elektrische Pferde Schlepptau !!!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/01/09, 13:44

Meiner Meinung nach müssen zwei Fälle klar unterschieden werden:

1- Ihr Projekt besteht darin, ein bestimmtes Produkt herzustellen, das reproduziert oder sogar verkauft werden soll. In diesem Fall kann das Schulungssystem durch die Auswahl sehr spezifischer Lösungen optimiert und im Detail untersucht werden.

2- Sie möchten etwas tun, das das Konzept zu geringeren Kosten und mit den verfügbaren Mitteln validiert. Vergessen Sie also Ihr Training durch an die Scheiben angepasste Zahnräder oder die Parallelachse mit Kettenantrieb usw.

Beginnen Sie mit einem vorhandenen Ding wie der Achse eines Schrottautos + Motor + Controller, dasselbe. Austausch der festen Hinterachse (es ist einfacher). Die mechanische Arbeit der Schnittstelle zum Fahrzeug beschränkt sich auf die Anpassung zwischen Achse und Fahrzeug.
Und glauben Sie mir, oft ist es der mechanische Teil, der ein elektrisches Projekt vorzeitig zunichte macht. (falls zu kompliziert)

Kleine Nebenfrage (ich habe eine Idee im Hinterkopf): Wie groß ist die Spurweite dieser Art von Auto?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Petromax
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 21/07/05, 22:10




von Petromax » 17/01/09, 14:40

Hallo Dirk Pitt

Ich bin völlig deiner Meinung. Zunächst die Einfachheit des Prototyps. Die Spurweite potenziell ausrüstbarer Pferdefuhrwerke beträgt 1,5 bis 1,6 m.

Persönlich denke ich, dass der Einsatz von Radmotoren (z. B. von VELECTRIS) „technisch“ eleganter und leistungsstärker, aber auch deutlich teurer wäre, um später zu sehen, ob der Prototyp schlüssig ist.

Was den regulatorischen Aspekt betrifft, so unterliegen Pferdefuhrwerke heutzutage praktisch keinen Vorschriften (abgesehen von nichtmetallischen Reifen und reflektierenden Dreiecken usw.), so dass auf dieser Seite noch ein kleiner Spielraum besteht.

Was die Autonomie betrifft, denke ich, dass eine nächtliche Aufladung erforderlich wäre (natürlich mit Produktion durch enerR).

Was das Pferd betrifft, denke ich, dass wir uns auf Merkmalsrassen (vom Aussterben bedroht) konzentrieren sollten, anstatt nach dem Effekthaschischen zu suchen (Shetland). Darüber hinaus ist ein großes Tier aus energetischer Sicht effizienter als ein kleines (langsamere Kontraktion der Muskelfasern aufgrund größerer Bewegung).

http://generationsfutures.chez-alice.fr/avema/energie_solaire_force_cheval.htm


Dirk Pitt, wo bist du?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/01/09, 16:57

Hallo Petromax,

VAE-Radmotoren muss man vergessen, da die Geschwindigkeit zu niedrig ist (7 bis 10 km/h), hier ist die Leistung am schlechtesten.
Bei meinen beiden VAE dauert es mindestens etwa 13 km/h, um eine korrekte Leistung zu erzielen.

Ich bin in Isère
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 17/01/09, 22:45

Vielen Dank für diese Antworten und für den Kontakt bei Bouc Bel Air. Ab Montag oder Dienstag kontaktiere ich sie, um zu sehen, was sie mir anbieten können.

Mir wurden auch zwei ziemlich interessante Ideen vorgeschlagen:

I) Automatisieren Sie zunächst den Start des Hilfselektromotors oder des Batterieladesystems, indem Sie zwischen Pferd und Auto (an der Befestigungsstelle, an der die Kraft ausgeübt wird: dem Ruder) ein System einbauen, das die Zugkraft misst, wie z Dynamometer. Eine schrittweise Anpassung würde es ermöglichen, die Auslöseschwelle des Motors entsprechend der vom Pferd bereitgestellten Leistung festzulegen: Ein großes Pferd würde den Motor nur wenig auslösen, würde aber häufig die Batterien aufladen und umgekehrt, bei einem kleineren Pferd.

Ein durchschnittliches Pferd kann problemlos 300 bis 400 kg ziehen, was einer Fahrt mit leerem Auto entspricht. Wenn wir bei dieser Belastung noch das Training des Aufladesystems hinzufügen, wird das Pferd nicht mehr im Weg sein. Sobald die Belastung erheblich wird (Mitfahrer im Auto) oder das Pferd zu steigen beginnt, stoppt die Traktion am Messsystem den Lademodus und startet den Motor. Umgekehrt wechselt das System bei Bergabfahrten, wenn die Traktion gleich Null ist, automatisch in den Lademodus. Es bleibt abzuwarten, wie die Hilfe des Motors angepasst und moduliert werden kann, damit er seine Aktion nicht abbricht.

Logischerweise würde das System beim Start den Elektromotor einschalten. Ein manuelles System muss auch in der Lage sein, den Elektromotor abzuschalten. (Die Idee scheint mir interessant und könnte auch auf Fahrräder übertragen werden, wenn dies noch nicht geschehen ist.)

II) Dann scheint das Übergewicht durch die Batterien nicht ausschlaggebend zu sein. Die Idee wäre daher, 2 Batteriesysteme an Bord zu haben, die es ermöglichen würden, bei leeren Batterien auf die 2. Batterie umzuschalten, wobei die erste in den Auflademodus geht, wenn das Gelände oder die gezogene Last dies zulassen.

Zugegebenermaßen haben wir noch keine grundlegenderen Probleme gelöst, aber hier sind einige zusätzliche Ideen, die ich den Spezifikationen hinzufügen werde!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/01/09, 09:09

Grelinette schrieb:II) Dann scheint das Übergewicht durch die Batterien nicht ausschlaggebend zu sein. Die Idee wäre daher, 2 Batteriesysteme an Bord zu haben, die es ermöglichen würden, bei leeren Batterien auf die 2. Batterie umzuschalten, wobei die erste in den Auflademodus geht, wenn das Gelände oder die gezogene Last dies zulassen.


schlechte Idee, die aber im Bereich der elektrischen Traktion oft auftaucht.
Tatsächlich sind darin sogar zwei schlechte Ideen enthalten.
(Entschuldigung, ich möchte niemandem die Schuld geben, sondern nur erklären)
-Die erste besteht darin, mehr Batterien einzulegen, aber nur die Hälfte davon zu verwenden, und dann auf die andere Hälfte umzuschalten, wenn die erste leer ist. Diese Idee kommt oft auf, aber es ist besser, alle Batterien gleichzeitig zu verwenden. Tatsächlich.
Die Batterie ist ein etwas besonderer Tank:
Je mehr es geleert wird, desto mehr nimmt seine Kapazität ab.
Daher hält eine 100-Ah-Batterie, die bei 20 A entleert wird, 5 Stunden, wenn sie jedoch bei 200 A entleert wird, hält sie nicht 30 Minuten, sondern sicherlich weniger.
Wir sind uns daher darüber im Klaren, dass es besser ist, die Batterien zu bündeln (dadurch wird die Stromaufnahme der einzelnen Batterien verringert).
anstatt sie nacheinander zu verwenden.
Die zweite Idee, die häufig auftaucht, unabhängig davon, ob sie mit der ersten zusammenhängt oder nicht, ist, die Batterien während der Fahrt aufzuladen.
Zum Beispiel bei einem elektrisch unterstützten Fahrrad, bei dem Sie in der Ebene aufladen würden, wenn es nicht zu anstrengend ist.
Der endgültige Nettogewinn beträgt negativ.das heißt, wir haben am Ende mehr Energie verbraucht, als wenn wir nicht aufgeladen hätten.
Die einzige interessante Erholung ist die der Schwerkraft (bei Abfahrten) und in geringerem Maße die der Trägheit (beim Abbremsen).

Ich hoffe, Sie aufgeklärt zu haben.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 18/01/09, 10:45

Ok und vielen Dank für diese Details, die das Projekt auf Hochtouren vorantreiben! :D

Allerdings ist die Verwendung von Pufferbatterien im Zusammenhang mit der Verwendung der betreffenden Pferdekutsche, wenn es um die Beförderung von Personen und insbesondere von Kindern geht, immer noch ein Sicherheitsmerkmal. Es ist dann besser, Backup-Batterien bereitzustellen, die am Stromnetz geladen bleiben und an einem Zwischenstopp (Stall, Schule) gelagert werden, und ein System für die Demontage und den schnellen Austausch der Bordbatterien vorzusehen.
Können Sie mir eine Schätzung des Gewichts der benötigten Batterien und möglicherweise des elektrischen Antriebssystems (Motor, Regler usw.) geben, damit ich das Pferd und die Kutsche auswählen kann?

Dieses Detail über die Nutzlosigkeit von Ersatzbatterien führt jedoch zu einer wichtigen Bemerkung: Der Besitz eines elektrischen Hilfsmotors ließ mich denken, dass man ein Traktorpferd wählen könnte, das weniger groß und weniger stark ist (es zieht schließlich nur auf der Ebene). . Allerdings muss man sich vorstellen, dass es unweigerlich dazu kommt, dass das Pferd das Auto voll beladen und mit leeren Batterien, also ohne Hilfe des Hilfsmotors, bergauf ziehen muss. Es ist daher notwendig, bei der Wahl eines Pferdes zu bleiben, das stark genug für die schwierigste Situation ist. Schade für das Shetlandpony! weinen

Was die Belastung während der Bewegung betrifft, erlauben Sie mir eine Bemerkung: Die Muskelanstrengung eines Pferdes unterscheidet sich von der des Menschen in dem Sinne, dass ein Zugpferd und erst recht ein Gespannpferd eine konstante Anstrengung besser unterstützt und langsame, sogar starke, als eine Abfolge starker (bergauf) und schwacher (bergab, flach) Anstrengungen.
Daher erscheint es mir interessant, das Batterieladesystem bei einem platten, leeren Auto ständig eingeschaltet zu lassen, zumal das Fahren eines Kutschpferdes aus Geschwindigkeitsgründen darin besteht, eine relativ konstante Geschwindigkeit einzuhalten (bergauf, flach und bergab). Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen diesen drei Situationen ist im Gegensatz zum Fahrrad und dem Auto relativ gering, und es ist nicht notwendig, mit einem effektiven Geschwindigkeits- oder Verzögerungsschub zu rechnen.

Angesichts der bemerkenswerten Unterschiede zwischen einer Pferdekutsche (Geschwindigkeit, Trägheit, Gewicht, Stoffwechsel der Pferdemuskulatur usw.) und einem Auto oder Fahrrad wäre jedoch eine vorläufige Untersuchung der Bewegung des Kutschpferdes in einer realen Situation erforderlich letztendlich als nützlich für die Entwicklung eines geeigneten elektrischen Hilfsantriebssystems erweisen.


„Das Äußere des Pferdes übt einen wohltuenden Einfluss auf das Innere des Menschen aus“
Sir Winston CHURCHILL (1874-1965)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/01/09, 11:30

Hallo Grelinette
I) Automatisieren Sie zunächst den Start des Hilfselektromotors oder des Batterieladesystems, indem Sie zwischen Pferd und Auto (an der Befestigungsstelle, an der die Kraft ausgeübt wird: dem Ruder) ein System einbauen, das die Zugkraft misst, wie z Dynamometer. Eine schrittweise Anpassung würde es ermöglichen, die Auslöseschwelle des Motors entsprechend der vom Pferd bereitgestellten Leistung festzulegen: Ein großes Pferd würde den Motor nur wenig auslösen, würde aber häufig die Batterien aufladen und umgekehrt, bei einem kleineren Pferd.


Dieses System scheint ziemlich elegant zu sein, aber der Nörgler wird sich von der Technik zähmen lassen und das tun, was wir von ihm erwartet haben : Mrgreen: . Ich bin mir nicht sicher, ob er es gewohnt ist, hässlich zu sein und ob die Reaktionszeit des Systems insbesondere bei Treffern mit seiner eigenen Reaktionszeit übereinstimmt. Ich gehe davon aus, dass diese Anpassung nur langwierig, langwierig und teuer in der Entwicklung sein kann.

Auf jeden Fall gibt es einen Kutscher....warum hat dieser nicht einen Befehl (Pedal zum Beispiel), der je nach Niveauunterschied entscheidet, ob er dem Canasson hilft oder nicht und auf „Aufladen“ schaltet? des Straße. Keine komplizierte Elektronik mit Aufwand, Sensoren, Analyse von Szenarien etc.).
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/01/09, 12:18

Ich finde es schade, das Pferd nach dem theoretisch unmöglichen Fall einer leeren Batterie auf dem Weg nach oben auszuwählen. Es ist besser, den Akku mit etwas Spielraum zu dimensionieren. aber hey, ich stelle mir vor, dass du auch mit dem machst, was du zur Verfügung hast (als Pferd natürlich, : Lol: )

Für das Aufladen durch das Pferd ist es nicht so, dass es nicht möglich wäre, genau wie beim Mann auf seinem Fahrrad. es ist nur Physik. Der Gesamtenergieverbrauch des Pferdes ist höher, als wenn es die Batterie nicht aufgeladen hätte.
Das heißt, es kann besser sein, insgesamt ein wenig zu verlieren, indem man es in der Ebene ein wenig forciert (aufladen) und ihm beim Aufstieg ein wenig hilft. Stimme voll und ganz zu.
Dies erleichtert noch mehr die manuelle Steuerung des Motors mit der Wahl des Modus (Traktion oder Aufladung) und der Dosierung durch den Kutscher, um ihn an bestimmte Situationen anzupassen.
Für das Gewicht der Motor-/Akku-Baugruppe hatte ich in meinem vorherigen Beitrag etwa hundert kg angenommen. Hinzu kommt noch das Übergewicht der Getriebeachse im Vergleich zu einer herkömmlichen Leichtachse.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/01/09, 14:26

Interessant ist die Kettenübertragung zwischen Rad und Elektromotor: Sie kann viel leichter sein als eine Pkw-Achse

Der Kettenantrieb war bei den ersten Autos weit verbreitet und wurde aufgegeben, als die Autos schneller wurden

Kein Differenzial nötig: 2 kleine Motoren kosten genauso viel wie ein großer: also ein Motor und eine Kette an jedem Hinterrad

Kein Motor an den Vorderrädern, um die Sache nicht zu komplizieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 18/01/09, 16:33

Weitere interessante Kommentare!

Zunächst einmal als Reaktion auf Flytox auf seine Sorge, dass das Pferd durch den Hilfsmotor gestört wird. Natürlich wird er überrascht sein! zumindest zunächst. Dennoch ist zu beachten, dass Zug- und Arbeitspferde (Fahren, Landwirtschaft) zunächst ein außergewöhnlich ruhiges Temperament haben, das wenig empfindlich auf äußere Ereignisse reagiert. Sie werden geschult, diese Qualität zu entwickeln. Ich habe zum Beispiel gesehen, wie ein Zugpferd ruhig und reaktionslos blieb, als ein paar Dutzend Meter von ihm entfernt ein Blitz einschlug!

Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass Pferde bestimmter Rassen es verstehen, in Stresssituationen (vorbeifahrender Zug) absolut still zu bleiben und ruhig weiter zu grasen, wenn sich ihre Herzfrequenz in wenigen Sekunden verdoppelt hat und sich der gesamte Organismus auf eine Flucht bei Gefahr vorbereitet hat ist bestätigt. Wenn nichts passiert, ist innerhalb von Sekunden alles wieder normal.

Im schlimmsten Fall, wenn sich die Zusammenarbeit „Pferd/Elektromotor“ als schwierig erweist, wende ich mich an Mario Luraschi (http://www.luraschi.com/ ). Wenn man bedenkt, was er für Film-Stunts schafft, bin ich mir sicher, dass das Kutschpferd nach einem seiner Eingriffe in der Lage sein wird, Verkehrszeichen zu lesen, zu hupen, während der Fahrt zu telefonieren und bei Bedarf sogar Geld in die Parkuhren zu werfen!… : Cheesy:

Um zur automatischen Auslösung des Motors und zum Aufladen der Batterien zurückzukehren, besteht die Idee darin, beides zu optimieren:

- Sobald das Pferd eine Zugkraft ausübt, erkennt das System sofort den richtigen Moment und ermöglicht präzise und sofortige Hilfe. Der Kutscher (oder der Anführer, es ist auch eine Bezeichnung für den Fahrer des Gespanns) sieht nicht unbedingt, wann das Pferd Hilfe braucht. Dennoch ist es wichtig, dass die Automatik auf manuell (Pedal) umschalten kann und dass die Motorunterstützung angepasst ist (die Anfahrbewegung des Pferdes unterscheidet sich von der Bergauf-Traktionsbewegung). Außerdem hat jemand ein Video gepostet, das schleudernde Pferde mit einem zeigt Hilfssystem, das ihnen das Anfahren auf den ersten Metern mit sehr schwerer Last erleichtert.
Allerdings ist es sicher, dass ein Pferd, das an ein Auto mit Hilfsmotor gewöhnt ist, Reflexe entwickelt, die andere Pferde nicht haben werden ... und an dem Tag, an dem es keinen Motor hat, riskiert das Pferd zu sagen: „Wenn nicht, dann ich.“ nicht schießen!" :Stirnrunzeln:

- Was die Automatisierung des Aufladens betrifft: Dies würde einerseits verhindern, dass sich der Fahrer darum kümmert (er kann sich auf das Fahren konzentrieren), und andererseits, dass das System durch Messung erkennt, welches Fahrzeug am besten zum Aufladen geeignet ist die vom Pferd ausgeübte Kraft. Auch hier achtet der Cochet, abgesehen vom Abstieg, nicht unbedingt auf den günstigsten Moment, um das System auszulösen, insbesondere wenn er Passagiere hinter sich hat, insbesondere widerspenstige Kinder (oder OM-Anhänger)! : Mrgreen:

Wenn also eine Automatisierung vorhanden ist, besteht die Lösung immer noch darin, sie vom Stromnetz trennen und in den manuellen Modus wechseln zu können. Auch ein stufenweises Motorassistenzsystem soll beibehalten werden. Auf jeden Fall muss man logischerweise zunächst ein manuelles System entwerfen und dann ein automatisches System hinzufügen, was durch die Tatsache, dass die Zugkräfte an einem einzigen Punkt konzentriert sind, enorm vereinfacht wird: dem Heber (bewegliches Teil). das Pferd und Kutsche verbindet):
Bild
Bild

Was die Achsen betrifft, bin ich aus folgenden Gründen eher dafür, ein System parallel zur Originalachse der Pferdekutsche zu finden:
- die originale Bremsanlage (Scheibenbremse) nicht berührt wird.
- Eine Anhängerkupplung ist eine einfache Mechanik, es ist einfacher, einige Modifikationen vorzunehmen (Befestigung von Zahnrädern an den Rädern für die Übertragung).
- Eine Pkw-Achse ist viel schwerer
- Eine Kutsche ist ein schöner Gegenstand, eine Autoachse würde diese Eleganz zerstören. Andererseits können Motor und Batterien in einem Kofferraum unter dem Auto versteckt werden. (Viele Autos haben sie übrigens).

Endlich zwei Motoren, einer an jedem Rad und nicht nur ein einziger in der Mitte … warum nicht? Wir müssen die Vor- und Nachteile untersuchen. Behebt dies die Differenzialspannung bei Kurvenfahrten?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste