Elektromotor mit variabler Geometrie Tiga impessionnant!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 12/04/11, 17:26

Alain G hat geschrieben:Wir kommen, dass wir uns weitgehend im Einsatzbereich befinden!


Ah, und was ist der Einsatzbereich dort?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 12/04/11, 17:38

Alain, machen wir es einfach: Unabhängig von der Reichweite dieses Motors oder eines anderen, ob es sich um ein Rad handelt oder nicht, ob es vom März oder vom Saturn stammt. Dieser Einsatzbereich ist für eine bestimmte Batteriespannung beendet. Dieser Bereich beginnt bei 0 U / min und maximalem Drehmoment (das an anderer Stelle begrenzt werden muss, wenn es nicht verbrannt wird, das ist die flache Kurve zu Beginn), bis hin zu maximaler Drehzahl und minimalem Drehmoment (im Gegensatz zu was). In diesen 2 Extremfällen ist die mechanische Ausgangsleistung Null, der Wirkungsgrad also Null

Finden Sie mir die Kennlinie dieses Motors (die Kurve ähnlich der, die ich gestern oder vorgestern veröffentlicht habe), und Sie werden feststellen, dass bei niedriger Drehzahl die Leistung schlecht ist, wenn Sie viel Drehmoment benötigen.

Daher das Interesse der variablen Geometrie, den Motorbereich zu erweitern, der sonst beendet wäre! Es ermöglicht Ihnen, einen sehr drehmomentstarken Motor (hohe Kc und niedrige kV) herzustellen, der auch bei niedriger Drehzahl eine gute Leistung aufweist, wenn nach dem Drehmoment gefragt wird. Nehmen Sie dann den Stator heraus, wenn Sie an Drehzahl gewinnen. auch in der richtigen Effizienzzone zu sein, wenn diese Zeit die definierte Höchstgeschwindigkeit des VE erreicht.

Ich weiß nicht, was ich mehr erklären soll, bemühe mich zu lesen und noch einmal zu lesen, 100x wenn nötig.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/04/11, 18:06

nlc

Ich bin geduldig und möchte die abfälligen Kommentare über mich vergessen, um ein wenig mehr darüber zu diskutieren, aber Sie kehren immer wieder zu Ihrer ständigen Spannung zurück, während ich mich von Anfang an umbringe und versuche, Sie dazu zu bringen, dies und das zu vergessen Tatsache, dass wir uns nicht auf das Thema einigen können!

Hier ist ein Link, der Ihnen viel darüber lehrt, wie Sie die Hydro-Quebec-Radsteuerung / Motorbaugruppe sehen können. Sie können feststellen, dass ein Booster im Prozess enthalten ist, und ich hoffe, dass beantwortet alle Ihre Fragen zu diesem Thema!

http://www.promci.qc.ca/pureinvention/MoteurRoue/

Lassen Sie mich Sie warnen, dass dort auch das Thema Quasiturbine diskutiert wird und dass ich es einfach nicht glaube, aber wir finden eine gute Menge an Informationen zu dem Thema, das uns interessiert!

Lesen Sie dieses:
http://www.promci.qc.ca/pureinvention/M ... w700px.jpg
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/04/11, 18:25

Weitere Informationen zum möglichen Wirkungsgrad einer Regler / Motor-Kombination:

Power Control

Das Leistungselektronikmodul fungiert als Brücke zwischen Ladeanschluss, Batterie und Motor. Es verwaltet und wandelt Strom während des Fahrens und Ladens um. Wenn Wechselstrom von der Wand in das Auto fließt, wandelt das Leistungselektronikmodul ihn zur Speicherung in der Batterie in Gleichstrom um. Während der Fahrt wandelt das Leistungselektronikmodul Gleichstrom wieder in Wechselstrom um, den der Motor zur Erzeugung des Drehmoments verwendet. Jedes Elektron, das jemals in einem Roadster verwendet wurde, vom Motorantrieb bis zur Lichtkuppel, fließt durch das Leistungselektronikmodul. An vielen Betriebspunkten ist es zu 97-98% effizient: Weniger als 2% der umgewandelten Energie gehen verloren.


Die Effizienz ist überraschend und es funktioniert wirklich!

http://www.teslamotors.com/roadster/technology

Im Detail:

http://www.teslamotors.com/roadster/tec ... ics-module
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 13/04/11, 10:23

Nun, Sie wissen definitiv nicht, wofür diese 2 Konstanten sind und warum die Motoren auf diese oder jene Weise gewickelt sind, um je nach Anwendung unterschiedliche Konstanten zu haben.

Ein bürstenloser Motor mit Permanentmagnet, egal was er ist, Rad oder nicht Rad mit maximaler Reichweite, Zeitraum. Es geht von 0 U / min bis zu der maximalen Drehzahl, die es relativ zu seiner Versorgungsspannung erreichen kann, und von 0 Nm bis zum maximalen Drehmoment, abhängig vom maximalen Strom, den es unterstützen kann.

Um diesen Bereich zu erweitern, müssen Sie entweder die Versorgungsspannung erhöhen (was ich oben als möglich bestätigt habe, fragen Sie nach dem Pferd), aber es ist nicht so einfach, wie es sich anhört, weil wir entweder die Spannung erhöhen Batterie + Reglerspannung, die sich nicht ohne Kosten auf Kosten und Zuverlässigkeit auswirkt, oder wir erhöhen die Batteriespannung und benötigen einen Aufwärtswandler. Im Fall eines DC-Bürstenmotors können Sie einen einzelnen Buck-Boost-Chopper verwenden (wer weiß, wie man beides macht), aber die Induktivität sieht den vollen Motorstrom und wir sprechen im Falle einer Anwendung von Hunderten von Ampere Elektroauto, das die Dimension der Induktivität monströs macht. Und im Falle eines Bürstenlosen benötigen Sie einen Aufwärtswandler vor dem Zerhacker, der die Sinusspannungen der Phasen erzeugt, also gleichzeitig das gleiche Problem der Induktivität, Komplexität und Zuverlässigkeit.

Und für Ihren Artikel über den Tesla (den ich gut kenne, mit dem ich die Gelegenheit hatte, mitzufahren) wird die Umwandlungseffizienz seines Controllers detailliert beschrieben, die 98% beträgt. Ja na und? Alle Controller haben eine Leistung in dieser Größenordnung, auch die, die ich entwickelt habe und die ich in Zukunft entwickeln werde. Daran ist nichts Außergewöhnliches!

Der Tesla-Regler kann ungefähr 200 kW mit einem Wirkungsgrad von 98% durch den Regler laufen lassen (sehr normal, wie ich wiederhole!). Das bedeutet, dass er immer noch 4 kW an Verlust verbraucht, er macht schon eine gute Heizung, oder? Glücklicherweise ist die Ausbeute nicht niedriger.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste