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 21/10/20, 19:49

Ich habe immer noch einen alten Camcorder, dessen Akku nach 18 Jahren bei weitem nicht die angekündigten 3 Stunden hat und noch nie hatte, aber immer noch bei deutlich über 30 Minuten im Lesemodus, von den 80-100 Minuten, grob gesagt, die ich habe hatte ursprünglich...

Darüber hinaus wurde diese Batterie „misshandelt“ und mehrere Jahre lang halten gelassen, bevor sie wieder in Betrieb genommen wurde, um alles digital zu machen...

Hersteller sprechen oft von 160 km und 000 Jahren Garantie.

Meine Frau konnte mit einem Ion, der rund 100 km Autonomie hat, in 60 Jahren fast 000 km zurücklegen. Die Fahrten waren gut...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 22/10/20, 09:47

Ich habe von „Ängsten“ gesprochen... nicht von Fakten. Vor einem halben Dutzend hatten wir kaum welche.

Wir haben alle (oder fast) ein Mobiltelefon ausgetauscht und ärgern uns darüber, dass wir mitten im Gespräch immer unterbrochen werden. Ich habe schon bei alten Modellen einen Batteriewechsel durchgeführt, bei dem es noch problemlos ging... Kommt natürlich auf unsere eigene Sensibilität für „Belästigungen“ an! Es war in gewisser Weise „psychologisch“.

Für mich war Autonomie nicht das größte blockierende Element. Auch wenn dies eine Frage blieb (naja, die Abnahme der Autonomie je nach Dauer). Es war der Wunsch, EPRs nicht zu bevorzugen und mir daher meine eigene Aufladekapazität zu verschaffen. Ich glaube, dass ich nicht gegen Fessenheim antreten und mein Elektrofahrzeug ohne Skrupel im Netz aufladen könnte. Ich zwinge mich dazu, etwas konsequenter zu sein. Und das war die endgültige Liste! Auch hier bewegen sich mit der Ankündigung des Dacia Spring (made in China!!!) die Cursor. Endlich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 22/10/20, 09:55

Did67 schrieb:Ich habe von „Ängsten“ gesprochen...


Na ja, das ist normal!!

Die beschissenen wiederaufladbaren NiCd-Akkus der 1. Generation sind noch in Erinnerung... bei denen, die sie kannten... Sie hatten alles, was „gefällig“ war: mittelmäßige Energiedichte (aber bei einer Batterie nicht sehr wichtig), mittelmäßige Lebensdauer mit Auslaufrisiko, sehr teuer, Leckagegefahr, geringe Kapazität und extrem umweltschädlich ...

Ich erinnere mich noch gut daran, als mein Vater die erste Charge von 1 Akkus und das Ladegerät zurückbrachte, das muss etwa zwischen 4 und 1993 gewesen sein (damals zahlte man wahrscheinlich umgerechnet 1994 € heute...) ... Ich war ziemlich erstaunt darüber diese Technologie...aber die Nachteile kannte ich noch nicht... : Mrgreen:

Es ist sogar ziemlich erstaunlich, dass wir Milliarden davon verkaufen konnten, insbesondere für Spielzeuge ...

Die ersten Generationen von Elektrofahrzeugen verwendeten NiCd...50 km Autonomie...

Zum Glück schnell durch NiMh ersetzt... nicht viel besser in der Leistung, aber viel weniger umweltschädlich...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 22/10/20, 13:08

Wenn ich nicht etwas Dummes sage: NiCd, wie Clio, 106 usw., haben eine Autonomie von fast 100 km erreicht, und selbst jetzt gibt es noch rollende Modelle.

Okay, ein paar Dinge müssen geändert werden. Einige dieser „alten Modelle“ werden auf „Lithium“-Batterien umgerüstet....

Bei den neuen Generationen handelt es sich hauptsächlich um Wartungsarbeiten, die praktisch nicht vorhanden sind.

In älteren Generationen war man verpflichtet, den Ladevorgang zu einem bestimmten Zeitpunkt auszulösen, um eine Überlastung der Batterien, Bewässerung usw. zu vermeiden.

Heutzutage nehmen Sie ein Elektrofahrzeug wie ein Thermoauto, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sich der Motor ein wenig aufheizt, sondern gerade genug Zeit, damit sich die Reifen erwärmen können....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 22/10/20, 17:17

Ja, 100 km im Eco-Modus in der Stadt ... als sie neu waren ... dann 50 bis 60 km im Straßenmodus nach ein paar Jahren ... Kurz gesagt, es spielt keine Rolle, es gehört der Vergangenheit an!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 23/10/20, 09:06

Christophe schrieb:
Did67 schrieb:Ich habe von „Ängsten“ gesprochen...


Na ja, das ist normal!!



Einige mussten komplett geleert werden, um „Speicher“ usw. zu vermeiden. Andere nicht... Für mich waren es Schraubenzieher – „Bosch“ allerdings – und schon bald „naschte“ man häufiger „was man schrauben sollte!“

Also ja, in meinem batteriebesessenen Kopf war das verwirrend – und erweckt kein Vertrauen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 23/10/20, 10:25

Ich habe ein interessantes Gegenbeispiel, genau wie Sie von einem Schraubenzieher sprechen: Ich habe einen B&D-Schraubendreher, meinen ersten, der über 1 Jahre alt ist und in 15V NiCD steckt ... der immer noch funktioniert, Nickel-Cadium ... äh, Nickel-Chrom : Mrgreen: !! Das ist zu meinem großen Erstaunen!! Ich habe ihn jahrelang „verrotten“ lassen...wie alle Schraubenzieher...keine Baustelle, kein Nutzen...außerdem habe ich seit ein paar Jahren noch 2 andere....

Viel besser als der Makita NiMh (1 der 2 anderen), den ich vor 5-6 Jahren im Rahmen einer (falschen) Aktion in einem Baumarkt gekauft habe, dessen Akkus überhaupt keine Ladung halten und eine Autonomie von 10-15 Minuten haben die meisten... (zum Glück sind es 2...)...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 25/10/20, 22:16

Dacia/Renault hat gerade den Dacia Spring für das Frühjahr 2021 angekündigt … für 10 € (abzüglich Prämien) …

Fortsetzung folgt...aber es scheint für mittelschwere Fahrer sehr interessant zu sein!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste