Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14983
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadeboisTheBack » 14/11/23, 20:09

Ich habe nie gesagt, dass Batterien eines Tages nicht nützlich sein werden, ich warte sogar auf den Tag, an dem ich auf Elektrofahrzeuge umsteige. Was die Verfügbarkeit von Lithium angeht, ist es wie beim Öl: Wir haben es noch nicht ganz gefunden.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 14/11/23, 20:16

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Was die Verfügbarkeit von Lithium angeht, ist es wie beim Öl: Wir haben es noch nicht ganz gefunden.

Effektiv! Es ist wie bei Peterr: Wer sucht, findet!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 14/11/23, 20:20

Das Problem besteht wie bei allen Dingen darin, dass es nie einen Markt und daher keine Forschung geben wird, um zu diesen „tugendhaften“ Batterien zu gelangen, die daher niemals existieren werden, wenn niemand kauft, was jetzt verfügbar ist.
Die Menschheit hat sich nie dadurch weiterentwickelt, dass sie auf die perfekte Lösung wartete, sondern durch Versuch und Irrtum ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von plasmanu » 14/11/23, 20:31

Perfekte Argumentation.
1998 mit einer Pariserin verheiratet. Ich entdecke, dass der Nachbar des Schwiegervaters ein gewisser Vincent Bolloré ist. Ich war stark von den Superkondensatoren begeistert.
Mein Schwiegervater wollte ihn mir nie vorstellen, obwohl sie zusammen mit ihren Hunden Gassi gingen. Der Schwiegervater war Dozent für Physik mit einer Staatsarbeit über Radon.
Was für eine Verschwendung, wenn wir sehen, was für ein Durcheinander er mit seiner zu vermietenden Wasserkocher-Batterie auf den Markt gebracht hat
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 14/11/23, 21:27

Forhorse schrieb:Das Problem besteht wie bei allen Dingen darin, dass es nie einen Markt und daher keine Forschung geben wird, um zu diesen „tugendhaften“ Batterien zu gelangen, die daher niemals existieren werden, wenn niemand kauft, was jetzt verfügbar ist.
Die Menschheit hat sich nie dadurch weiterentwickelt, dass sie auf die perfekte Lösung wartete, sondern durch Versuch und Irrtum ...


In der Sache bin ich mir im Großen und Ganzen ziemlich einig: Wir brauchen Käufer, die anfangen, aber in diesem speziellen Fall gibt es noch andere Hebel, die RetD motivieren können, sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
Geringere Kosten, geringeres Gewicht, allgemein bessere Leistung, Verzicht auf Materialien, deren Verfügbarkeit problematisch werden könnte ... Es gibt Arbeit!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 14/11/23, 21:44

Ich bin ziemlich überrascht, dass ich zu meinem Vergleich, Sandero und Spring, keinen Kommentar abgegeben habe.

Ich habe auch einen Vergleich mit einem 208-Benziner durchgeführt, und beim Elektrofahrzeug gibt es zunächst einen Preisunterschied von mehr als 10 € ...

Bei der Ankunft? der EV kostet viel weniger... Auch wenn er im Vergleich zum VT nicht „kostenlos“ wird.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von plasmanu » 15/11/23, 07:05

Es ist gut zu wissen, dass die gesamte Technologie, die wir heute haben, von Anfang an ausschließlich dem Auto- und Motorradrennsport zu verdanken ist. Jeder große Fortschritt wird sofort von der Konkurrenz kopiert und verbessert. Und es beginnt immer in einer Garage.
Nur am Beispiel des Formel-1-Hybrids: Er ist hinsichtlich Effizienz und Leistung für einen 6-cm³-V1600 erstaunlich.
Dies ist eine Übergangsphase vor der rein elektrischen Umstellung.
Der neueste Motor des neuesten Lotus VAE ist eine Variante eines NASA-Elektromotors für den Flug zum Mars. 300 Gramm pro Sache für 200 W (glaube ich).

Aber es wird immer Widerspenstige wie Janic geben, der nichts versteht, und auch seinen kleinen örtlichen Mechaniker (keine Lust zu trainieren, zu kompliziert). Ich bevorzuge es, Gusseisenträger mit Holzrädern zu recyceln.

So ist die Welt, und vielen Dank, Herr Tesla, für dieses großartige Konzept eines Dreiphasenmotors. Bürstenlos, ich kenne das Genie nicht, aber auch Bravo
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 15/11/23, 19:23

Also Technologie...

Ich bin neulich auf einen Artikel aus den 75-80er Jahren gestoßen, in dem es hieß, dass die Genkodierung von Artikeln innerhalb von 10 Jahren Tausende von Kassierern arbeitslos machen würde ...

Das habe ich nicht gesehen.

Zurück zu Elektrofahrzeugen: Es gibt einen MIA, der mehr als 320 km zurückgelegt hat …
Wissen Sie, dieses alte Elektrofahrzeug mit drei Sitzen, einem vorne und zwei hinten. Dieses alte Elektrofahrzeug, das niemand will, weil es keine Autonomie hat. Batterie mit 3 oder 2 kWh.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 15/11/23, 20:28

https://www.automobile-propre.com/voitures/mia-electric-mia/

mia-electric.jpg
mia-electric.jpg (45.67 KB) 1067 Mal angesehen


Und besondere Widmung gilt Janic...

Glühbirnenkopf.jpg
Bulb Head.jpg (228.7 KiB) 1067 mal angesehen
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Janic » 15/11/23, 20:33

Und speziell...gewidmet...ac...e für Phil...geistig behindert!
Glühbirnenkopf.jpg (228.7 KiB)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste