Erleben Sie das Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/09/09, 10:59

Philostrophe schrieb:heuuuuuuu 1kw es ist nicht zufällig 1000w oder dann würde man mich ohne das Wissen meines vollen Sandsteins anlügen ...... weinen
dies würde daher nicht 200kwh / 100km 200000wh = / = 100km 2000wh / km = 2kwh / km und nicht 200wh / km oder 0,2kwh / km
endlich kann ich mich aber nicht irren auf ..... :D
Ja, du liegst falsch und sicherlich ...
Ich gab die Zahlen zu km und 100km
0.2kWh = 200Wh (pro km) zu 100km: 20.000Wh oder 20kWh ...

Wenn Sie an Größenordnungen gewöhnt wären, hätten Sie Ihren Fehler schnell verstanden.
200kWh durch 100km Spiel Energie entspricht 20litres 100km Kraftstoff als Wärme zu sein, während der elektrische Motor eine höhere Leistung von beträchtlicher Wärmeverlust erleidet hat (50%). :?
So ist 20kWh ungefähr 2 Liter pro hundert Kilometer logisch, weil die Hälfte des Verbrauchs der besten Motoren, die sich dem 4 Liter 100km nähern.

Alle diese Zahlen sind jedoch übertrieben und eine gute Optimierung würde den Konso zu einem Faktor 2 machen ...

Es wird immer noch notwendig sein, dass sich die Mentalitäten weiterentwickeln und dass die Menschen den Missstand verstehen, 90 die meiste Zeit allein in einer Maschine zu bewegen, die dafür ausgelegt ist, 4-Passagiere aufzunehmen ...
Aus dieser Sicht mag ein Fahrzeug SMERA von Lumeneo steht für die Art der Fahrzeugarchitektur, für die wir uns entscheiden müssen. Dies wird möglich sein, wenn wir sie zu einem angemessenen Preis anbieten und nicht zu dem aktuellen Preis, der sie für BOBO bestimmt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/09/09, 11:08

Philostrophe schrieb:[...] weil ich bei mir ein fauler Ökologe bin, der es nicht mag, zu viele Einschränkungen zu haben, [...]
Was ist es, ein "fauler Ökologe ohne Einschränkungen"Ist es nicht, deine Haare zu rasieren oder zu schneiden? : Schock:

Bin ein wenig gelandet! :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/09/09, 11:36

Holzfällers schrieb:
Philostrophe schrieb:[...] weil ich bei mir ein fauler Ökologe bin, der es nicht mag, zu viele Einschränkungen zu haben, [...]
Was ist es, ein "fauler Ökologe ohne Einschränkungen"Ist es nicht, deine Haare zu rasieren oder zu schneiden? : Schock:
Bin ein wenig gelandet! :?
Auch ich bin sehr faul, es motiviert mich, effizienter zu sein, weniger Zeit für das zu investieren, was mich langweilt, und mehr für das, was ich liebe. Das Automobil hat sich zu einem riesigen, zeitaufwändigen Hindernis entwickelt und ist nicht nur eine Geldkuh.
Ich versuche mich von den Zwängen zu befreien ...
Faul, hedonistisch, auf der Suche nach Freiheit in einer Zeit, in der wir uns bemühen, uns um jeden Preis zu versklaven.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/09/09, 11:41

Elefant schrieb:
citro schrieb:
Elefant schrieb:Christophe zitierte:
- Der Verbrauch eines Elektrofahrzeugs liegt zwischen 0,15 und 0,20 kWh / km
Also sehr leicht und sehr langsam. Diese Zahl erscheint mir deutlich unterbewertet.
Ben es entspricht 20kWh / 100km oder 200Wh / km sind die Daten von meinem (mittelmäßigen) 106 elektrisch, schwer aber erreicht 90kmh.
was entspricht einem gewicht und einer akkukapazität von?
260kg für 12kWh. : Arrowl:
Ich habe die Info mehrmals gegeben, besonders im Thema "Das Auto der Zukunft".
0 x
Avatar de l'utilisateur
philostrophe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 18/09/09, 06:00
Ort: 33




von philostrophe » 21/09/09, 12:15

Faulheit bedeutet für mich, dass ich mich bereit erkläre, etwas zu wählen, das meiner Umwelt mehr Respekt entgegenbringt, sobald mir eine Alternative angeboten wird, die meinen Bedürfnissen entspricht. Ich kann es nicht ertragen, dass man versucht, mich schuldig zu machen, wenn ich nicht viel habe, wenn nicht gerade durch die Wahl des Konsums, dass ich wenig tun kann.

Also ja, auch wenn sie begrenzt sind, können sie zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Masseneffektorientierung induzieren. Das ist, was der faule grüne Begriff für mich darstellt, und ich denke, ich bin ein würdiger Vertreter der Massen.

Sun Tse sagte, die besten Pläne sind zum Scheitern verurteilt, wenn ihm niemand folgt.
0 x
Der Unterschied zwischen einem Trollführer und einem Troll besteht darin, dass der Troll eine Wand sieht, er auf die andere Seite gehen möchte, seinen Kopf gegen die Wand schlägt und seinen Kopf bricht, der Trollführer konfrontiert in der gleichen Situation klopft auch die Wand seines Kopfes, aber hier ist die Wand, die bricht.
Die Moral, Anführer des Trolls zu sein, muss den dicksten Stirnknochen haben und leider wenig Raum für das Gehirn lassen .......
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/09/09, 13:16

Philostrophe schrieb:Faulheit bedeutet für mich, dass ich mich bereit erkläre, etwas zu wählen, das meiner Umwelt mehr Respekt entgegenbringt. Von dem Moment an wird mir eine praktikable Alternative vorgeschlagen, die meinen Bedürfnissen entspricht. Ich kann es nicht ertragen, dass man versucht, mich schuldig zu machen, wenn ich nicht viel habe, wenn es nicht genau an der Wahl des Konsums liegt, die ich tun kann [...]
: Schock:

Erinnert mich an Bootsreden wie: "Da ich grün bin, stimme ich voll und ganz zu, sobald ich meinen Lebensstil oder meine Gewohnheiten nicht mehr ändere ..."

oder Busch dobeuliou:
"Das Niveau des amerikanischen Lebens ist nicht verhandelbar!"(spricht vom Kyoto-Protokoll)

So können sich die Dinge nicht ändern ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/09/09, 13:34

citro schrieb:Ich habe die Info mehrmals gegeben, besonders im Thema "Das Auto der Zukunft".


danke citro, das ist ein thema, das ich nicht bin, sorry.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/09/09, 13:43

Wenn ich das lese, fallen mir die Arme zu:
Philostrophe schrieb: Ich kann es nicht ertragen, dass man versucht, mich schuldig zu machen, wenn ich nicht viel habe, wenn nicht gerade durch die Wahl des Konsums, dass ich wenig tun kann.
Sich an dieser Stelle im selben Satz zu widersprechen. : Lol:
Philostrophe schrieb:... und ich denke, ich bin ein würdiger Vertreter der Masse.
Nein, du bist unter der Wahrheit ... : Lol:
Zuletzt bearbeitet von citro die 21 / 09 / 09, 18: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/09/09, 13:59

Elefant schrieb:
citro schrieb:Ich habe die Info mehrmals gegeben, besonders im Thema "Das Auto der Zukunft".
danke citro, das ist ein thema, das ich nicht bin, sorry.
Das Thema ist leidenschaftlich, weil spannend, aber jetzt ein bisschen lang.
Tut mir nicht leid : Mrgreen:
Durch dieses Thema verändert sich meine Sicht der Bewegungsarten sehr, auch wenn ich bin und bleibe
zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um den CO2 wirklich zu retten!

Außerdem hatte ich nicht den Mut, es in meiner Unterschrift zu proklamieren. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/09/09, 14:15

Philostrophe schrieb:
entsprechend meinen Bedürfnissen. ....


Hier liegt das Problem. Wenn Sie es sind, die bestimmen, dass Sie "brauchen", sagen wir ein großes Auto, einen iPod, ein Schwimmbad, etc ... etc ... ich verkürze ... und Sie fühlen sich schuldig Wenn wir Ihnen sagen, dass dies nicht auf alle Bewohner der Panète verallgemeinert werden kann, müssen wir sehen, wie Sie Ihren Verbrauch nach unten korrigieren können ... nun, es gibt eine Art Problem. ..

Wenn Sie außerdem möchten, dass es einfach ist ("faul"), ja, warum sollten Sie sich dann anstrengen? Ich, bemühe dich ?????

Hör auf, ich werde gemein sein. Ich hatte ein Qualifikationsspiel dafür ...

Ich sagte das im Vorbeigehen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste