Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines VE haben...

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Forhorse » 09/06/23, 16:48

Remundo schrieb:
Ein Supercharger hat eine Leistung von etwa 100 kW, bereits mit einer Flut von Kupfer, einem riesigen Lithium-Akku und anderen großzügigen EDF-Anschlüssen... Und Vorsicht vor ihm, wenn er mehrere Autos gleichzeitig laden möchte!...


Es ist so kompliziert, dass sogar Total Energies es schaffen kann ...
StationTotalEnergies.jpg
StationTotalEnergies.jpg (152.15 KiB) 1038 mal angesehen

StationTotalEnergiesMetzStPrivat.jpg
StationTotalEnergiesMetzStPrivat.jpg (126.03 KiB) 1038 mal angesehen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von sicetaitsimple » 09/06/23, 17:19

Forhorse schrieb:
Remundo schrieb:Ein Supercharger hat eine Leistung von etwa 100 kW, bereits mit einer Flut von Kupfer, einem riesigen Lithium-Akku und anderen großzügigen EDF-Anschlüssen... Und Vorsicht vor ihm, wenn er mehrere Autos gleichzeitig laden möchte!...

Es ist so kompliziert, dass sogar Total Energies es schaffen kann ...

Tatsächlich ist Remundos Beobachtung, auch wenn sie viel „Wahrheit“ enthält, in „zehn Jahren“ dennoch ein wenig gealtert, sagt er uns. Die Physik hat sich nicht geändert, das ist sicher.
Aber zumindest meines Wissens hat sich die Leistung schneller Terminals erheblich weiterentwickelt.
Das ursprüngliche Konzept der Tesla-Kompressoren mit einem Terminal für zwei Fahrzeuge, bei denen die Ladung zuerst auf den Ladestand des ersten Fahrzeugs begrenzt wird, bis das zweite Fahrzeug abfährt, ist meines Wissens bei Neuinstallationen verschwunden. Es schien mir eine sehr gute Idee zu sein.
Kurz gesagt, es ist nicht leicht zu erkennen, aber es ist sicher, dass die Entwicklung des Elektrofahrzeugs, sobald es das aktuelle Ziel des Verbrauchers, der in der Lage ist, 90 % der Zeit zu Hause aufzuladen, übersteigt, stark davon abhängen wird Ausrüstung in Schnellterminals.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von sicetaitsimple » 09/06/23, 18:50

sicetaitsimple schrieb:Das ursprüngliche Konzept der Tesla-Kompressoren mit einem Terminal für zwei Fahrzeuge, bei denen die Ladung zuerst auf den Ladestand des ersten Fahrzeugs begrenzt wird, bis das zweite Fahrzeug abfährt, ist meines Wissens bei Neuinstallationen verschwunden. Es schien mir eine sehr gute Idee zu sein.

Ergänzung: Es kann zu einer Begrenzung der von diesen neuen Ladestationen gelieferten Gesamtleistung (alle Endgeräte zusammen) kommen, was auf dasselbe hinauslaufen würde. Maximal verfügbare Leistung pro Terminal bei geringer Nutzung, Reduzierung der verfügbaren Leistung pro Terminal bei hoher Nutzung.
Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Remundo » 09/06/23, 19:20

Forhorse schrieb:
Remundo schrieb:
Ein Supercharger hat eine Leistung von etwa 100 kW, bereits mit einer Flut von Kupfer, einem riesigen Lithium-Akku und anderen großzügigen EDF-Anschlüssen... Und Vorsicht vor ihm, wenn er mehrere Autos gleichzeitig laden möchte!...


Es ist so kompliziert, dass sogar Total Energies es schaffen kann ...

und Sie denken, dass jedes Terminal mehr als 300 kW schwingt.

Auch zu Hause habe ich 30 Steckdosen, aber diese können nicht jeweils gleichzeitig 3000 W liefern.
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Forhorse » 09/06/23, 20:28

Remundo schrieb:und Sie denken, dass jedes Terminal mehr als 300 kW schwingt.



Im Moment vielleicht noch nicht, aber es ist auf jeden Fall für den Bedarf geplant.
Aber selbst wenn es bei der Hälfte davon möglich ist, ist es bereits mehr als Ihre Behauptung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Remundo » 09/06/23, 21:31

ja ja.

Und Terminals in Clustern von jeweils 10 bis 300 kW, es gibt sicherlich so viele wie Zapfsäulen ...

Hier ist alles zu 80 % nuklear : Roll: .

Mir wurde gesagt, dass das Elektroauto eine ökologische Sache sei.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/23, 22:26

Remundo schrieb:Mir wurde gesagt, dass das Elektroauto eine ökologische Sache sei.

Nein, "nicht wirklich" ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Forhorse » 09/06/23, 23:22

Remundo schrieb:
Mir wurde gesagt, dass das Elektroauto eine ökologische Sache sei.


Trugschluss der perfekten Lösung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Forhorse » 10/06/23, 08:28

Glauben Sie jedoch nicht, dass jeder, der ein Elektrofahrzeug fährt, es tut, weil er es für „umweltfreundlich“ hält.
Ein großer Teil der Elektromobilisten muss sich einen Dreck um die Ökologie scheren!
Wer grün ist, reist nicht mit dem Auto und schon gar nicht mit einem 2-Tonnen-Tank...

Ohne meinen Fall verallgemeinern zu wollen, würde ich sagen, dass viele derjenigen, die ein Elektrofahrzeug fahren, dies einfach tun, weil ihnen elektrisches Fahren gefällt (Leistung, Flexibilität, Ausstattung usw.) und es als Bonus etwas weniger schlecht ist Umso besser ist es für die Umwelt und die Gesundheit unserer Mitbürger.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Remundo » 10/06/23, 08:51

Ich stimme zu.

Persönlich finde ich, dass 100 % Elektrofahrzeuge perfekt für städtische und ländliche Gebiete sind, sagen wir bis zu 250 km Autonomie. Über die Grenze lässt sich sogar diskutieren.

Darüber hinaus denke ich, dass das Elektrofahrzeug seine „Flugreichweite“ verlässt, was dazu führt, dass es sehr schwer ist und zu schwere Batterien hat, die im Vergleich zu der erbrachten Leistung zu viel Metall verbrauchen.

Bei intensiven Fahrten (sehr lange, hohe Geschwindigkeit, auch mit Anhänger) muss auf Verbrennung umgestellt werden, vorzugsweise mit Biokraftstoffen.

Dies löst gleichzeitig das unlösbare Problem, dass elektrische Nachfüllungen genauso gut funktionieren sollen wie Tankstellen, an denen ich hämmere. Jede Zapfsäule, jedes dumme Rohr schickt Kraftstoff in Höhe von 3 MW elektrisch in das Fahrzeug.

Trivialer ausgedrückt: Jedes Biest einer Kohlenwasserstoff-Saftleitung sendet zehnmal mehr Brei aus als der leistungsstärkste und fortschrittlichste Kompressor.

Lass es gesagt werden.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste